Bach Doodle (Künstliche Intelligenz/Komposition)

Hammer :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190321-093411.png
    Screenshot_20190321-093411.png
    526,8 KB · Aufrufe: 27
Tja, in dem Intro-Beispiel der Akkord in Takt 2 Zählzeit 2 ist schon mal total Kacke und wäre so nie von Bach geschrieben worden (das e im Alt passt da nicht hin).

Deshalb schon gleich nicht weitergemacht und Tab geschlossen. Muss eh' üben.
 
Ich habe ein paar Versuche gemacht. Die Ergebnisse sind so grotesk weit von Bach entfernt (überhaupt von einem sinnvollen Tonsatz!), dass es wehtut.
 
Ja, die Ergebnisse sind noch nicht ausgereift, aber das Marketing ist schon perfekt! :004:

Jedenfalls ist Bachs Komponier-Stil anscheinend doch nicht so leicht zu simulieren wie das jung-dynamische Google-Team offenbar glaubte.
(Nach dem Motto: Romantische Musik ist schwierig, aber Bach muss easy sein, ist ja bei dem so wie Mathe irgendwie.)
:021:

Wie auch immer:
Sensationell ist schon das Ausmaß dieser Werbeaktion für Bach. Wenn man bedenkt, wie viele Millionen Menschen Google nutzen und Bach durch dieses Gimmick kennenlernen.
Das freut mich!
 
*Turnschuhe anzieh* *bereitmach* Naja, ist ja auch ne Frau mit in deren Team. *schnell wegflitz*:005::026::012:
 
Wo finde ich die KI zum selbst Ausprobieren? Open Source?

Wenn du Google als Webseite aufrufst, findest du täglich so ein Bild-Symbol oben. Das nennt sich "Doodle".
Heute ist dort dieses Bach-Doodle. Wenn du da draufklickst, auf den Start-Button, kommst du zum Programm.
(Hat bei mir nur mit Laptop geklappt, nicht mit Smartphone.)
 
Mit meinem Android Smartphone funktioniert es. Ich finde auch es ist nicht perfekt, bringt aber Menschen mit Bach in Berührung, die vielleicht noch nie von ihm gehört haben.
 

Ja, die Ergebnisse sind noch nicht ausgereift, aber das Marketing ist schon perfekt! :004:

Die besten Preise und ja eine bunte Verpackung!

Business as usual.

Stichwort: Ich suchte nach Bach Transkriptionen (suche ich nach wie vor), und prompt bekam ich fortan Bach Tropfen in meinem Browser angezeigt. -.-

Ich sage jedweder KI gerne den Kampf an *säbelrassel* … "halt mich fest …."
 
Ich hätte ohne Clavio nie etwas davon mitbekommen, weil ich Google gar nicht nutze.
 
Kann mir jemand sagen, um welches Opus sich das erste Bach-Stück im Video handelt?

Habe es Siri vorgespielt, sie antwortet:

EDC5A4AB-576C-46B2-A16E-46D008AEEFFE.jpeg

Kennt jemand das Hörbuch/Audio-CD?
 
Oh!

Welche versteckte Botschaft will Google denn DAMIT senden, dass es ausgerechnet diesen Choral mit DIESEM Text als Beispiel nimmt?
 
@chiarina, super Stück, aber grauenhafte Einspielung. Das, was der Knabensopran da abliefert, hat mit "Singen" nur entfernt etwas zu tun. Abgehackt, topfig/nasal/eng ohne Führung.
Der Chor darf keine Linien oder Sinnzusammenhänge singen, sondern muss leider übertrieben abphrasieren.
Die Aufnahme ist bestenfalls im musikhistorischen Kontext betrachtet erträglich. Hoffentlich ist die Zeit der unsinnlichen Gambenf*cker bald endgültig vorbei.
 

Zurück
Top Bottom