Suche guten Klavierbauer bzw. -stimmer im nördlichen Unterfranken

F

Felix

(ehemals Datenvegetarier)
Dabei seit
9. Aug. 2016
Beiträge
446
Reaktionen
744
Guten Abend.

Ich suche im Raum Bad Kissingen / Fulda jemanden, der einen Flügel warten, ggfs. regulieren, intonieren, Reparaturen bei Bedarf durchführen kann und hier im Forum einen guten Ruf genießt. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich?
Im Wesentlichen geht es mir um die halbjährliche Stimmung. Letzten Herbst wurden auf meinen Wunsch vom Hiesigen allerdings einige Arbeiten gemacht, deren Resultat mir nicht ganz zusagt, und da hätte ich gerne einen zweiten Blick.

Vorhin bin ich auf Spechts Thread gestoßen, die anscheinend vor einer ähnlichen Suche steht. Ich wollte ihren Thread nicht kapern, gerne können die Mods mich dort aber anhängen, falls nötig.

Schon einmal vielen Dank!
Felix
 
Mit Piano Grötzner hatte ich mal wegen einer Begutachtung zu tun und gute Erfahrungen gemacht. Die Meisterin war sehr zuverlässig und hat sich viel Zeit genommen. Ich meine, dass Frau Grötzner viel für die Musikakademie Hammelburg tätig ist und auch schon für den Kissinger Sommer gestimmt hat.
 
Wenn es wirklich regional sein soll, kann ich wärmstens Uwe König empfehlen. Betreut auch den Kissinger Sommer. Die haben ihre Flügel dort gut in Schuss, hab schon drauf gespielt.

http://www.die-klavierstation.de/
 
Naja, des eine oder andere könnt ich scho machen - aber mit nem guten Ruf kann ich ned dienen, ich bin frech, arrogant und will als erstes mal n Bier....ach ja, und ich bestehe auf meine Raucherpausen.

LG
Henry
 
Toll, danke für die schnellen Antworten. Ich werde die Genannten im Frühjahr kontaktieren, wenn es an die Stimmung geht.

Henry, jemanden aus dem Forum fänd ich natürlich prima. Deine Bedingungen bekämen wir schon hin. Und deinen guten Ruf könntest du dir durch mich ja schaffen!
Allerdings ist es von München hier rauf doch eine ziemliche Strecke, und das mehrmals im Jahr? Wir haben keinen Bahnhof, Fulda, wo der ICE hält, ist 30 Minuten entfernt. Vielleicht mal im Rahmen einer Tour zu anderen Nordbayern?
 
Bei ihm musst du allerdings vorsichtig sein! Er brüstet sich damit, daß bei ihm die Tonarten unterschiedlich klingen. Das sollte bei einer fachgerechten Stimmung nicht sein, sofern nicht ausdrücklich gewünscht. Hier fehlt es an grundlegenden Kenntnissen bezüglich Temperatur.

Nee schon klar, gegen Dich bin ich ein Nichts, eine Nulpe ,ein unwürdiger Wurm.....:027:......:005::005::005::005::005::005::005:

Hochverachtungsvoll
Henry
 
Bei ihm musst du allerdings vorsichtig sein! Er brüstet sich damit, daß bei ihm die Tonarten unterschiedlich klingen. Das sollte bei einer fachgerechten Stimmung nicht sein, sofern nicht ausdrücklich gewünscht. Hier fehlt es an grundlegenden Kenntnissen bezüglich Temperatur.

Pardon, aber was ist das für ein Unsinn? Henry hat mein Klavier zu meiner Zufriedenheit gestimmt und wird es am Wochenende wieder tun. Und es fehlt nicht an meinen Ohren. Vielleicht könntest Du darauf verzichten, gleich mit einem deiner ersten Beiträge über ein langjähriges Formusmitglied herzufallen? Und stattdessen ein wenig Handwerkerlatein verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: Tia

Kein Unsinn! Ich beziehe mich lediglich auf sein eigenes Gebrabbel:
Das stimmen nach Gehör ist im Grunde genommen wie eine Handschrift....bei mir ist zum Beispiel D-Dur sehr brilliant Fis- Dur hingegen sehr aggressiv.

Und nicht nur ich finde das bedenklich:
Dann solltest du an deiner Temperatur arbeiten

Das "aggressive" Fis-Dur ist übrigens bestes Zeichen dafür, daß er mit der Temperatur nicht auskommt. Das ais ist der letzte Ton vor der Mitte und zu hoch geworden. Das es wird dann kurzerhand zwischen ais und as vermittelt, statt alle Quinten zu korrigieren. Man will ja fertig werden. :-D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kein Unsinn! Ich beziehe mich lediglich auf sein eigenes Gebrabbel:


Und nicht nur ich finde das bedenklich:


Das "aggressive" Fis-Dur ist übrigens bestes Zeichen dafür, daß er mit der Temperatur nicht auskommt. Das ais ist der letzte Ton vor der Mitte und zu hoch geworden. Das es wird dann kurzerhand zwischen ais und b vermittelt, statt alle Quinten zu korrigieren. Man will ja fertig werden. :-D

Wenn ich an meinem eigenem Instrument verschiedene Stimmungen teste , weißt Du schon meine Arbeit zu beurteilen - sehr interessant :005:
 
Ist auch nicht neu, daß du persönlich beleidigend wirst, wenn man dich entlarvt. Sofern alles im bekannten Rahmen. :-D
 

Zurück
Top Bottom