Etüden 22 Cds

A

Alter Tastendrücker

Dabei seit
31. Aug. 2018
Beiträge
3.647
Reaktionen
5.059
Hat sich eigentlich mal jemand die große Etüden Box von Brillant angehört?
Was ist da genau drauf? Lohnt sich der Fuffi?
Danke!
 
Warum wurde jetzt ein zweiter Tread dazu aufgemacht?
 
Bei www.rp-online.de/kultur steht einiges über die Box. Sie enthält hauptsächlich Anfängerstücke.

CW

dachte eigentlich, einige wären schwierig, zum Beispiel Liszt-Busoni.

Aber ich bin ja schon alt und verkalkt, CW. ;-)

( außerdem hatte ich erst mit "BrillAnt" gesucht und nix gefunden, dann auf "BrillIant" mit ipunkt umgeschwenkt. )

Vielleicht könnte man sagen, nach (m)einer oberflächlichen Beschau, dass, da sowohl das Czerny-Zeug drinne ist, als auch Chopin und Liszt, letzterer evtl. in Bearbeitungen, das Spektrum von LEICHTER ( !! ) bis schwierig abgedeckt wird,

allerdings die Etüdenbearbeitungen von Godowsky oder auch die Etüden von Herrn Mereaux fehlen, die ( z.B. letztere .. ) etwas...nun KNUBBELLIGER sind als ALLE vorher genannten .

LG, Olli
 
Nachtrag: Ach nee, Godowsky ist dabei, hab ich jetzt erst gesehen :-) . Wie gesagt: Bin verkalkt. ;-)

LG, O.!!
 
Ich habe es mir durchgeschaut!
Alles was schwer ist drin!
Die Aufnahme der Liszt/Busoni/Paganini Etüden ist eher mäßig! Die Stücke sind aber sehr interessant! Habe selber Campanella auch in der (leichteren!) Busoni Version gespielt!
 

Zurück
Top Bottom