Wo steht diese Orgel?

Jetzt mal eine Orgel ein paar Kilometer (ca. 200 :003:) WNW von Berlin.



SAW_St_Georg_Ki_2007.04.03_13.27.20.jpg

Hier hat der Erbauer meiner Orgel jahrzehntelang selber die Orgel geschlagen.
Wie heißt mein Orgelbauer?:-(

Ist jetzt auch ein digitaler Orgelhersteller ein für dieses Forum gleichgestellter Orgelbauer? Deine Orgel @trm würde mich jetzt echt interessieren. Wäre schön, Disposition, Bilder und auch Klangbeispiele hier zu finden.

Gauf! :017:
 
Würde da gerne hinfahren, die fehlenden Pfeifen ersetzen und die Mechanik regulieren, Winddruck einstellen und Generalstimmung durchführen. Den eventuell vorhandenen Schimmel und Schmutz kann man rauskratzen, wenn man sich des Wertes des Instruments bewusst ist.
Fürchte allerdings, dass man mir beim Legen des Quinten-Quartenzirkels schon vor Vollendung meinen Audi geklaut hat. Oder so. Deshalb wird die Orgel weiterhin so grauenhaft klingen, wie man es gewohnt ist.

Gauf! :017:
 
Orgel.jpg
Da bin ich mal gespannt, ob es jemand rausbekommt. Einer sollte es wissen. Der halte sich zurück, oder so. :021:

Gauf! :017:
 
Da kann ich auf keinen Fall gemeint sein!:schweigen:

Ich vermute mal, daß du den gleichen Vornamen trägst wie der Namenspatron der Kirche, in der die Orgel steht.:heilig::denken::super:
 

Und wo sollen dann die Gemeindeglieder hin, bei immerhin 150 Sitzplätzen...
 
Die Lebensgeschichte des Erbauers (Suizid 1900) ist nicht erfreulicher:



LG von Rheinkultur


Ich hatte heute Abend einen Anruf von einem User. Er vermutete, dass ich die Orgel in Hranice (Roßbach) kostenlos gestimmt habe. Dem ist nicht so. Es gibt auch in Deutschland notleidende Gemeinden. Im "Ich Faden" habe ich geschrieben, einer Gemeinde eine Freude gemacht zu haben.

Gauf! :017:
 
Da liegen die großen Subbasspfeifen drin und das Gebläse mit Balg findet dort seinen Platz.
Das wurde vor ein paar Jahren dazu gebaut, klanglich, wie ich finde, etwas unausgegoren.
 

Zurück
Top Bottom