War es schlau meine Fähigkeiten geheimzuhalten?

F

Fischstäbchen

Dabei seit
5. März 2019
Beiträge
49
Reaktionen
4
Folgendes: Ich spiele jetzt cä. seit 7 Monaten Klavier nach Noten, aber alleine. Und manche Lieder habe ich auch auswendig gelernt. Und daher habe ich auch eine relativ gute Finger/Körperhaltung bekommen . Seit kurzem nehme ich auch richtigen Klavierunterricht.
Die erste Stunde fing an: Ich habe absichtlich etwas falsch und langsam gespielt, damit sie(KL)denkt, dass ich ein Anfänger bin. Denn ich wollte, dass ich wie von neu anfange. Direkt mit Noten und dann immer aufbauend. Obwohl ich eigentlich mehr kann. Anfangs spielte ich natürlich leichte Noten, aber es machte mir trotzdem Spaß, da ich Prima Vista an leichte Notenblätter austesten konnte :D

Denkt ihr sie würde direkt mit etwas schwerem anfangen, denn den linken Basschlüssel könnte ich davor nicht Prima Vista anwenden. Was denkt ihr? Sollte ich es doch sagen?

LG Fisch
 
Sachen gibt's ????
 
Folgendes: Ich spiele jetzt c[a]. seit 7 Monaten Klavier nach Noten, aber alleine. Und manche Lieder habe ich auch auswendig gelernt. Und daher habe ich auch eine relativ gute Finger/Körperhaltung bekommen . Seit kurzem nehme ich auch richtigen Klavierunterricht.
Die erste Stunde fing an: Ich habe absichtlich etwas falsch und langsam gespielt, damit sie(KL)denkt, dass ich ein Anfänger bin. Denn ich wollte, dass ich wie von [N]eu[em] anfange. Direkt mit Noten und dann immer aufbauend. Obwohl ich eigentlich mehr kann. Anfangs spielte ich natürlich leichte Noten, aber es machte mir trotzdem Spaß, da ich Prima Vista an leichte Notenblätter austesten konnte :D

Denkt ihr sie [ich] würde direkt mit etwas Schwierigem anfangen, denn den linken BASSCHLÜSSEL kö[o]nnte ich davor nicht Prima Vista anwenden. Was denkt hr? Sollte ich es doch sagen?

LG Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du auf alle Fälle sagen, sonst können die hier Anwesenden Dir nicht helfen.

Bitte auch Textmarkierungen oder Unterstreichungen / Hervorhebungen STANDARDGEMÄß posten, dann kann Dir schneller geholfen werden, es gibt hier Leute, die Dir SCHNELL helfen und beispringen werden, denk ich. :-):-)

LG, Rev.
 
"Fischstäbchen" ist vermutlich der x-te Nickname desselben Trolls, der hier auch als "Shimpay" und verschiedene andere Blödsinnlaberer auftritt.

Wird Zeit, dass der neue Moderator auf den Plan tritt und eine Säuberungswelle startet, bei der Josef Stalin und die chinesische KP vor Neid erblassen!
 
Folgendes: Ich spiele jetzt cä. seit 7 Monaten Klavier nach Noten, aber alleine. Und manche Lieder habe ich auch auswendig gelernt. Und daher habe ich auch eine relativ gute Finger/Körperhaltung bekommen . Seit kurzem nehme ich auch richtigen Klavierunterricht.
Die erste Stunde fing an: Ich habe absichtlich etwas falsch und langsam gespielt, damit sie(KL)denkt, dass ich ein Anfänger bin. Denn ich wollte, dass ich wie von neu anfange. Direkt mit Noten und dann immer aufbauend. Obwohl ich eigentlich mehr kann. Anfangs spielte ich natürlich leichte Noten, aber es machte mir trotzdem Spaß, da ich Prima Vista an leichte Notenblätter austesten konnte :D

Denkt ihr sie würde direkt mit etwas schwerem anfangen, denn den linken Basschlüssel könnte ich davor nicht Prima Vista anwenden. Was denkt ihr? Sollte ich es doch sagen?

LG Fisch

Und täglich grüßt das Murmeltier :müde:
 
Folgendes: Ich spiele jetzt cä. seit 7 Monaten Klavier nach Noten, aber alleine. Und manche Lieder habe ich auch auswendig gelernt. Und daher habe ich auch eine relativ gute Finger/Körperhaltung bekommen . Seit kurzem nehme ich auch richtigen Klavierunterricht.
Die erste Stunde fing an: Ich habe absichtlich etwas falsch und langsam gespielt, damit sie(KL)denkt, dass ich ein Anfänger bin. Denn ich wollte, dass ich wie von neu anfange. Direkt mit Noten und dann immer aufbauend. Obwohl ich eigentlich mehr kann. Anfangs spielte ich natürlich leichte Noten, aber es machte mir trotzdem Spaß, da ich Prima Vista an leichte Notenblätter austesten konnte :D

Denkt ihr sie würde direkt mit etwas schwerem anfangen, denn den linken Basschlüssel könnte ich davor nicht Prima Vista anwenden. Was denkt ihr? Sollte ich es doch sagen?

LG Fisch

Nach 7 Monaten persönlicher Stümperei ohne KL hast du wahrscheinlich nichts, was man vor einem KL verstecken könnte.
 

... und was genau willst Du lernen, wenn Du als Anfänger "Fähigkeiten" versteckst? Du hast nicht genug Wissen um die Fähigkeiten deines Lehrers zu testen. Willst du nur nen "Begabtenbonus" abgreifen, weil du dann augenscheinlich schnell lernst? Wo ist der Gewinn, und warum sollte der Lehrer den Schmarrn mitmachen?
 
und was genau willst Du lernen, wenn Du als Anfänger "Fähigkeiten" versteckst? Du hast nicht genug Wissen um die Fähigkeiten deines Lehrers zu testen. Willst du nur nen "Begabtenbonus" abgreifen, weil du dann augenscheinlich schnell lernst? Wo ist der Gewinn, und warum sollte der Lehrer den Schmarrn mitmachen?
Alles gute Fragen, die man stellen kann.

Aber an einen Troll sind sie völlig verschwendet.

CW
 
"Fischstäbchen" ist vermutlich der x-te Nickname desselben Trolls, der hier auch als "Shimpay" und verschiedene andere Blödsinnlaberer auftritt.

Wird Zeit, dass der neue Moderator auf den Plan tritt und eine Säuberungswelle startet, bei der Josef Stalin und die chinesische KP vor Neid erblassen!

Für dich ist doch inzwischen jedes zweite Forenmitglied ein Troll. Jeglicher Verteidigungsversuch würde letzlich von dir mit einem Peng! Aus! beendet. Setze mich und/oder die anderen vermeintlichen Trolle auf die Ignorierliste und gut ist. Du Ausrufezeichen-Fetischist. (!)
 
@Leberbilly

Du musst unbedingt darauf achten, dass du bei deinen Dritt- und Viertaccounts seriöse Nicknames nimmst, ansonsten fliegst du spätestens nach dem 2. Posting auf.

Obwohl...
Bei deinen Postings fliegst du eigentlich immer gleich auf, egal, mit welchen Nicknames.

winking-smiley-face.png
 
Ich habe Unsinn im Kopf: Ein Spiel: Wer Lust dazu hat, macht sich einen Trollaccount, ich würde vorschlagen mit einem Nick, der auf das Troll sein verweisst, und die anderen müssen raten, wer das ist.
 
Fischstäbchen: sollte Dein Beitrag kein Joke sein, würdest Du Dir nur schaden, wenn Du das, was Du autodidaktisch erarbeitet hast, vor der Kl verbergen würdest. Warum? Weil so der Prozess notwendiger Änderungen und Korrekturen nur verlangsamt wird: eine Frage von Kosten und Entwicklungstempo. Der/die KL wird gewisse falsche Angewohnheiten so oder so herausfinden. Warum sollte man also nicht offen sagen, was man selbst erarbeitet hat, und dies vorspielen? Dann wirst Du sicher eine Überraschung erleben, sparst Zeit und Geld.
 

Zurück
Top Bottom