Was übt/spielt ihr gerade?

Ich habe ja in den Ferien mit Schumann angefangen. Meine Klavierlehrerin ist mit meiner Stückauswahl zufrieden. Im Weihnachtskonzert darf ich Melodie spielen - bei den Fortgeschrittenen. Wow, ich weiß Kindergarten große Gruppe, ich freue mich trotzdem. Die anderen dort spielen alle schon viel länger und auch besser.
 
Was ich immer noch sehr schön finde und auch regelmäßig spiele, ist "Für Elise". Ein Klassiker. :005:
 
Bist du schon so fortgeschritten....? :007:
Kapitulieren gibt es nIcht.:010:
 
Kleiner Scherz. Es war zwar so und ich nehme keinen Unterricht mehr, aber das hat nichts miteinander zu tun.
 

Ich feile gerade noch an der berühmten Arabesque 1 von Debussy. Habe das als Kind mal gespielt und jetzt wieder hervorgekramt. Technisch relativ einfach aber dynamisch wie ich finde sau schwer. Ich werde es demnächst mal posten wenn ich mit zufrieden bin.
 
Habe gerade mit Beethovens Mondscheinsonate angefangen.

Möge die Macht mit mir sein.
 
"La Campanella" (Liszt)

(spiele bzw. übe ich gerade bzw. frische ich wieder auf. Ist durchaus eingerostet, aber das macht ja nichts. ENDLICH MAL WIEDER beackere ich mein "Paradestück"...!!! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt vollständig im Original?
 
Was...
... meinst Du? Das Original wurde schon tausendmal in brillanter Qualität von den Pianisten dieser Welt eingespielt. Wer das Original hören will: => Youtube...

Ich persönlich sehe künstlerisch keinerlei Leistung darin, das Original nochmals (ein-)spielen zu wollen.

Eine "Salon-Version" davon hingegen... naja, das haben ja schon einige hier festgestellt, das hat wohl was.

Ich hoffe mal, aus dem Ganzen entspinnt sich nicht schon wieder eine unsinnige Diskussion.

Im Zweifelsfalle verweise ich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 5, Absatz 3.
 
Paragraph 224 StGB....
 
Was hat das mit Jura zu tun?
 
ich bin schon gespannt auf die Einspielung hier im Forum ;-)
 

Zurück
Top Bottom