Üben während der Hitze

Übt ihr bei dieser Hitze

  • Ja klar!

    Stimmen: 30 55,6%
  • Nö, gehe schwimmen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Ich versuch es zumindest

    Stimmen: 10 18,5%
  • Welche Hitze? Wohne am Nordpol.

    Stimmen: 2 3,7%
  • Würde ich gerne, meine Finger bleiben leider kleben

    Stimmen: 1 1,9%
  • Nein!!

    Stimmen: 8 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Gestern, Donnerstag, habe ich nicht geübt. Hatte 1001 Dinge in der Stadt zu erledigen und war am Abend tot.

Nun bin ich gerade mit meiner Freitagsübung fertig. Das sind die Augenblicke in denen ich mein Digi. liebe...
 
Also Resümee nach 2 Tagen mit 30° Raumtemperatur und quasi zum erliegen gekommendem Kreislauf: 1,5 Stunden üben am Tag war drin. Normal an freien Tagen sind 3-4 Stunden. Die hab ich nicht gepackt. Hoffe, das Wochenende bringt ein bisschen Abkühlung.
 

Nö, Ostern schimmerte schon durch....:heilig:
 

Jein. Daher habe ich auch ganz ehrlich "Ich versuche es zumindest" angekreuzt. :heilig:

Angeregt durch den Thread lugte ich mal nach den Messwerten. Im Souterrain hat´s gemessene 25° C lt Thermometer bei 47-50% rLf, kommt einem aber vor wie höchstens 18° C (durch den Kontrast wahrscheinlich *fröstel*).


Der Weltkriegsveteran hält tapfer die Erdgeschoss-Front bei 30° C und 45% rLf. :019:


Ich bin überrascht von den gemessenen Werten. Sie fühlen sich maßvoller an. Ich hätte mit 5° weniger auf beiden Ebenen gerechnet. :konfus: Muss mal im 1. OG messen. :konfus:

@Muck

"Zum Glück" konnte ich diese wenig inspirative (da transpirative) Woche nutzen, um mir einen pfiffigen, für mich aber ungewohnten neuen Fingersatz an einer schnellen Dreiklangstelle anzugewöhnen und ... :girl:... eine längere Passage ... mal wieder ... korrekt auszuzählen. :girl:
 
Ob ich übe oder nicht hat nichts mit der Hitze zu tun. Der einzige Unterschied zu kühleren Temperaturen ist, dass ich ein Handtuch auf die Klavierbank lege.

Vor einigen Wochen bin ich bei 36° im schattigen Wald gewandert und vorgestern bin ich (40° im Schatten) zum Fitness-Center geradelt - ich hätte Bäume ausreißen können (die Hitze tut meinem Bewegungsapparat gut).
:-)

Zurück zum Üben (und anderen Aktivitäten): Ich lasse mir doch nicht vom Wetter vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.
;-)

(Bei Sturm und Gewitter bleibe ich allerdings sicherheitshalber im Haus).
 
Übe immer von 5:30;bis 6:30. Bei den Temperaturen ist die Wohnung aber auch morgens schon warm und die Fenster muss ich natürlich geschlossen lassen. Ansonsten haben die warmen Temperaturen für mich den Vorteil, dass die Hände schön griffig sind. Sonst sind sie zu trocken und zu glatt, so dass ich sie immer eincremen muss.
 
Wie sieht es denn bei Euch mit „klebrigen“ Fingern bei der Hitze aus?
Nicht dass ich jetzt total schweißtriefende Hände hätte, aber die Fingerspitzen sind zur Zeit ja doch immer etwas feuchter.
Da passiert es mir immer wieder mal, gerade bei den schwarzen Tasten, dass diese beim Abheben der Finger leicht an ihnen kleben bleiben. Dadurch ziehe ich die Tasten quasi aktiv nach oben, anstatt dass sie von selber hochkommen. Das erzeugt zum Einen unschöne Klappergeräusche, zum Anderen ein unangenehmes Spielgefühl. (zum Ausgleich klappen, weil die Tasten schneller oben sind, schnelle Repetition besser...:005:)
Habt Ihr auch dieses Problem?
Liegt‘s eventuell an den Kunststofftasten meines DPs, oder passiert das auch bei Holztasten!
 

Zurück
Top Bottom