Immer zur gleichen Tageszeit üben?

  • Ersteller des Themas Tastimo
  • Erstellungsdatum

Na also: im Grunde genommen weißt du ja Bescheid, woran es liegt - habe ich auch nicht anders erwartet. Dann war wohl mal wieder das Mitteilungsbedürfnis zu groß ;-)

Familie, Haus etc. ist für mich halt eher unwichtig im Leben - kostet alles nur Zeit und vor allem Geld, das man zeitintensiv verdienen muss. Alles kann man eben nicht haben, deshalb sollte man sich anschließend auch nicht beklagen...

LG
Das war ja kein Beklagen, sondern eine Beschreibung des Ist-Zustands. Und noch viel wichtiger: Es wurde hier keinem ein persönlicher Vorwurf gemacht.

Sorry, aber schon dein obiger Beitrag wirkte ein bisschen so, als ob du jemandem, der durstig ist, ein Glas Wasser vor die Nase hältst und dann aber selbst austrinkst.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo die (zeitlichen) Prioritäten liegen. Und bei jeder Entscheidung gibt es immer Wermutstropfen, manchmal auch ein Fass Wermut.

Man sollte sich aber eine scheinbar banale Kleinigkeit immer vor Augen halten: Es gibt immer mehr, das man nicht machen kann im Vergleich mit dem, was man schafft und erreicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alles kann man eben nicht haben, deshalb sollte man sich anschließend auch nicht beklagen...

Das ist sehr wahr - viele von uns haben das Glück, hier im Wohlstand selbst entscheiden zu dürfen, wie sie ihr Leben gestalten wollen! Ich kann aber auch verstehen, wenn man mal jammert und auch das Recht haben will, zu jammern, selbst wenn man sich alles ausgesucht hat. Jammern tut gut! :003:

Und ich möchte dich trösten, Pianojayjay! Man kann nicht alles haben und es ist eine wunderbare Zeit, wenn die Kinder noch so klein sind. Was sind da ein paar Jahre des Nicht-Übens oder Nicht-so-viel-Übens! Die Zeit mit den Kindern kommt nie wieder - üben kannst du noch dein ganzes Leben! Schaff dir immer wieder kleine Inseln - machst du ja normalerweise eh - , wo du das tun kannst, was dir außerhalb der Familie am Herzen liegt.

Aber es sagt sich so leicht, ich weiß! :002:

Liebe Grüße!

chiarina
 
Klar, wir müssen uns immer gegenseitig aufziehen - das ist schon so eine Art Ritual :-)

Richtig :-DAllerdings, und das meine ich ernst, muss man auch in jungen Jahren schauen, dass man eine entsprechende Altersvorsorge hat. Ins Versorgungswerk MUSS ich einzahlen, das sind Pflichtbeiträge, da komme ich nicht drum herum. Und die beste Altersvorsorge ist meines Erachtens eine Immobilie, so dass man im Alter keine Miete zahlen muss. Dafür habe ich hoffentlich als Rentner dann ganz viel Zeit um all die Stücke zu lernen, für die ich jetzt keine Zeit habe.

@Tastimo : Keine Sorge, Joh und ich kennen uns schon einige jahre, wir haben auch einige wunderbare Projekte zusammen gestaltet
 
Kühne Behauptung. :001:
 
  • Like
Reaktionen: Joh
Scheuklappen.
 

Zurück
Top Bottom