Hat jemand der Feurich 123 Vienna gespielt?

  • Ersteller des Themas oivavoi
  • Erstellungsdatum

auf grund meine sprachliche Scwäche in Deutsch
Dein Deutsch ist hervorragend, gerade wenn man bedenkt, dass es auf der Lektüre von "Harry Potter" basiert. Ich hab selbst einst mein Schulenglisch erst durch die Lektüre von Stephen Kings "It" auf ein brauchbares Niveau gehoben, aber dein Deutsch klingt schon nach mehr als "nur" sieben Bänden "Fantasy" (in denen womöglich noch nichtmal ein Klavier vorkommt) - Kompliment! Und viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumklang!
 
Dein Deutsch ist hervorragend, gerade wenn man bedenkt, dass es auf der Lektüre von "Harry Potter" basiert. Ich hab selbst einst mein Schulenglisch erst durch die Lektüre von Stephen Kings "It" auf ein brauchbares Niveau gehoben, aber dein Deutsch klingt schon nach mehr als "nur" sieben Bänden "Fantasy" (in denen womöglich noch nichtmal ein Klavier vorkommt) - Kompliment! Und viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumklang!

Danke schön! Ich glaube jedoch das Norwegisch und Deutsch ganz nahe hinanden liegen. Viel näher als Englisch und Deutsch. Das macht es einfacher.

Und ja, ich hoffe etwas zu finden das mich gut gefallen das ich auch bezahlen kann. Wäre ich sehr reich hätte ich ohne zögern der Steingraeber 130 SFM gekauft, oder vielleicht der Sauter 130 Masterclass. Aber das geht leider nicht. Vielleicht in einige Jahren.
 
Ich habe das Vienna 123 auch ausprobiert, war bei einem Händler, der sich quasi komplett mit Feurich ausgestattet hat und habe einen halben Tag (4 Stunden) Feurichs ausprobiert. Warum? Weil die Marke mir in der letzten Zeit sehr innovativ schien. Ich bin dann aber davon abgekommen. Ich fand das Vienna 123 ziemlich dünn. Der Bass war eher schwach und der Diskant hat geklirrt. Nun gut: ich habe das Klavier eben auch mit einer anderen Liga verglichen (Bösendorfer 130 CL, Bechstein Concert 8 usw.). Schlussendlich bin ich zumindest vorläufig bei einem Schimmel K132T gelandet, es hat m.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis. Für runde 17K bekommst Du ein erstaunlich gutes Klavier, das sich m.E. vor den Premium Klavieren nicht zu verstecken braucht, obwohl... also das neue Bösendorfer 130 ist schon eine Wucht, aber kostet eben auch das Doppelte. Will sagen: wenn Du noch nicht probiert hast: das Schimmel ist schon ganz schön klasse....
 

Zurück
Top Bottom