Werkführung bei Niendorf

Ich habe grundsätzlich Interesse an einer Führung bei Niendorf in Luckenwalde


  • Umfrageteilnehmer
    9
Ja, wollte ich, aber Bequemlichkeit schlug Sicherheitsbedürfnis. Jetzt hab' ich eh bestellt. Siehe anderen Faden. Bringt einfach ein paar Talerchen mit: Ticket 25 Euro, Häppchen 16 Euro (incl. Wasser), Kaffee und Wein evtl. obendrauf, und nach dem Konzert gemeinsames Abendessen à la carte.

Prima, danke! Gehen wir am Abend in den Märkischen Hof oder sieht sich jemand anderer durch unseren Besuch geehrt?
 
Prima, danke! Gehen wir am Abend in den Märkischen Hof oder sieht sich jemand anderer durch unseren Besuch geehrt?
Ich darf Dich auf den Faden mit den eigentlichen Informationen (Einladung und Folgediskussion) verweisen:
Tisch ist auch bestellt für nach dem Konzert. Check! - Ich hoffe, Ihr kommt dann alle noch mit? Im Hotel war abends nichts mehr frei, wir sind in einem kleinen Restaurant, das mir vom Veranstalter wärmstens empfohlen wurde (er kommt auch mit).
Ergänzend fällt mir noch ein: Meine Kontaktperson hat versprochen, dass man von diesem Restaurant zum Hotel laufen kann.
 
Ich freu mich, ehrlich gesagt, jetzt noch mehr! :blume:
Nimmst du auch an der Werksführung und dem darauffolgenden Catering teil, Anne ?
Hach ist das schön! Vielen Dank! Ich freue mich auch sehr, dich zu treffen! :herz:Was das Catering betrifft: Sorry, ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, wann und wo ist das denn? Relativ zeitnah vor einem Konzert kann ich nicht viel essen, ungefähr der einzige Moment, zu dem ich nicht essen kann (alternativ: ziemlich krank oder extremst übermüdet, kommt beides eher selten vor).
Zu
komme ich nach dem Konzert selbstverständlich mit. Ob wir im selben Hotel untergebracht sind, weiß ich nicht, weil ich es nicht gebucht habe.
Ich freue mich, einige Clavios zu treffen!
 
Hach ist das schön! Vielen Dank! Ich freue mich auch sehr, dich zu treffen! :herz:Was das Catering betrifft: Sorry, ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, wann und wo ist das denn? Relativ zeitnah vor einem Konzert kann ich nicht viel essen, ungefähr der einzige Moment, zu dem ich nicht essen kann (alternativ: ziemlich krank oder extremst übermüdet, kommt beides eher selten vor).
Zu komme ich nach dem Konzert selbstverständlich mit. Ob wir im selben Hotel untergebracht sind, weiß ich nicht, weil ich es nicht gebucht habe.
Ich freue mich, einige Clavios zu treffen!
in diesem Hotel bist du untergebracht, nur das Beste ist gut genug für einen Star:super:;-)
https://www.maerkischerhof.de
 
Hallo @Stilblüte, der Ablauf ist im Beitrag #1 dieses Fadens beschrieben. Dort steht auch, wer kommt. Allerdings ist es dort schon etwas unübersichtlich geworden, hier noch mal der Ablauf:
  • Morgendliche Masterclass fällt jetzt aus.
  • 14:00 Uhr – ca. 15:30 Uhr: Werkführung
  • 15:30 Uhr – 18:00 Uhr: Anspielmöglichkeit an den Ausstellungs-Instrumenten. Je nachdem, wie viel Einspielzeit Du brauchst, muss unser Geklimper eher enden.
  • parallel dazu habe ich zu 16:00 Uhr ein paar Häppchen, Gebäck und Wasser geordert (nix Großes), die in räumlicher Nähe zum Ausstellungsraum aufgebaut werden. Kaffee kann wohl Niendorf selbst bereitstellen.
  • Ab 18:30 Uhr ist wohl öffentlicher Einlass. Ab dann bietet Niendorf selber auch Wein etc. an.
  • 19:00 Uhr Konzertbeginn.
  • ca. 21:00 Uhr Abendessen im Restaurant. Das wurde vom Veranstalter für uns gebucht und ist dann individuell zu bezahlen.
Beim Hotel gehe ich davon aus, dass Elenas Buchung auf Dich umgemeldet wird? Dann wärst Du im Märkischen Hof, wie alle anderen auch.
  • Die Masterclass klären wir per Unterhaltung.

An alle: Gibt es jemanden, der nicht mit ins Restaurant möchte? Ich müsste auch hier die Teilnehmerzahl wissen. Wenn ich den Veranstalter richtig verstanden habe, gehen wir hier hin.
 
Nun ja, ich bin ja auf jeden Fall mit dem Auto. Aber wir werden uns doch sicher gemeinsam vom Restaurant zum Hotel bewegen, vielleicht ist Laufen dann doch eine Option? Aber das können wir vor Ort entscheiden.
mit ungefähr 30 Minuten zu Fuss muss man rechnen. Für einen PianistenIn kommt so was kurz vor dem Konzert natürlich nicht in Frage.:idee:;-)
 
@Stilblüte, @Destenay: Jörg D. hat mir versichert, für das Chauffieren der Künstlerin sei gesorgt. Ich gehe also davon aus, dass Anne vom Hotel durch die Fa. Niendorf abgeholt wird. Ich kann Anne aber auch in der Zeit zwischen Führung und Konzert (also während des Probespiels, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) vom Hotel abholen, falls Niendorf das nicht hinbekommt.

Nach dem Konzert schlage ich vor, mit den verfügbaren Autos (@frosch?) zurück zum Hotel zu fahren, die Autos parken und dann zu Fuß die 900m zum Restaurant zurücklegen. Dann könnte ich auch das eine oder andere Bier trinken.
 

Zur Information, Elena Fischer-Dieskau wird am 17.Januar 2019 in Luckenwalde spielen, genaues wird noch bekannt gegeben.

Der Grund der Verschiebung ist ein grosses Interview bei BBC in Glasgow am 22.November 2018 welches 2 Tage vor ihrem Konzert am 26.November in Edinburgh ausgestrahlt wird.
Ich hätte dies nach Berlin zu BBC verschieben können, der Moderator in Glasgow hat sich allerdings schon auf alles vorbereitet, aus diesem Grund war dies nicht möglich.
Ich wurde über die ganze Situation erst am 5.November informiert, danach ging der Stress los.
Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür, mit Anne die ich für das Konzert am 22.November ausgesucht habe, wurde eine grossartige Lösung gefunden, zum Pech einger mir vorgeschlagenen sehr bekannten Pianistinnen, vielleicht das Nächstemal.
Elena lässt alle herzlich Grüssen, es tut ihr Leid, dass sie den Termin am 22. November nicht einhalten kann.
Konzert mit Elena Fischer- Dieskau am 17.Januar 2019 in Luckenwalde wird wegen Krankheit abgesagt.
 

Zurück
Top Bottom