Vorbereitung als Klavierlehrer

  • Ersteller des Themas Piano-Willi
  • Erstellungsdatum

P

Piano-Willi

Dabei seit
6. Apr. 2017
Beiträge
5
Reaktionen
8
Hallo zusammen. Vielleicht erst mal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, und spiele seit ca 15 Jahren Klavier. Zudem singe ich seit 7 Jahren in einem Chor. Seit einem halben Jahr lerne ich zusätzlich das Euphonium. Soweit so gut.

Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, dass ich meiner Nichte das Klavierspielen beibringe. Das will ich auch gerne tun. Jetzt hab ich bloß das Problem, wie genau ich vorgehen sollte, und welches Material ich dafür verwende. Anfangen muss ich wahrscheinlich mit Theorie etc., da überhaupt keine Notenkenntnisse usw vorhanden sind.

Habt ihr da ein paar Tipps und Vorschläge?
Vielen Dank!
 
Ich habe hier viele Beiträge gelesen und mich hat es manchmal ein bisschen gegruselt. Am besten nutzt du als Leitfaden eine Notenschule und darüber hinaus kannst du ja auf die Bedürfnisse deiner Schülerin eingehen. Jeder Klavierlehrer hat irgendwann einmal mit seinem ersten Schüler begonnen und ich glaube, dass alle hier auch nur mit heißem Wasser kochen.
 

Zurück
Top Bottom