Kann man sich auf eine andere Tastatur "vorbereiten"?

Isses ja nicht. Es ist ein (kleines) Digitalpiano mit Anschlagdynamik.

Also halb gewichtet. Das ist für mich schon sehr Keyboardig. Aber jeder hat da andere Gefühle beim Drücken der Tasten.

Interessant. Ich finde es am Flügel am schwierigsten.
Das ist wirklich sehr interessant.
Jeder Mensch ist eben anders, wie auch kein Instrument dem anderen gleicht.
 
Ich habe ja noch mein Yamaha P45 - gibt doch bestimmt ein passendes Equivalent von Kawai - will jemand tauschen?:-D
 
Verkauf das P45, das geht bei Neueinsteiger weg wie warme Weggen.
Ich würde dann kein Kawai nehmen sonder ein FP 30 von Roland. In dem Preissektor findest du keine bessere Tastatur. Der Umstieg von Flügel (50g Niederdruckschwere) zum Roland funktioniert bei mir tadellos.
Einfach noch ein Pedal dazu bestellen, das mitgelieferte kannst Du vergessen. Ich habe das FP 30 mit einem X-Ständer mitgenommen nach Südfrankreich, hatte noch genug Platz im Auto für Gepäck und Einkäufe beim zurückfahren.
Noch besser: Nimm das FP 30 und verkauf das CLP 675 und kauf ein Klavier.:zunge:
Dann hast Du eine super Combo.;-)
 
@stoni99
Je näher dein Klavierersatz dem akustischen Klavier umso besser, das heißt:
  • E-Piano mit guter Hammermechanik und natürlich 88 Tasten. Ja keine billige kaufen, wenn du dir einen KL leistest ist das auch noch drinnen.
  • Gleiche Anschlaggeschwindigkeit am E-Piano sollte in etwa gleich laut sein wie am akustischen Klavier. Sehr wichtig
  • Du kannst dir ein zweites Midi-Klavier anschaffen und mit Software betreiben. Und dann abwechselnd üben.
  • Oder als zweites ein akustisches Klavier oder Flügel anschaffen
Viel Spaß
 
Wir alle wissen doch: der Trend geht zum Dritt-.....Instrument ;-)
 

Zurück
Top Bottom