Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Ich drücke! Viel Spass beim Spielen, wird bestimmt gut!
 
Auch meine Daumen sind am Sonntag gedrückt und ein Kerzchen brennt :super:
 
Meine auch! Viel Freude und Erfolg! :-):blume:
 
Auch ich drücke feste die Daumen
 
Auch meine Daumen sind gedrückt.
 
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Es hat im Gottesdienst trotz Aufregung gut geklappt, ich bin nirgendwo hängen geblieben und Klatschen zum Schluss gab es auch. Und Lob ob meines gefühlvollen Klavierspiels. Also kam etwas rüber von dem, was ich ausdrücken wollte...:-)
 

Ich bin auch mit Daumen drücken bei Dir . Viel Glück ! :super:
 
Danke fürs Daumendrücken! War ein schönes Erlebnis, wenn auch pianistisch durchwachsen, zumindest was die Qualität meiner Darbietung angeht. Immer weider frappierend, wie in der Bühnensituation Stellen , die sonst kein Problem sind, zum Stolperstein werden können. Aber ich will nicht jammern, hatte am Klaiver auch ein paar musikalisch sehr schöne Momente :-) Auch wenn das in einem Klavierforum nicht so viel zählt: Mein musikalisches Highlight war sicher der "Leiermann" von Schubert, den ich an dem Abend singen durfte :-)

Liebe Grüße
Gernot
 
:lol: Nein, eine Kursteilnehmerin hat gespielt. Das kam so: Letztes Jahr habe ich (mit @greogre am Flügel) "An die Musik" gesungen. Das kam gut an und eine andere Teilnehmerin, die den Auftritt beim Klassenabend immer verweigert hatte, wollte mit mir den Leiermann machen, weil ihr der so gut gefällt und der Klavierpart machbar schien. Da wir bis dahin immer vergeblich versucht hatten, sie zu einem Auftritt zu bewegen, habe ich mit ihr einen Handel geschlossen: ich lerne es, wenn wir damit auch auftreten. Sie hat sich letztes Jahr beurlauben lassen, um mehr Zeit für die Kinder und sich selbst zu haben und hat wieder mehr geübt, Unterricht genommen und an kleinen Vorspielen teilgenommen. Hat auch zwei Solo-Stücke mitgebracht und wirklich schön gespielt. Die gemeinsame Arbeit vor Ort hat Spaß gemacht und das Ergebnis war es mehr als wert.

Liebe Grüße
Gernot
 

Zurück
Top Bottom