Gottesdienst als Organist

Von @Orgelspieler hätt ich jetzt die Antwort erwartet: "Und mit Deinem Geiste"....naja, soweit ist es her mi der Frömmigkeit.

LG
Henry
 
Sich über jemanden lustig machen, der krank ist, das sagt schon alles. Hier den Gläubigen raushängen lassen, und dann so eine Antwort ,das passt nicht! Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Ironie, Humor und Ernsthaftigkeit , aber dsr scheint dir verborgen zu sein. Aber ich halte das aus.
 
Sich über jemanden lustig machen, der krank ist, das sagt schon alles. Hier den Gläubigen raushängen lassen, und dann so eine Antwort ,das passt nicht! Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Ironie, Humor und Ernsthaftigkeit , aber dsr scheint dir verborgen zu sein. Aber ich halte das aus.

Du zeigst Dich hier im Forum als rechtes Scheusal.....trotz alledem werde ich Dich in mein Abendgebet mit einbindem.
LG
Henry
 
Leider kann ich aufgrund einer Lyme Borrelliose seit über 2 Monaten nicht mehr Orgel spielen. Zu Weihnachten sollte ich wieder einsatzfähig sein! Hoffentlich! Die letzten Wochen waren sehr frustrierend für mich! Tipp von mir: Nehmt einen Zeckenbiss nicht auf die leichte Schulter!
Da sagste was! Ein Bekannter von mir hat bis an sein Lebensende damit zu kämpfen. Bei dem ist das erst Jahre nach dem Zeckenbiß ausgebrochen und quasi nicht mehr heilbar. Ich wünsche Dir bessere Aussichten.
 
Da sagste was! Ein Bekannter von mir hat bis an sein Lebensende damit zu kämpfen. Bei dem ist das erst Jahre nach dem Zeckenbiß ausgebrochen und quasi nicht mehr heilbar. Ich wünsche Dir bessere Aussichten.
Ne alte Bekannte von mir aus Berlin hat des auch....nicht nur daß sie nimmer Klavier spielen kann, selbst die PC Tastatur kann sie nimmer bewältigen. Heilungschancen bestehen nicht. Mit so einer Erkrankung bist Du quasi Erwerbsunfähig.

LG
Henry
 

Wenn die Kirche ein Krankenhaus "baut", wird das komplett vom Staat bezahlt. Für den Anschein der Selbstbeteiligung finanziert die Kirche die Hauskapelle. Der Betrieb wird komplett vom Staat und den Krankenkassen bezahlt. Aber: die Kirche bestimmt und untergräbt fröhlich die Arbeitnehmerschutzrechte, den Diskriminierungsschutz etc. Schon ein seltsames Rechtsverständnis.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn die Kirche ein Krankenhaus "baut", wird das komplett vom Staat bezahlt. Für den Anschein der Selbsteteiligung finanziert die Kirche die Hauskapelle. Der Betrieb wird komplett vom Staat und den Krankenkassen bezahlt. Aber: die Kirche bestimmt und untergräbt fröhlich die Arbeitnehmerschutzrechte, den Diskriminierungsschutz etc. Schon ein seltsames Rechtsverständnis.

Richtig. Und der Bischof, der das Krankenhaus dann einweiht, wird auch noch vom Staat bezahlt.
Obwohl die Kirche gar nicht sooooooo arm ist
 
Wenn die Kirche ein Krankenhaus "baut", wird das komplett vom Staat bezahlt. Für den Anschein der Selbsteteiligung finanziert die Kirche die Hauskapelle. Der Betrieb wird komplett vom Staat und den Krankenkassen bezahlt. Aber: die Kirche bestimmt und untergräbt fröhlich die Arbeitnehmerschutzrechte, den Diskriminierungsschutz etc. Schon ein seltsames Rechtsverständnis.
Und wovon? Wer kassiert denn die Kirchensteuer - die Kirche jedenfalls ned.

LG
Henry
 
So ganz nebenher mal - es werden 600 000 Stellen bei der Kirche gestrichen, sowohl bei der evangelischen als auch bei der katholischen. Und das obwohl ohnehin schon ein erheblicher Personalmangel herrscht.☹

LG
Henry
 
Und wovon? Wer kassiert denn die Kirchensteuer - die Kirche jedenfalls ned.

LG
Henry

Die Kirche kassiert die Kirchensteuer und noch viel mehr vom Staat. Der Staat holt sie sich bzw bekommt sie automatisch von den Bruttolöhnen direkt vom Arbeitgeber an seine Finanzämter überwiesen. Dafür bekommt der Staat ein kleines Trinkgeld :-) von der heiligen Kirche
 
Obwohl die Kirche gar nicht sooooooo arm ist
Die Kirche ist steinreich. Daß neuerdings Gemeinden geschlossen/zusammengelegt werden, hat nix mit Armut zu tun. Bei der Kirche wird - wie bei allen anderen Hardcorekapitalisten - das Geld zunehmend nach oben geschaufelt und dort auf wenige konzentriert. Das fehlt dann eben an der Basis. Da hocken eh nur die Ehrenamtler rum und halten die Gemeindearbeit am Leben - das, was schlichte Gemüter für den Kern der Kirche halten. *lol*

Und der Laden kassiert derweil bis in alle Ewigkeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom