Wurlitzer 300

K

Klimper84

Dabei seit
19. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte ein wurlitzer 300 Klavier kaufen, für meine Tochter zum üben. Ein Bekannter verkauft es und will 1000€ dafür haben.
Meint ihr, es wäre zuviel??
 
Frage: Digitalpiano? Baujahr?
 
Das Wurlitzer300 ist ein E-Piano mit einer einfachen Mechanik und elektronischer Verstärkung von angeschlagenen Metallzungen. Es gibt ein Tonhaltepedal und ein Tremolo.
Auf Dauer wird der Tonumfang von 5 1/4 Oktaven (Kontra A bis c"") nicht genügen.
Als Liebhaberinstrument interessant. Als Klavierersatz eher weniger geeignet.
Es ist die Wohnzimmerausführung vom 200er Modell mit Nußbaumgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Instrumente werden Liebhaberpreise gezahlt. Als Klavierersatz für einen Anfänger ist es nicht zu empfehlen, schon gar nicht zu dem Preis. Außerdem gehen bei diesen Instrumenten ständig die Tonzungen kaputt, die brechen. Ich hatte auch mal so ein Teil und es war bereits damals (1984) ein ganz schönes Gehampel, Ersatzteile dafür zu bekommen. Und einbauen und stimmen muss man die dann ja auch noch. Finger weg!
 
Baujahr und so weiß der Kollege nicht...
aber es ist gut wissen, dann werde ich mich lieber für ein anderes Modell entscheiden. Vielen dank für die Beratung
 

Zurück
Top Bottom