Fellnasen und Klavier

samea

samea

Dabei seit
4. Jan. 2018
Beiträge
1.069
Reaktionen
1.113
Mögen eure Vierbeiner Musik? Meine Katze Miri ist ganz verrückt nach Klaviermusik. Wenn ich an einem Abend nicht spiele, springt sie auf die Klavierbank und schimpft.
 

Anhänge

  • IMG-20181004-WA0000.jpg
    IMG-20181004-WA0000.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 58
Sie haben ein Fell und eine Nase... Der Nasenrücken ist mit Fell die Nasenspitze ohne.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde mögen Höhlen und Klaviermusik (jedenfalls die, die ich kenne!).
Das absolute Ideal: ein Flügel, auf dem gerade jemand spielt.
Etwas hors concours: Welcher Hund hat keine Angst vor Staubsaugern?
 
Bei uns steht es 2:1. Kater und einer Katze (der auf meinem Avatar) ist Musik völlig egal.

Die „Musikkatze“ führt uns unmissverständlich zum Flügel, wenn wir mal ihrer Meinung nach nicht genug gespielt haben. Sie vergibt Noten (je nachdem in welchem Abstand sie sich niederläßt) und hat ganz bestimmte Vorlieben. Mozart, Haydn, Riegler: immer gern
Prokofiev, nein Danke. (Ohren quer gestellt, erhebt sie sich, schüttelt sich und geht)
Gestern saß sie erstmals neben mir auf der Klavierbank und hat zu @Stilblütes Etüde im Takt geschmust und geschnurrt. In den Genuß kommt sonst nur @Debösi !
 
Also Fellnasen sind Pferde. Deren Nase ist mit einem unerhört weichen Flaum benetzt.:-)
Allerdings nicht die Nüstern.
 
Wenn ich an einem Abend nicht spiele, springt sie auf die Klavierbank und schimpft.

Hm, der Blick sieht eher aus wie: "lass es dir nicht einfallen dich hier hinzusetzen. Hier sitze jetzt ich!" :-D

Ich freue mich immer, wenn ich zu Kunden mit Hunden komme. Falls ich den Fehler mache, die zu streicheln, stubsen die mich beim Stimmen immer an und wollen mehr. Gelegentlich läuft auch einer weg und jault. Die sollen ja ein gutes Gehör haben, ist denen vielleicht zu laut.
 
Ich bin mal mit meinem Pferd in der Kneipe gewesen, das war ein Gaudi

Das war nicht zufällig in Münster?

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
Wir hatten zwei kleine Hunde aus der Türkei, denen wir die Namen Leo und Poldi gegeben haben. Als sie gerade einen Tag hier waren, habe ich getestet, ob sie als Zuhörer taugen, bzw. ohne mitzusingen mein Spiel ertragen könnten. Zu meiner Freude gesellten sie sich still zu mir und Leo legte sich sogar unter den Flügel, was dann sein Lieblingsplatz wurde. Der Flügel, ein "Knaake" aus Münster sollte durch einen Blüthner ersetzt werden. Die Transportfirma holte den alten Flügel ab und brachte den Blüthner gleich mit. Leo war vollkommen aufgeregt als man das vertraute Instrument abholte. Er trottete hinter den Leuten her und an der Haustür wartete er, bis die Klaviertransporteure mit einem anderen Flügel zurück kamen. Der wurde hingestellt und scheinbar war Leos Welt wieder in Ordnung. Aber das war sie nicht, denn als die ersten Töne erklangen, verließ er den gewohnten Platz und hat sich da nie mehr hingelegt, auch nicht wenn nicht gespielt wurde.
Vielleicht waren es die mitklingenden Obertöne des Aliquot-Systems, die ihn gestört haben, oder die Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Definitiv keine Fellnase, aber fällt mir trotzdem gerade dazu ein:

Bekannte von mir, eine begeisterte Chorsängerin, nahm ihre Kind kurzerhand mit zur Probe. Die Kleine zeigte zuverlässig durch Gebrüll an, wenn der Chor nicht sauber sang.
 
Meine (inzwischen leider verstorbene Hündin Jeanie) liebte vor allem melodische Stücke. Manche Boogies und Stücke der Beatles waren nicht so beliebt. Inzwischen ist immer Samstags der Hund unserer Tochter (Jimmy)zu Gast,er hat inzwischen auch sein Plätzchen unter dem Flügel gefunden. Luna, die Hündin unseres Sohnes (kommt immer in den Ferien) hat ihr Lieblingsplätzchen auf einer Decke auf dem Sofa neben dem Flügel und ist immer glücklich wenn ich spiele - egal was.
 
Sieben meiner acht Hunde reagieren auf Musik so gut wie garn nicht. Aber einer meiner Rüden ist mir ein Rätsel. Wenn ich Bach, Beethoven, Mozart, etc. spiele, liegt er entspannt neben mir und döst. Ertönt jedoch von irgendwoher Schlagermusik oder ähnliches, für uns Menschen oft kaum hörbar, verzieht er sich sofort in die hinterste Ecke des Hauses und kommt erst wieder vor, wenn die Musik vorbei ist!
 
Mein einer Hund rollt sich gern unterhalb der Tastatur zusammen und legt sein Köpfchen auf meinen Fuß, während ich spiele. Auf den rechten. Immer nur auf den rechten. :herz:

Der rangniedrigere Rüde darf dort nicht liegen.
 

Zurück
Top Bottom