Noten

  • Ersteller des Themas Monique
  • Erstellungsdatum

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.637
Reaktionen
2.503
Hallo liebe Clavioten ! Ich suche von Tschaikowsy die Noten von „ Capriccio Italienne „ für Piano solo . Kennt das jemand und könnt ihr mir sagen , wo ich diese Noten ausdrucken oder bestellen kann . Ich hab auf YouTube das Stück von John W. Schaum gehört und würde gerne versuchen ,es nach zu spielen . Leider finde ich diese Noten nicht für Piano solo . Und auch nur für ausländische Währung . . Und ich weiss nicht ,wie ich das bezahlen kann . Ich kann das nur mit Euro bezahlen :-(
Danke schon mal im Voraus
Monique.
 
Vielen Dank , liebe Morgenstimmung ! Hab ich soeben bestellt ! Du hast einen tollen Avatar . Meine Stimmung ist jetzt am Morgen phantastisch :super::-D
Liebe Grüsse
Monique.
 
Das ist von Tschaikowski. Ich kannte das nur als Schlager "Rosamunde".:-D
 
Da gibt es auch noch ne Rosamunde von Schubert.

Liebe Monique,

da gibt es schöne Klaviervariationen über die Zwischenaktmusik vom Komponisten selbst - leider nicht ganz einfach:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Afg7k5F0vxU


Ich glaub’s ja nicht:lol: Danke !!:super::kuscheln: Das nennt man prompte Bedienung .

Hier hat man dir allerdings einen Bären aufgebunden. Der Rosamunde-Schlager hat mit dem Capriccio Italien nicht das Geringste zu tun. Ich vermute, du suchst eher die Noten zu diesem uralten italienischen Schlager, den Tschaikowsky im Mittelteil des Capriccios verwendet hat:


View: https://www.youtube.com/watch?v=RpnkVSGpHYo


LG, Mick
 
Hallo Mick . Ja das Capriccio von Tschaikowski wollte ich haben . Habe mir auch schon das Buch bestellt . Aber was ich auch schön finde ist : ( Hab ich auf YT gehört ) Schubert - Pauer- Rosamunde aus dem Ballett Nr. 2

Aber das mit Sokolov finde ich natürlich am schönsten . Hab ihn noch vor Kurzem erleben dürfen .
Spielen werde ich es nich können . Zu schwer . Ich glaube kaum ,dass jemand mir das in leichterer Form umschreiben kann . Ich werde meinen KL mal interviewen
Danke Mick
LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet:

Also hat Herr Tschaikowski in seiner Komposition einen Schlager mit reinverwurstet ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
 
Also hat Herr Tschaikowski in seiner Komposition einen Schlager mit reinverwurstet ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ja, hat er, nicht nur einen. Das ist allerdings nichts Ungewöhnliches. Hat schon Bach in seinen Goldbergvariationen gemacht, ebenfalls in der Bauernkantate. Ein sehr schönes Beispiel für die "Verwurstung" italienischer Schlager, das sogar zu einem veritablen Urheberrechts-Streit führte, komponierte Richard Strauss:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Ka45ZKye1pE



Ja:
Roooosaaamundeeeeee,
schenk, mir Dein Sparkassenbuch!

Nein, das eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hiii , da liegt a toter Fisch im Wasser, den mach ma hiii :021:
 
Ist dieses Lied "Rosamunde" nicht auch die Beer-Barrel-Polka ?

( Liberace auf YT, ab ca. 1:04 ) ??

;-) LG, Rev.
 
Und auch nur für ausländische Währung . . Und ich weiss nicht ,wie ich das bezahlen kann . Ich kann das nur mit Euro bezahlen :-(
Online überweist man in der Regel nicht, da zahlt man per Kreditkarte oder mit Paypal. Bei beiden ist das mit der Währung relativ egal, man gibt seine Nummer und Passwort ein und fertig. Die Umrechnung erledigt die Bank, wenn sie das Geld dann final von Deinem Konto abbucht.
 

Zurück
Top Bottom