Staccato: Wie mach ich das richtig?

Öffentliche Verwarnung aufgrund unangemessenen Verhaltens. Unbeteiligte Forenmitglieder als überheblich beschimpfen und mit gefakten Bibelstellen belehren wollen ist Troll-Verhalten und wird von uns nicht geduldet.
Ich habe Fehler gemacht?
Ja und.... Wie schwerwiegend war der Fehler?
Das man mich dafür noch nicht Gesteinigt hat, ist ein Wunder.
Hmmm…
Und manche nennen sich hier Profis?
Also solche "Wurzel Behandlung" hat mit Professionalität nichts zu tun…
Sonden mit Überheblichkeit.
Aber bekannt kommt der Hochmut vor dem Fall.
Nun…
Ich gebe euch etwas auf dem Zukunftsweg…
Etwas was manche von zuhause leider nicht bekommen haben.
Markus 31 und Galater 14-15

Zufällige weise ich habe ich hier einen passenden Thread gefunden.
"Was Anfänger verwirrt und zu Grübeln veranlasst:"
https://www.clavio.de/threads/was-anfaenger-verwirrt-und-zum-gruebeln-veranlasst.20822/

3 mall darf man raten, was oder wer da gut noch reinpasst.

Ich wünsche euch alles Gutes auf dem Weg der Besserung.

Mirek
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirek: wenn Du in diesem Forum überleben willst, brauchst Du Nerven. Aber wenn man da einmal durch ist, lebt es sich hier ganz kommod.

CW
 
Bei so einer Vorlage von Uneinsichtigkeit und sich ausschließlich als Opfer zu geben und um sich zu keilen, vergisst du eins, du willst was von uns:teufel:!

Wir freuen uns auf interessante Fragen von Neuen, die durchblicken lassen, an Diskussion und Teilhabe im Forum interessiert zu sein. Wir sind kein Ratgeber für lau für Leute, die nur "abgreifen " wollen.

Also willst du mitmachen, wirst du vom Forum profitieren.:bye:

Wenn nicht , google doch nach Antworten. Das Netz ist voll von Beschreibungen zur Ausführung von staccato (auch im Forum kann man mit der Suchfunktion fündig werden)
 
So ein Beleidigtsein ist ein Kennzeichen von Leuten, die nicht wirklich wissen wollen. Und dann ist es natürlich kein Wunder, dass sie von Zeit zu Zeit mit ungewöhnlich - ja, lass es uns ruhig mal aussprechen - dumm wirkenden Fragestellungen auffallen, wenn sie endgültig nicht mehr weiterwissen.

Leute, die wirklich wissen wollen (was nämlich beinhaltet, dass man auch auf eventuelle unbequeme Erkenntnisse eingestellt ist) hingegen sind nicht beleidigt, sondern lassen sich von äußerer Präsentation oder "Tonfällen" nicht groß beeindrucken.

Ich habe zunehmend keine Lust mehr, Leuten zu helfen, die nicht wirklich wissen oder lernen wollen, sondern nur kurz irgendwelche Schnipsel von mir haben wollen, von denen sie aufgrund ihrer beschränkten Sicht überzeugt sind, dass das die sind, die sie benötigen.
 
So abwegig und primitiv ist die Frage doch nicht. @mirek fragt, wie man den Teil bei 1:41 bzw. Takt 39 spielt (Wiederholungen auf einer Note). Dies spielt man am besten mit dem Fingersatz 321321 …… 321321. Man kann es auch mit einem Finger spielen, in der Regel wird es dann schnell ausser Metrum.
Der einzige Fehler war, dass @mirek in diesem Zusammenhang allgemein nach Stakkato gefragt hat … tja, kann halt passieren.
@Hasi, es gibt auch dumme Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @mirek,
auch wenn das Evangelium davon berichtet, das Jesus seinem Vater dankte, dass er "die Wahrheit vor denen verbirgt, die sich selbst für so klug und weise halten", und "sie stattdessen denen enthüllt, die ein kindliches Gemüt haben" (Lk 10,21) und uns Unzulänglichen frohe Hoffnung macht, indem es verkündet, das die geistig Ärmeren selig sind (Mt 5,3), sollten wir uns doch bemühen, ein wenig mehr Sorgfalt und Mühe im Umgang mit der Heiligen Schrift zu pflegen.
Das Markus als kürzestes Evangelium keine
Kapitel haben kann und der paulinische Brief an die Galater nur eine Handvoll Kapitel hat und nicht
sollte noch aus der elementaren Christenlehre von Kindertagen her bekannt sein ;-)

Aber wo wir schon mal beim Galaterbrief sind, erinnern wir uns mit großer Freude an seinen Schluß:

Galater 6:
1 Brüder und Schwestern, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid. Und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.
2 Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

In diesem Sinne freuen wir uns an der frühlingsvollen Osterzeit!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn g3 gemeint ist dann, meinst die linke Hand?
Links Staccato:
f3, g3
e3, g3
d3, g3
c3, e3, g3....?
@mirek: Das ist kein "g3", sondern "g1".
Genauso die anderen Noten, die Du in der linken Hand genannt hast.

fragt, wie man den Teil bei 1:41 bzw. Takt 39 spielt (Wiederholungen auf einer Note). Dies spielt man am besten mit dem Fingersatz 321321 …… 321321. Man kann es auch mit einem Finger spielen, in der Regel wird es dann schnell ausser Metrum.
@Steinbock 44: Du schreibst von einer ganz anderen Stelle. Das ist nicht der Teil "bei 1:41".
 
Eine weitere Verwarnung für die vermutlich gegen @hasenbein gerichtete Schimpfkanonade im ersten Teil. Du willst Auskünfte von uns erhalten, unterlasse also das Vorgeben von Verhaltensregeln gegenüber denen, die dir einen Gefallen tun sollen.
Hallo Zusammen Liebe Gemeinschaft...

Nein… Mirek Frage war ja nicht, Primitiv,
sondern das Verhalten der „Profis“ wurde Untererdich…

Meine Frage war genau und gezielt an den Profi gerichtet, und überhaupt nicht für Anfänger gedacht.
Ich weiß nicht was man hier für welche Vorstellung von Anfängerfragen, und praktischen Anwendung hat…
Aber diese Frage gehört bestimmt nicht zu Anfängerfragen, wenn man sie Tiefgründig betrachtet.Und nicht nur oberflächig, den Text liest.

Wovon soll hier (in der Videostelle 1:41) bitteschön ein Anfänger Profitiren?
Und schon gar nicht von solchen Selbstgerechten Antworten, die als „Hilfe“ für den Frass geworfen werden.
Die Forumsmacher machen sich solche Mühe dieses Forum am Laufen zu bringen,
Und sollte und ähnliche Delikte, (bin mir 100 pro sicher, dass nicht das einzige Fall hier ist, wie man mit Menschen hier so skurril Umgeht) versauen die ganze mühe und Ihre Arbeit…
Hättet Ihr ein bisschen Verstand - wenn schon nicht für mich dann - für die Forumsmacher die ihre Zeit und die Plattform für Euch zu Verfügung stellen und noch eigen Geld investieren.
So… Und von einem Diskriminierung ist hier gar keine Rede, wenn man einen Profi zu Rat bittet…
Diskriminierung ist ala, diese Handlung hier….
Es tut mir leid für dich und für jeden der sich so benimmt, weil dir in Leben sehr schlecht geht, und dazu noch erfolglos, und wirds nicht besser…
Schaue dich mal an... Wie weit bist du angekommen... Zu Mobbing...
Weil ich ne frage Angeblich in falscher Rubrick eingestellt habe...
Muss nur mit dem Kopf schütten...
Schuldigung, dass ich dich überhaupt angesprochen habe... Master.

Deswegen machst du dich hier so „Wichtig“ im wahren sinne des Wortes.
Nun ich... Ich bemitleide dich…
Und das traurige ist, dass dies ist dir nicht mal bewusst.
Ist aber nicht deine Schuld, sondern Schuld deiner Eltern, die dir keine Manieren beigebracht haben… Du bist total unschuldig, ja so wirklich gesehen… Du warst noch nie in deinem ganzebn Leben Schuldig…
Immer waren die anderen Schuldig…
Konfuzius sagte einmal wahre Worte:
„Wer einen Fehler begeht, und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten“
Und so schlingerst du dich durch das Leben am Leid anderer Menschen.
Ohne jede rücksicht auf die Menschen zu nehmen.
Profi hin Profi her, aber du persönlich hast zum Profi noch langen weg...

Also wem willst du den hier Imponieren? Mir und meinem Gleichen nicht…

Ach ja… Und ich brauche von so Überheblichen selbst ernannten Profi Individuen keine „Unterstützung“…
Also bleibt mir von der Pelle… Solange bis du zu Besinnung kommst.

@ Steinbock44
So abwegig und primitiv ist die Frage doch nicht. @mirek fragt, wie man den Teil bei 1:41 bzw. Takt 39 spielt (Wiederholungen auf einer Note).

Genauer gesagt nach meinem G. Henle Verlag Noten.
Handelt diese Videostelle 1:41 bis ca. 1:44 um den Takt 31…
Linke Hand spielt:
f4, g4
e4, g4
d4, g4
c4, e4, g4. (G4)

Der einzige Fehler war, dass @mirek in diesem Zusammenhang allgemein nach Stakkato gefragt hat … tja, kann halt passieren.

Wenn meine Frage war unglücklich formuliert, dann…
In diesem Videozusammenhang, wonach sollte ich denn besser gefragt haben?
Anders gefragt: Wie sollte ich die Frage besser Formulieren?

LG
Mirek
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine Frage war genau und gezielt an den Profi gerichtet, und überhaupt nicht für Anfänger gedacht.
Das Anfängerforum ist nicht gedacht, dass nur Anfänger sich von Fragen angesprochen fühlen, sondern zur Einsortierung der Art der Frage. Antworten tun alle, die sich dafür interessieren. Den Anspruch von dir, nur Profis ansprechen zu wollen und deshalb gleich mal trotz Ansage, selbst Anfänger zu sein (deine eigene Kurzvorstellung) , im Profikanal aufzuschlagen, stieß halt auf. Was du aber nicht einsehen willst.
Ich stelle eine Frage für die Profis… Auch wenn ich ziemlich „Anfänger“ bin…
Im Übrigen habe ich dich freundlich darauf hingewiesen, dass die Spaßantworten wegen deines Anspruches provoziert worden sind.
Und ich hab dir ein sehr gutes Video empfohlen, zu dem du keine Stellung genommen hast, sondern als Antwort darauf von hingeworfenem Fraß schwadronierst.

Im Übrigen bei Detailfragen poste Noten mit Taktangabe.
 
Wenn es schon um Bibelstellen geht, dann ist wohl dieser hier sehr passend für dieses Forum:

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder."
Und da steht weiter:
"Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"

Es handelt sich übrigens um einen österlichen Spass …
 
Ich habe aus Anlaß dieses Threads etwas in der Bibel geblättert und muss feststellen, daß Jesus ein ziemlich rach- und herrschsüchtiger Geselle war.
 
Früher hat @hasenbein die Rookies, die sich etwas ungeschickt verhalten haben, alleine verhackstückt und in die Flucht geschlagen. Heute reicht das nicht - gleich zwei Verwarnungen noch oben drauf machen den armen Sünder dann endgültig platt.

CW
 

Zurück
Top Bottom