Wer hat Erfahrung mit Feurich Modell 179 Dynamic II ?

  • Ersteller des Themas Orgelspieler
  • Erstellungsdatum

O

Orgelspieler

Guest
Hat jemand Erfahrung mit diesem Flügel? Der Preis ist ja unschlagbar. Hab auf Youtube ein Video darüber gesehen, war nicht übel, sagt wahrscheinlich nicht viel aus.
 
Ich habe bisher nur den Feurich 218 (ca. 20 T€) bespielt und war positiv überrascht, vor allem ob des Preis-Leistungs-Verhältnisses und des Klangs. Oberflächlich betrachtet sieht alles gut aus. Niedrigpreis durch chinesische Fertigung.

Daraus würde ich folgern, dass ich das konkrete Instrument exakt untersuchen würde, sozusagen Qualitätskontrolle. Kann man das nicht selbst, nimmt man jemand mit, der es kann.
Hier gibt es eine interessante, sehr zwiespältige Diskussion über diesen 179 II: https://www.clavio.de/threads/neukauf-feurich-179-dynamic-ii-verarbeitungsqualitaet.24114/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen anspielen können, und mir haben Klang und Spielart sehr gut gefallen.

Kurz zuvor habe ich diverse neue Flügel von Bechstein/Hoffmann/Zimmermann der Klasse bis 60/70.000 Euro anspielen können, die haben mich alle nicht vom (Klavier-)Hocker gerissen.
Gut gefallen hat mir tatsächlich der Feurich 179 Dynamic II.
Danach haben mich erst wieder die hochpreisigen Steinways "berührt". Und ein Klavier (Boston UP-132E PE).
 
Habe praktisch das gesamte neue feurich Repertoire anspielen können, Flügel und Pianos, da ich in dem Laden mein gebrauchtes piano herhabe und dort ab und zu in den proberaumen spielen gehe.
Generell haben die feurich einen angenehm warmen vollen Klang. Mich wundert es jedes Mal wie gut sie gegen die teuren gebrauchten im dortigen nebenraum abschneiden.
Von der Verarbeitung kann ich aber leider.nix sagen. Da kenne ich mich nur unterdurchschnittlich aus.

Beste Grüße
Bela
 
Ist deren Werbevideo. Klar kommt das gut...

Beste Grüße
Bela
 
Ja das stimmt. Ihre Videos sind immerhin gut. Auch die Vorstellung der anderen Modelle.

Beste Grüße
Bela
 

Zurück
Top Bottom