"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Das erste Wort was mir dazu eingefallen ist: "TATONKA"! :idee:
:lol:
Oder Tatanka.:027:
tatanka-tatanka-01-1394292589.jpg
 
-- OT --
Hallo Dreiklang,

ich habe einige Fragen an dich, bist du noch im Forum aktiv?

Ich bin überrascht, wie du es geschafft hast, in 3 Jahren das Stück "La Campanella" zu spielen.
Wie waren deine Übungsmethoden?
Hallo Fischstäbchen,
Frage eins: eigentlich nicht mehr (habe momentan andere Beschäftigungsfelder), Frage zwei:
"anders"
...
Nein, im Ernst: es war eine selbstentwickelte Übemethodik. Entfaltet allerdings auch erst dann ihre (bahnbrechende) Wirkung, wenn man es halbwegs ernst damit meint, für Stücke wirklich brennen kann, wirklich etwas erreichen will, und so weiter und so fort...

Vorher weiterzureden ist eigentlich verlorene Erklärungs- bzw. Liebesmüh'

Viele Grüße
Dreiklang
 

Das bringt Erinnerungen zurück. Ich habe vor ein paar Jahrzehnten Chet Baker SOLO im Hamburger Onkel Pö gehört. Pure, unprätentiöse, hochkonzentrierte Musik. Unglaublich.
 
So ein super Musiker, und so ein trauriges Leben.
 
Live aus Wacken 2013: Nightwish
Ja, bombastischer Symphonischer Metal-Kram. Grandios komponiert und gespielt.
Und wenn man Anschauungsunterricht möchte, wie man singen kann, wenn man sein Handwerk versteht. Und was Bühnenpräsenz ist. Das zeigt einem die phänomenale Floor Jansen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=L21dXQMNOQs


The Poet and the Pendulum von Nightwish gefällt mir fast noch besser. Ist aber sehr dramatisch und nicht leicht verdaulich.
 
Einfach klasse, wie die Kleine hier dem Macho den Stinkefinger zeigt:


View: https://www.youtube.com/watch?v=bkCoJA4CgRY

Das ist Emanzipation auf musikalisch. Kein weibliches Herzschmerz-Verletztsein-Verzagtsein-Gesäusel... nun wirklich nicht...

Und überhaupt: schon wieder so ein Wahnsinns-Feger aus aktueller Produktion...

Die exzellenten Arbeiten der heutigen Popmusik fangen langsam an, sich bei mir hier zu stapeln. Hab' ich nicht vor kurzen mal geschrieben, die 80er sind die Krone der Popmusik? Wenn das so weitergeht, bekommen die - zumindest was mich angeht - noch echte Konkurrenz...

Wisst ihr, was diesem Feger da oben fehlt? Absolut gar nichts...
 

Zurück
Top Bottom