Wo steht diese Orgel?

Ich habe heute kein Bild für euch, weil alle Kirchen abgeschlossen waren :008:
 
Hallo allerseits, bin neu hier...!
Interessanter Thread hier! - Wenn ich schon als "Erräter" enttart wurde, darf ich dann auch mal ein Foto posten? - ach, ich mache es einfach!
Freue mich auf Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in einer Kirche mit drei Orgeln.
Wo Jörgs Orgel steht, weiß ich spontan nicht, aber hübsch isse.
 
Kempten St. Lorenz

Mit @jrbecker haben wir den totalen Experten an Bord
Sei gegrüßt :025:

Es wird Zeit, mich zurück zu ziehen.
Oder so.

Gauf! :017:
 


Bezog sich das auf mein Foto, dann: Leider nicht richtig, St. Lorenz ist viel breiter - obwohl es vielleicht schon eine gewisse Ähnlichkeit hat...
Versuch es mal in einem anderen Bundesland...

... oder auf die Kirche mit den drei Orgeln? Dann ist das sicher eine Möglichkeit. Dazu ist mir spontan die Klosterkirche Muri in der Schweiz eingefallen...

Mit @jrbecker haben wir den totalen Experten an Bord
Sei gegrüßt :025:

Es wird Zeit, mich zurück zu ziehen.
Oder so.

Gauf! :017:

Quatsch! Bloß nicht zurückziehen! Ist nur ein Hobby, Experten sind andere!
LG
Jörg
 
Im Hamburger Michel sind doch auch drei Orgeln, oder nicht? Im Bremer Dom (Sauer-Orgel, Bach-Orgel, Silbermann-Kopie... oder ist letztere nicht mehr da?), Lübeck Marienkirche, Fulda Dom (Haupt-, Chor-und die hier schon erwähnte Begleitorgel)...
Aber am wahrscheinlichsten würde ich auf einen Ort tippen, der mit O beginnt und einen Vornamen beinhaltet...
 
Ist falsch, was ich gerade schrob.

:010:
 
er hier hat in der Kirche mind. ein dutzend Orgeln stehen:
xxx.jpg
 
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass von den drei Orgeln in der gestern von mir besuchten Kirche "nur" zwei große "Konzertorgeln" sind und die dritte eine Truhenorgel.
 

Zurück
Top Bottom