"Frei sein" / Eigene Komposition / Klavier

Kommt wahrscheinlich nach Ostern.
 
Meiner Meinung nach wurde das Stück besser klingen wenn die Begleitung leiser gespielt wird ...
 
Ich habe gerade den Eindruck, für manche Clavioten muss Musik schwer sein, um für gut befunden zu werden. Beim ersten mal Hören Chaos pur, und nur der gute Name des Komponisten hält einen davon ab, sich mit einem vorschnellen Verriss zu blamieren. Beim zweiten oder dritten Mal hören sollte dann der Groschen fallen – wenn nicht, muss man halt wieder auf Triangel umsteigen – und zwischenzeitlich hat dann auch das Alphatier die Richtung vorgegeben, ob das Stück von seinem Rudel für toll zu halten oder es unter leichtem Rühren in den Ausguss ... aber so funktioniert eben eine Gesellschaft, man sollte es halt hin und wieder reflektieren, als stünde man außerhalb, am Ende ist man selbst doch auch nicht anders.

@mike_volz, das Stück ist nett, aber die Dramatik könnte in meinen Ohren etwas schärfer ausfallen. Mir bleibt es nicht im Gedächtnis, befürchte ich. Aber ich höre es mir gerne an, gewiss noch ein zweites und ein drittes Mal, damit es vielleicht besser haftet. Ich mag auch TEY-Musik. Als Anfänger ist es gut, wenn man TEY-Musik mag, besonders wenn man wie ich Späteinsteiger ist, haben Ambitionen je anspruchsvollere Literatur spielen geschweige denn komponieren zu wollen, ja eher begrenzte Erfolgsaussichten.
 

Es ist schon fertig. Ich muss es nur noch in mein Notensatzprogramm abtippen

Wiederholungszeichen helfen! :004::004::004:

Hoffentlich falle ich dabei nicht in einen hundertjährigen Dornröschenschlaf...

Ach...da gibt es bestimmt mindestens eine Prinzessin, die dich
smilie_girl_050.gif
! :003:
 
Ich habe gerade den Eindruck, für manche Clavioten muss Musik schwer sein, um für gut befunden zu werden.
Das ist ja so jetzt auch nicht unbedingt wahr!

Das Problem ist eher, wie schon gesagt, das Folgende:
Mir bleibt es nicht im Gedächtnis, befürchte ich.
Beziehungsweise, das Gefühl etwas in der Art schon mal gehört zu haben, drängt sich mir persönlich halt auf.

(abgesehen von der Tatsache, dass jeder in Sachen Musik auch gern das mögen darf, was er halt gerade mag)
 
Ich habe gerade den Eindruck, für manche Clavioten muss Musik schwer sein, um für gut befunden zu werden.

Nö, sie muss mich interessieren. Im allgemeinen finde ich komplexe Musik interessanter, aber das ist kein Muss.


Was kann ich dafür, dass andere komplexere Musik nicht verarbeiten können? Ist mir auch egal. :-)

Kann man auch einwenig trainieren. Wenn ich nur das essen würde, was ich schon kenne, wäre ich bei Milupa geblieben.

und zwischenzeitlich hat dann auch das Alphatier die Richtung vorgegeben, ob das Stück von seinem Rudel für toll zu halten oder es unter leichtem Rühren in den Ausguss ... aber so funktioniert eben eine Gesellschaft, man sollte es halt hin und wieder reflektieren, als stünde man außerhalb, am Ende ist man selbst doch auch nicht anders.

Mich interessiert weder die Meinung eines Alphatiers, noch weiß ich nicht, wer das sein soll. Ich hole mir Anregungen bei Leuten mit vielleicht ähnlichem Geschmack (oder auch nicht), aber was ich für gut befinde für mich kann nur ich entscheiden.

Ich bin für mich die letzte Instanz.

Grüße
Häretiker
 
ich habe gerade viel Zeit (leider zu viel :020:)
Wäre das nicht die Gelegenheit, Dein vor langer Zeit angekündigtes Easy-Listening-Opus ins Reine zu schreiben?

Schon lange. Leider ist dann erst mein Laptop verreckt (hab aber als Garantie von Lenovo inzwischen einen nagelneuen bekommen :super:) und dann kam eine längere Prüfungsphase dazwischen. Ich tipp das aber noch ab!
 

Zurück
Top Bottom