Wertermittlung

J

Josie10

Dabei seit
10. Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich besitze ein altes Klavier
Auf dem Typenschild steht
Joh. George Schultz Hamburg Patent Repeater
Die Front ist zum Teil aus Stoff und bestickt
Kennt jemand solch ein Klavier
 
Stell doch mal ein paar Bilder ein!
 
Mach ich
Geht erst nächste Woche
 

Anhänge

  • 48D3A158-6563-49BB-8656-69BE77FA48DE.jpeg
    48D3A158-6563-49BB-8656-69BE77FA48DE.jpeg
    538 KB · Aufrufe: 114
@Josie10
Und davon möchtest Du wirklich den geschätzten "Wert" wissen...? :007:
 
Wenn nachgewiesen werden kann, dass es aus der Kneipe stammt, in der Brahms gespielt hat...
 
Ich habe im Schuppen ein Auto mit Mercedesstern gefunden. Was ist das ungefähr wert?

Grüße
Häretiker
 
So, jetzt haben wir uns aber alle wieder super amüsiert:super:.

Es könnte sich ja bei Josie10 z.B. um ein 10 Jahre altes Mädchen handeln. Glaubt ihr wirklich, ihr ist mit den bisherigen Antworten geholfen? Warum kann man nicht einfach klar und deutlich schreiben, dass das Klavier vermutlich nicht viel Wert besitzt und es schwer werden wird, dafür einen Käufer zu finden.
 

@Josie10 , warum möchtest Du denn wissen, ob es einer von uns kennt?
Geht es Dir um den Wert, oder das Alter...?
 
Schultz, Joh. George war 1847 eine Pianoforte -Fabrik in Hamburg, Gänsemarkt Nr. 35.
 
Wer spielt denn heutzutage noch ein Schulz vom Gänsemarkt. Harmoniumklavier ist im Kommen, oder so. Klingt frömmig, macht demütig, bescheiden und ist nicht billig zu haben.

Gauf! :017:
 
Das "Problem " ist, das die Menschen denken, alles was Alt ist, ist auch wertvoll .
 
Glaubt ihr wirklich, ihr ist mit den bisherigen Antworten geholfen?

Ich glaube wirklich, dass die Mehrheit aller Antworten nicht hilft. Von daher bleiben wir im Schnitt.

Warum kann man nicht einfach klar und deutlich schreiben, dass das Klavier vermutlich nicht viel Wert besitzt und es schwer werden wird, dafür einen Käufer zu finden.

Weil ich diese Information nicht besitze. Schrieb Du das doch, wenn Du das weißt. :-)

Grüße
Häretiker
 
Es reicht zu wissen daß es sich um einen komplett unbedeutenden Hersteller handelt und das Bildchen erklärt wohl zusätzlich, daß es sich um ein wertloses Klavier handelt.
 
Ach Häretiker …. Das Klavier ist nichts wert … so einfach.

Übrigens, Deine Fussnote mit der PKW Maut kann auch weg … Angie hat ja die Wahrheit gesagt. :003:
 
Übrigens, Deine Fussnote mit der PKW Maut kann auch weg … Angie hat ja die Wahrheit gesagt. :003:

a) Noch ist sie Kanzlerin, hr hr hr.
b) Die Aussage "mit mir nicht" ist an sich richtig, aber nicht sie (die Kanzlerin) hat interveniert, sondern der EuGH hat sie (die PKW-Maut) kassiert. Somit also zu Dokumentationszwecken noch sinnvoll. :-)

Grüße
Häretiker
 
Könnte noch ein Tafelklavier sein, wir sehen es noch nicht ganz. :001:
 

Zurück
Top Bottom