Entscheidungshilfe Kauf Klavier ode Digi für Wiedereinsteigerin

Herzlichen Glückwunsch!

Die Auswahl eines akustischen Klaviers wird deine Spieldisziplin und -Freude sehr fördern. Zumindest, wenn ich von mir auf andere schließe.

Viel Spaß damit!
Bluesman
 
Heute ist das Klavier geliefert worden. Es macht sich sehr gut im neuen Klavierzimmer. :)

Das Instrument von der Firma Förster mit der Seriennummer 16780 wurde zwischen 1905 und 1906 gebaut.

Jetzt muss ich nur mehr meine alten Noten suchen und dann kann es schon losgehn...
 

Anhänge

  • IMG_20181211_190544423.jpg
    IMG_20181211_190544423.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 37
Heute ist das Klavier geliefert worden. Es macht sich sehr gut im neuen Klavierzimmer. :)
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem akustischen Klavier, und viel Freude und Erfolg damit. Die Hauptinvestition ist die Zeit, die man mit dem Instrument verbringt.

Das Instrument von der Firma Förster mit der Seriennummer 16780 wurde zwischen 1905 und 1906 gebaut.
Das ist ja bereits antik. Jugendstil. Hier hast du einen vielleicht interessanten Vergleich: https://www.klavierstimmer-bayreuth.de/august-foerster-piano-1901.html
 
Danke für den Link. Ist sehr interessant.
 
Was ist das für ein Überzug bei den weißen Tasten, noch Elfenbein? Oder wurden die Tasten ausgetauscht?
 
@FünfTon :004: Ja, das war natürlich von Anfang an geplant.

@ehenkes Lt. dem Verkäufer sind es noch Tasten aus Elfenbein.
 

Zurück
Top Bottom