Wo steht diese Orgel?

Weil ihr so gut in Form seid: wo ist diese Orgel?20190821_134714.jpg
 
St.Petri/CUX

(lass mich raten: du hast im Hotel Beckröge übernachtet?)
 
ich dachte schon, du wärst im Juli mal zwei Tage lang dauernd hinter einem kleinen weißen BMW ohne Dach hergefahren. Wir waren zwei Tage in CUX und sind da oben in der Gegend zwischen Bremerhaven, Stade und Cuxhaven nahezu jede Straße abgefahren und haben mal hier mal da geguckt. Eigentlich wollte ich danach ja gerne einge der alten Orgeln in Ostfriesland sehen, aber da war die Fahrerei arg zäh, Parkplätze Mangelware und kaum mal was zum Mittagessen zu finden, da sind wir dann direkt wieder heim gen Düsseldorf gedüst. Das mit Geduld muss ich unbedingt noch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eine. Kann leider nicht Näheres dazu sagen, finde die Gestaltung interessantmonaghan klein.jpg .
 
Na für Dich scheinbar nicht...
........
 
Ich besitze noch die Schallplatte, die Günther Metz 1976 an dieser seiner Orgel eingespielt hat.
Fast 40 Jahre war er in dieser Kirche der Organist. Ihm ist hauptsächlich zu verdanken, daß
diese Orgel von Eule/Bautzen gebaut werden konnte. In der verflossenen DDR war das die größte neu gebaute Orgel.
 
Ups, dumm gelaufen, sorry, war mir nicht klar, beim nächsten Mal achte ich drauf, danke!!!
 
Ich besitze noch die Schallplatte, die Günther Metz 1976 an dieser seiner Orgel eingespielt hat.
Fast 40 Jahre war er in dieser Kirche der Organist. Ihm ist hauptsächlich zu verdanken, daß
diese Orgel von Eule/Bautzen gebaut werden konnte. In der verflossenen DDR war das die größte neu gebaute Orgel.

Die Platte habe ich auch.
Eterna_826804_Orgel_Klangwelt_I_ml.jpg
Mit Metz, Orgelsachverständiger, hatte ich öfter zu tun. Er war Fan von Neobarock und hat viele romantische Orgeln umdisponiert. Aus heutiger Sicht war es ein Fehler. Man könnte lange darüber diskutieren.

Gauf, :017:
 

Zurück
Top Bottom