Akkorde spielen mit kleinen Fingern.

K

kub0815

Dabei seit
8. Okt. 2018
Beiträge
56
Reaktionen
27
Mein Bub 6Jahre will jetzt ab und zu mal was aus Alfred's Klavierschule spielen weil das mit den Akkorden halt besser klingt als das was es in seinem Klavier buch gibt. Der G7 Akkord ist aber für ihn meiner Meinung nach schon eine Quälerei den Griff kann er nur machen wenn er seine Finger extrem spreizt. Ist sowas überhaupt sinnvoll?
 
Manchmal hilft es einfach, kurz zu warten, und schon ist die Hand wieder gewachsen. ;-)
 
Beim G7 einfach die Quinte d weglassen (g-h-f)! Das sollte bei geringen klanglichen Verlusten ausreichend ähnlich klingen und deutlich leichter zu greifen sein.
Wenn aber die Septime mit 1-5 das Problem ist geht sowas einfach noch nicht! Warten!
 
Oder den Grundton weglassen, den spielt dann der Bassist :007:
 
Ähnlich wie es AlterTastendrücker vorschlug: nimm die Sept nach unten und laß eine Note weg, also f-g-h oder f-g-d.
 

Zurück
Top Bottom