Faden für Musikwitze

F

Fischstäbchen

Dabei seit
5. März 2019
Beiträge
49
Reaktionen
4
Hallo,

hiermit eröffne ich den Faden für viele lustige Witze.
Aber ACHTUNG:
Es ist auch schwarzer Humor erlaubt, also an alle die ihn nicht ertragen können, bitte wegschalten.

*biep*
*biep*

So willkommen, es kann gleich los gehen.

Ich fange mal an:

Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einem Cello? - "Das Cello brennt länger."
 
Eine wahre Begebenheit aus meiner Dirigentenpraxis.

Im Verlaufe einer Probe mit einem meiner Männerchöre wechsle ich zum nächsten Stück, das bei einem der folgenden Konzerte auf dem Programm steht: "So, ich würde dann gerne mal was tun am Lieblingslied aller Chorleiter." - "????" - "Kennt Ihr nicht? 'Die Nacht' von Franz Schubert - die geht los mit den Worten 'Wie schön bist du'...!"

LG von Rheinkultur
 
Geheimtipp meiner Männerchöre - Der Lieblingstrinkspruch zur Vereinsrunde:



Ausführung? Chorleiter spielt das Vorspiel dieses Opernchores auf dem Flügel mit einer gewaltigen Steigerung von ppp bis fff und der Chor stimmt gerade rechtzeitig ein, bevor das Bier schal geworden ist: "Erheeeebet - das Glas - und trinkt!" - Chorleiter schlägt ab, Chor brüllt: "Proooost!!!"

Kurzversion bei Schnapsrunden: "Ich tanze mit dir in den Himmel HINEIN!!!"
Das letzte Wort wird in maximaler Lautstärke gebrüllt und die charakteristische Schwenkbewegung mit der Hand eingeleitet, in der sich das Glas befindet. Geleert wird dieses natürlich auf ex. Variationsmöglichkeit dieses Rituals für kleinere Vereine: Wer das Glas als letztes geleert und abgesetzt hat, spendiert die nächste Schnapsrunde.

LG von Rheinkultur
 
Was ist der Unterschied zwischen Klavier und Flöte?

Auf dem Klavier kann man beim Spielen ein Glas Bier abstellen.
 
Das war mein erster Witz im Witzefaden:

Bei der Probe mit dem Gastdirigenten sagt der Konzertmeister plötzlich genervt: "Wenn sie jetzt weiter meckern, dann spielen wir so wie sie dirigieren."
 

Habe an diese Art von Schönheit gedacht:



Jetzt klar?

Was anderes: Neulich musste sich ein Fagottist nach dem Ende einer Orchesterprobe in ärztliche Behandlung begeben. Ein Bratscher hatte ihn richtig vermöbelt und zusammengeschlagen. Warum? Er hatte ihm einen Wirbel verdreht und ihm nicht verraten, welche Saite...!

LG von Rheinkultur
 
In der Schule fragt die Lehrerin die Kinder, was die Eltern beruflich so machen. Nach einer Weile ist Fritzchen dran. „Mein Papa spielt Klavier im Puff“.
Die Lehrerin ist geschockt und ruft am Abend den Vater an.
„Wie können Sie das Kind in dieser Atmosphäre nur erziehen „
Der Vater antwortet: „Wissen Sie, ich bin von Beruf Informatiker und arbeite zur Zeit an TCP/IP- Kommunikationsprotokollen vorwiegend in UNIX - Systemen, aber wie zum Teufel soll ich das einem siebenjährigen Kind erklären !?“
 
In der Schule fragt die Lehrerin die Kinder, was die Eltern beruflich so machen. Nach einer Weile ist Fritzchen dran. „Mein Papa spielt Klavier im Puff“.
Die Lehrerin ist geschockt und ruft am Abend den Vater an.
„Wie können Sie das Kind in dieser Atmosphäre nur erziehen „
Der Vater antwortet: „Wissen Sie, ich bin von Beruf Informatiker und arbeite zur Zeit an TCP/IP- Kommunikationsprotokollen vorwiegend in UNIX - Systemen, aber wie zum Teufel soll ich das einem siebenjährigen Kind erklären !?“

Das ist total unrealistisch. Seit wann merk ein Informatiker, wenn sein Gegenüber ihn nicht versteht?
 
Ladentür einer Fleischerei klingelt, Kunde kommt herein -" Nanu, keiner da?
Hallo!" Nach zwei Minuten geht plötzlich die innere Tür im Laden auf, die Chefin kommt rein : "Guten Tag, warten sie schon lange? Entschuldigen Sie bitte, ich habe gerade mit meinem Mann Diabelli vierhändig gespielt und die Klingel nicht gehört.
Geht mich nichts an, was sie mit ihrem Mann machen, waschen sie sich die Hände und geben sie mir ein viertel Pfund Mettwurst!"
 
Drei der besten Zitate des Dirigenten Eugene Ormandy (Philadelphia Orchestra)
"Haben Sie gerade gespielt? Das hat sich gut angehört."
"Bizet war ein junger Mann, als er diese Symphonie komponierte, also spielen sie leise."
"Es ist nicht schwieriger als ich gedacht habe, aber es ist komplizierter als es ist."
 
Keine Ahnung. Dafür kann Du erkennen, ob es sich um einen introvertierten oder extrovertierten Informatiker handelt: Der extrovertierte Informatiker schaut auf Deine Füße.

Was für ein Glück, dass ich ein weiblicher Informatiker bin, da denken alle ich hätte einen Schuhtick.

... aber kann man auf Schuhen Musik machen? Sonst sind wir hier falsch....
 

Zurück
Top Bottom