Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In Höchberg/Würzburg fragt man in den Klassenarbeiten Sachkunde alljährlich zB. ab, wer Tipolo ist und was sein Bruder gestaltete
Und in Berlin weiß man offensichtlich noch nicht mal, dass der Tipolo in Wirklichkeit Tiepolo heißt. Und weil er ein Spaghettifresser war, wird er noch nicht mal wie Tipolo ausgesprochen...
 
@Häretiker Für mich ist das "www" das internet.

:girl:...weßt Du, ich bin eine Frau, und technisch nicht so serviert....
 
bedingungslose Solidarität mit den Lehrern
Nein. Es ist keinesfalls so, dass ich der Lehrerschaft die Absolution erteilen möchte. Ich habe lediglich kritisiert, dass der Buchtitel suggeriert, die Faulheit der Lehrer sei alleinige Ursache der Bildungsmisere.

Die Lehrer sind als Berufsgruppe vermutlich nicht besser und nicht schlechter als, sagen wir, Handwerker oder Klavierlehrer. Es gibt sone und solche, wie überall, und Berichte über Zickenkrieg und Hahnenkämpfe im Lehrerzimmer sind wohlfeil, so was kann man überall beobachten, wo Menschen aufeinandertreffen.

Der Titel "Die Lehrer sind das Problem" verkennt all die anderen Probleme und nimmt deren Verursacher aus der Schusslinie. Das regt mich auf.
 
ist , wenn du weitergelesen hast/hättest , entsprechend von der Autorin selber relativiert und kontextualisiert worden....

Der Titel wehrt sich gegen die zum Erbrechen stigmatisierend ausgebreiteten Anfeindungen von halbherzigen Lehrern gegen die ach so bitterböse kriminelle und verdorbene Schülerschaft.

Hallo, selbst in den nahezu "ausländerfreien" Wohlstandssperrgebieten funktionieren doch die Schulen recht schlecht, woran das liegt....
 
Schulverhältnissen in Pankow, Wannsee, Grunewald, Starnberg, Erlangen und Würzburg(Höchberg), die allesamt in vorzüglichster Lage liegen und Zuzügler im einstelligen Bereich angetroffen werden.

Schön, dass Du deine Ausführung gleich mit einem impliziten Bekenntnis verbindest, selbst ein Opfer der Pädagogen zu sein, denn deutschenn Satzbau hat man dich offenbar nur unzureichend gelehrt (manch andere eigenheiten der Deutschen Sprache leider auch).

[...] Deutsch:
Gedichte werden nicht gelernt, es erfolgen keine regelmäßigen Buchleseaufgaben,
zu guter flüssiger Schreibschrift wird nicht erzogen, usw. usf.,
Diktate und selbständige Textproduktion werden äußerst stiefmütterlich abgetan.[...]

Ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass sich diese Kritik nicht gegen den individuellen Lehrer,sondern gegen die Lehrpläne richtet. Als solche wäre sie nach meiner Beobachtung zutreffend, denn die Anforderungen werden im Sinne der Außenwirkung ("ich will nichts Schlechteres als eine Drei sehen", sprach der Direktor des Gymnasiums meiner Frau unlängst in der Lehrerkonferenz) imnmer weiter heruntergesetzt und dementsprechend ist dann halt das, was "hinten rauskommt", um mit dem Großen Vorsitzenden zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nichts Schlechteres als eine Drei sehen", sprach der Direktor des gymnasiums meiner Frau unlängst in der Lhererkonferenz)
Nun, in Würzburg und Starnberg werden die Studienrät*innen nicht müde, die 3 als "gute" Zensur zu propagieren, für die man sich schon anstrengen müsste:008:. Eltern, die nachfragen , werden "beruhigt".

Glücklicherweise kann in sogenannten Einzelfällen häufig der Nachweis angetreten werden, dass zusätzliche angemessene Vor- u. Nach- bereitung des Schulunterrichtsstoffs Bewertungen im Spitzennotenbereich ermöglicht:011:.

Schüler und Eltern müssen im Moment (und mittelfristig fortdauernd), proaktiv grundständig die Erfüllung des Lehrplans und aller übrigen Bildungsaufgaben durch private außerschulische Mittel und Maßnahmen eigenständig sicherstellen.
Ein Vertrauen in die gegenwärtige staatliche und private Schullandschaft wird leider häufig abgestraft!

Andererseits sind in Berlin die russischen Ersatzschulen , welche durch Russland unterstützt werden, das Französische Gymnasium, die chinesischen und polnischen Ergänzungsschulen sowie die Schulen der Kirche(n) weit ausstrahlende Leuchttürme in einer fortdauernden bundesdeutschen Bildungsnacht:super:.
 

Nun, in Würzburg und Starnberg werden die Studienrät*innen nicht müde, die 3 als "gute" Zensur zu propagieren, für die man sich schon anstrengen müsste:008:. Eltern, die nachfragen , werden "beruhigt".

Das halte ich für ausgesprochenen Unsinn, weil bei einem Abi-Schnitt in diesem Bereich die Auswahl des Studienfaches schon sehr eingeschränkt ist (zumindest an den Münchener Unis). Davon abgesehen waren zwei Cousins von mir auf dem Starnberger Gymnasium - die haben ebenso mit Wasser gekocht wie wir in München.
 
Es lässt sich ja auch leicht anhand der publizierten Ergebnisse widerlegen.
 
Lehrer sind nicht besser oder schlechter als Angehörige anderer Berufsgruppen. Das wurde hier ja auch schon geschrieben. Darüber hinaus ist es so, dass, nach allem, was ich in dieser Hinsicht mitbekomme, die charismatischen, wirklich prägenden Lehrerpersönlichkeiten, wie ich sie noch erlebt habe, immer weniger werden, weil alles, auch die Lehrerschaft immer stärker genormt wird. Kompetenzvermittlung und Kompetenzerwerb stehen als goldenes Kalb im Mittelpunkt, möglichst standardisiert. Auf der anderen Seite wird Inklusion und Individualisierung gefordert, ohne die Lehrer dabei wirklich zu unterstützen. Eine Quadratur des Kreises. Mein Eindruck ist jedoch, dass die Lehrer in der Regel das Beste draus zu machen versuchen.
 
...ET FACTA EST LUX


Kurienkardinal
als nebenamtlicher polnischer Handwerker löst größte italienisch-vatikanische hoheitspolitische Verwicklung der letzten 100 Jahre aus:


In Italien konnte man dieser Tage auf den Titelblättern der Gazetten Kurienkardinal Konrad Krajewski als kleinen Robin Hood bestaunen.

Der polnische Spitzenbeamte des Papstes, der für die vatikanische Caritas zuständig ist, wurde kürzlich nebenamtlich in seinem ursprünglich erlernten Beruf des Elekrikers segensreich tätig, indem er hunderten römischen Armen die vom Stromversorger gekappten Kabel wieder fachgerecht reinstallierte und damit die Stromversorgungssperre erfolgreich durchbrach.

Anders als viele Diplomaten, die ihre diplomatische Immunität oft für ungesühnte sinnlose und zT gefährdende Verkehrsordnungswidrigkeiten zum Nachteil der Allgemeinheit nutzen (zB. Falschparken, Geschwindigkeitsüberdchreitungen mit Diplomatenkennzeichen) wurde hier im Schutze der Immunität Licht in die Dunkelheit armer Familien gebracht!

dghhjnnbvff.jpg

Ein herzliches Vergelts Gott an Bruder Konrad Kardinal Krajewski:011::011::011:


https://m.die-tagespost.de/aus-aller-welt/aus-aller-welt/Der-Kardinal-im-Schacht;art309,198211


"Bürger zweiter Klasse"

"Die wahren Bürger zweiter Klasse sind diejenigen, die Menschen beiseiteschieben: Das sind Bürger zweiter Klasse, weil sie nicht zu umarmen wissen", sagte der Papst bei dem Roma-Treffen. Später protestierten Anhänger der neofaschistischen Partei Forza Nuova in der Nähe des Petersplatzes gegen Franziskus.
Auch hinter dem Elektriker-Einsatz des Kardinals stecke Franziskus, um eine Botschaft in die Welt zu senden, sagte der Kirchenhistoriker Francesco Margiotta Broglio dem "Messaggero". Und der zweite Mann im Vatikan, Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, erklärte, mit der Aktion solle "die Aufmerksamkeit auf ein reales Problem gelenkt werden, das Menschen, Kinder, Alte betrifft".

https://www.domradio.de/themen/vati...laubte-aktion-von-kardinal-krajewski-bedeutet

https://www.spiegel.de/panorama/rom...chte-demonstrieren-gegen-papst-a-1267346.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ausgesprochenen Unsinn, weil bei einem Abi-Schnitt in diesem Bereich die Auswahl des Studienfaches schon sehr eingeschränkt ist (zumindest an den Münchener Unis).

Was hast Du davon, wenn Du wegen zu einfachem Abi via NC ein Studium anfängst und Dir dann elementare Grundlagen fehlen? Dann hast Du einem den Studienplatz weggeneommen, der es vielleicht besser konnte. Auch ein Gesichtspunkt ...

Mein Abi hat damals übrgiens nicht Forstwirtschaft gereicht ... OK, wollte ich auch nicht studieren, aber das amüsierte mich.

Grüße
Häretiker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom