André Previn gestorben

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Hi, habe nur indirekt mit Previn "zu tun" gehabt bisher, lese aber gerade eben Interessantes, aber auch manches mir nicht so Eingängliches

https://de.wikipedia.org/wiki/André_Previn#Ausbildung

Dennoch: Er war sicher nicht unwichtig, daher:

"Herr Priwin, Gute Reise!!!" ( und 2 Münzen auf die Augen, wegen dem Fährmann, damit der nicht darbt ) .

LG, Olli
 
Es es macht mich geradezu fassungslos, wie unglaublich begabt ( hier m. E. vielleicht nur mit Bernstein vergleichbar ) dieser - und dabei im persönlichen Umgang
auch mit seinen Mitmusikern geradezu " gechillt" - dieser Mann war. Ganz anders als einige der dirigierenden männlichen Großdivas.
In den sechziger Jahren hat er angeblich aufgehört, Jazz zu spielen, zumindest öffentlich. Um als klassischer Musiker und Dirigent anerkannt zu werden.
Was sagt uns dies über den Musikbetrieb?
 

Zurück
Top Bottom