"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Teuer ist relativ. Hatte bei einer anderen Frage nach Drehleiern gesucht und bin bei den Preisen erschrocken. Doch es gibt halt noch weitere Möglichkeiten.

https://drehleierbau-riedel.de/drehleier/
Es kommt immer drauf an, was man erwartet. Die oben im Video kostet locker 10 Riesen, scheint aber klanglich und qualitativ der Oberklasse zu sein. So habe ich im drehleierforum gelesen. Die von Seibert sind eher günstig, gefallen mir klanglich nicht so, die von Gotschy eher wieder.
Da hat man aber wieder das Problem, dass jedes Instrument ein Unikat ist und es dann wieder eine endlose Suche wie beim Flügel wird. Nein Danke.:puh:
Ein wunderbares Instrument aber für mich leider zu teuer.
 
Live aus Wacken 2013: Nightwish
Ja, bombastischer Symphonischer Metal-Kram. Grandios komponiert und gespielt.
Und wenn man Anschauungsunterricht möchte, wie man singen kann, wenn man sein Handwerk versteht. Und was Bühnenpräsenz ist. Das zeigt einem die phänomenale Floor Jansen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=L21dXQMNOQs
 
Kumpel war dieses Jahr an Nightwish Konzert. Fand es gut. Für mich ist die Band nach dem Abgang von Tarja gestorben. Tönt für mich auch nach Jahren immer noch gleich.
Da sehe ich mir lieber Therion an, obwohl die etwas zu viel ins avantgardische abgedriftet sind. Jedenfalls schaffen sie die Symbiose zwischen Metal und Klassik.


Natürlich nichts für den klassischen Konzertbesucher:021:
 
Das Therion-Singmäuschen hat zwei Schwierigkeiten: Emma Kirkby - Piepsigkeit und eine Backgroundsängerin, die in jeder Hinsicht besser ist.
 

Ich habe eine neue Band gefunden, die meine Lieblingsband werden könnte. Ist eine junge Band. Mal schauen am Konzert im September, so eine Bühnenshow habe ich no nie gesehen.



Die Texte sind zB der Eisenzeit, oben zum Beispiel Englisch gemischt mit Protogermanisch. Andere Stücke sind mit Runensprache.

Das neuste Stück:
 

Zurück
Top Bottom