Staccato: Wie mach ich das richtig?

...….sondern auch eine unangemessene "entitled" Anspruchshaltung hat sowie eine mustergültige Leberwurst ist.

Bei so jemandem ist es nicht der geringste Verlust, wenn er beleidigt wieder abhaut, peng, aus, Thema durch.

Die Bezeichnung mustergültiger Leberwurst (ohne Zusatz «beleidigte») ist in sich eine Beleidingung. Ja nun, man gibt sich halt als Profi mit Leberwürstchen nicht ab.

Der Mod @Stilblühte hat es mit "like" versehen, dann wird es schon seine Richtigkeit haben.
 
Dumme Fragen gibt es.

Und es ist völlig OK, mal eine dumme Frage zu stellen. Tut jeder mal.

Wie man dann aber reagiert, wenn man entdeckt oder darauf aufmerksam gemacht wird dass es eine dumme Frage war - das macht den Unterschied, das scheidet die Boys von den Men.
 
Ich hab immer gedacht, ein Forum ist ein Ort für einen Gedankenaustausch, wo man als Profi gerne den Anfängern Tips gibt und wo man als Anfänger auf einen schier unerschöpflichen Pool an Wissen stößt. Dass der eine oder andere von wiederholten Fragen genervt ist, mag sein. Aber ansich gilt das Prinzip, dumme Fragen gibt es nicht. Wenn da jemand nicht weiss, was Stakkato ist, dann kann man ihm das erklären.

Unser Forum ist genau dieser Ort. Es gibt Gedankenaustausch und hilfsbereite Profis und Fortgeschrittene.

Dass es keine dumme Fragen gibt, halte ich für eine Floskel, die nicht zutreffend ist.
Ich hab selbst schon dumme Fragen gestellt, eine entsprechende oder keine Antwort bekommen und dadurch gelernt.

Sicher gibt es hier manchmal Beiträge (von allen), die nicht angemessen erscheinen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Aber auch das gehört zum (Forums)Leben!
 

Zurück
Top Bottom