Leichtere Noten

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.637
Reaktionen
2.503
Ich habe mal eine Frage . Hat jemand von den lieben Clavioten ;-) eine leichte Fassung von dem „ Wolgalied „ von Lehar aus Der Zarewitsch ? Ich habe ja Noten davon . Aber diese sind noch viel zu schwer für mich . Kann mir jemand sagen wo ich erleichterte Noten bekommen kann oder wer hat sie zu Hause und könnte sie mir liebenswürdiger Weise als Kopie zukommen lassen . Oder wer kann so etwas umschreiben ? Würde mich auch natürlich erkenntlich zeigen .
Ich liebe diese Musik so sehr und würde es so gerne spielen lernen
Liebe Grüsse
Monique
 
schau mal bei Tomplay vorbei die Noten sind , von jedem Stück, von Anfänger bis Fortgeschritten. Kannst Du dir auch Vorspielen lassen.
 
Lieber reymund.! Danke ! Werde mal recherchieren
 
Ich kann so was gar nicht :denken:
 
Sicher ist ja die Melodie aus Deinen Noten zu erkennen. Warum bittest Du nicht Deinen Klavierlehrer, gemeinsam mit Dir eine einfache Begleitung für die linke Hand dazu zu erarbeiten? Auch wenn es zunächst nur ein Teil des Liedes ist?
 
Du hast Recht ,Fosch .Aber im Moment sind ja Ferien .
 
Sicher ist ja die Melodie aus Deinen Noten zu erkennen.
https://www.el-atril.com/partituras/Lehar/Wolgalied - Tenor.pdf

Ich würde an Deiner Stelle einfach bei ihm einmal anfragen. Was er veröffentlicht hat, ist zwar nur der letzte Teil und ohne Begleitung, doch anfragen schadet ja nichts und noch einfacher wird es nicht gehen.

http://www.franzdorfer.com/wolgalied
 
Hallo Moni, ich habe eine leichte Version vom Wolgalied in einem meiner Klavierbücher gefunden und zwar in 'PianoPiano leicht arrangiert'. Habe das Buch mal geschenkt bekommen aber es noch nie benutzt. Anbei ein gescanntes PDF zum gucken. Falls ich Dir eine qualitativ bessere Datei zukommen lassen soll, lass es mich per PN oder per What'sapp wissen.
 

Anhänge

  • wolgalied.pdf
    333,3 KB · Aufrufe: 52
Anbei ein gescanntes PDF zum gucken. Falls ich Dir eine qualitativ bessere Datei zukommen lassen soll, lass es mich per PN oder per What'sapp wissen.
Ist vielleicht besser, so etwas gleich per PN abzusprechen. Jedenfalls bei Büchern, die noch als Neuware über den allgemeinen Handel lieferbar sind, würde ich nur einige gescannte Takte einfügen. Bei antiquarischen Angeboten wäre es etwas anderes.
 
Könnte man mal aufhören so einen " Mist" zu posten, an dem PDF stimmt was nicht, mein PC hat sich davon aufgehängt weil er nicht aufgehört hat zu laden.
 

Läd auch bei mir anstandslos. Ich benutze den Foxitreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
@also wenn schon dann alles . Aber meine Notenfrage hat sich erledigt .Ich danke Euch .
Liebe Grüsse
Monique.
 

Zurück
Top Bottom