Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe die komplette Übertragung auf Phoenix gesehen. Tolle Stimmung, da wäre ich gern dabeigewesen. :super:

Beide aussichtsreichen Kandidaten hatten viel, was jeweils für sie sprach. Ich habe Merz favorisiert, bin aber nicht traurig, dass AKK das Rennen gemacht hat.

(@Ambros_Langleb Die Assoziation mit dem Sturmgewehr ist zutreffend: Sie hört AC/DC, bevor sie in den Kampf [Parteitag] startet :-D)

Was ein Glück, dass die ganzen NoNames zurückgezogen haben. :puh: Das wäre furchtbar langatmig geworden.
 
Der Paul ist Generalsekretär. :super: Dass man von ihm noch einiges "hören" würde, war mir klar. Er spielt übrigens auch Klavier!
 
Paul (Pawel Ziemiak ist gebürtiger Pole) Generalsekretär. :super:

vielleicht mal in späterer Zeit den ersten vollmigrantischen Bundeskanzler:super:

"Was Paul Ziemiak aus seiner Zeit als Aussiedlerkind lernte:
Man hört und sieht es mir nicht an, aber ich habe eine Migrationsgeschichte. Zwar musste meine Familie anders als die syrischen Flüchtlinge nicht vor einem Krieg in unserem Herkunftsland Polen fliehen. Wir sind gegangen, weil meine Eltern die politischen Unruhen, die sozialistische Gleichmacherei und die grassierende Korruption nicht ertragen konnten. Wir haben auch keine lebensgefährliche Reise über das Mittelmeer gewagt, sondern kamen 1988 mit der Fähre von Stettin nach Travemünde. Unsere größte Hürde war gewesen, Pässe für uns alle zu bekommen.
Trotzdem kann ich nachempfinden, wie es ist, in einer Notlage in einem fremden Land anzukommen. In meinem Kopf tauchen Bilder aus meiner Kindheit auf, wenn ich die Flüchtlinge sehe. Wie viele von ihnen habe ich die ersten Tage in Deutschland in Aufnahmelagern verbracht: erst in Friedland, dann in Unna-Massen, der bis heute größten Flüchtlingsunterkunft in NRW.

Ich war damals erst drei Jahre alt und weiß nur noch, dass wir in einem kleinen Raum an einem langen Gang schliefen, dass nachts Stimmen und Lärm durch die Wand kamen und dass ich mich im Bus zur Notunterkunft vor Aufregung übergeben habe.
.
Aber sogar für meine Eltern, studierte Ärzte, war die Integration ein Kraftakt. Es begann beim Geld: Mein Vater erzählt bis heute von seinem Schreck, als er das erste Mal bei Aldi einkaufen wollte. Er sah die Preise und begriff, dass er von seinem Ersparten aus zehn Jahren Arbeit, 200 Dollar, nur 200 große Wasserflaschen kaufen konnte. Meine Eltern sprachen kein Wort Deutsch damals, bis heute macht mein Vater kleine Fehler. Ich habe die Sprache viel schneller gelernt als sie, im Heiliggeist-Kindergarten von Iserlohn, obwohl wir daheim immer Polnisch gesprochen haben. Aus Erfahrung weiß ich: Wer fordert, dass Ausländer daheim Deutsch sprechen, kennt die Realität in diesen Familien nicht. Bekannte von uns, die das probiert haben, konnten am Ende keine Sprache richtig. Und für die Flüchtlingskinder von heute ist es doch eine Riesenchance, einmal fließend Deutsch und Arabisch zu können."

http:/www.spiegel.de/spiegel/print/d-138749215.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beatrix von Storch schrieb, bei der CDU sei nicht nur die Basis, sondern auch der Nachwuchs "linksgrün versifft".

Na und. So ist halt das Vokabular an den Rändern des politischen Spektrums. Besser ist hier Achselzucken als durch künstliche Aufregung Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ich hatte bei der Bundeswehr anno '69 einen Stubengenossen, der "Junger Nationaldemokrat" war und eine staubtrockene Postille namens "Mut" verteilte. In einer Ausgabe nach der zur SPD/FDP-Koalition führenden Wahl wurde das Motto progagiert "Brand an die Wand! Widerstand!" Falls Willy Brandt im Himmel der im Leben entbehrte Humor zugewachsen sein sollte, wird er darüber lachen wie - so sagten wir als Rekruten - eine Gummisau.
 

Keine Satire: Der Staatsschutz stößt bei Ermittlungen gegen Rechtsextremisten auf seine eigenen Kolleg*innen. :coolguy:

"Gegen mehrere Beamte eines Frankfurter Polizeireviers ermittelt die Staatsanwaltschaft. Sie sollen bei Whatsapp volksverhetzende und rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben. Offenbar flogen sie durch Ermittlungen des Staatsschutzes auf".
 
Das sind durchaus vorkommende Momente, denn wenn ich so an manche Fälle im Drogen und Rotlichtbereich denke, sind mitunter auch einge Böcke Gärtner:angst::blöd:

Nur was erwarten wir, wenn Sicherheitsüberprüfungen mangels Planstellenaufwuchs nur noch ganz oberflächlich durchgeführt werden, so dass entsprechend auffällige Entwicklungen nicht (mehr) erkannt werden:coolguy::puh::puh:

(wie soll ein "Revisor" 2000 Leute regelmäßig überprüfen zuzüglich der jährlichen BewerberÜPs?):013:
 

:021: Herrlich, ich liebe diese unwillentlich plastischen Neokomposita aus der hermetisch angetouchten Behördensprache.


Ich sehe vor meinem inneren Auge eine Herde hoffnungsgrün heranwachsender Jungfichten, die illusionsbehaftet nicht ahnen, dass sie für ein dezembriges Massaker bestimmt sind.
wosweihnachtsbaum10.gif
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom