Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@rolf Schon wieder mit der DB unterwegs?
toitoi.gif
Du trägst ein hartes Joch...
 
ich sehe ein "buhu die Moderatorin sekkiert mich
Mangels ausreichender Einsichtswilligkeit verschiedener Seiten sollten wir manche Dinge unkommentiert lassen, allenfalls dringend empfehlen,
ausreichend pures Wasser zu trinken.


Angela hatte an einem anderen Wasser einen hervorragenden Auftritt zur Eröffnung der Usedomer Musikfestspiele am vergangenen Samstag vor ausverkauftem Haus (1300 Plätze).

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Ein-Abend-der-Superlative



VG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was sagt
Bundesrichter a. D. Fischer

zum Sexualstrafrecht,
wollen wir ihm auch Kompetenz absprechen?

"Fischer: Ich war 30 Jahre lang Strafrichter und kann bezeugen, dass sich das Strafniveau gegen Sexualstraftäter in dieser Zeit um wahrscheinlich 100 Prozent erhöht hat. Das Strafniveau gegen sogenannte Steuersünder hat sich dagegen nicht erhöht. Das erregt die Gemüter nicht, und es fordert auch niemand Sicherungsverwahrung für Verkehrssünder, denn ein Sünder ist ja stets ‚einer von uns‘, der Missbraucher aber angeblich ein schreckliches fremdes Wesen."

Zum Thema Maaßen sagt Fischer:

" Angemessen und in solchen Fällen üblich wäre, Herrn Maaßen in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen. Er hat sich zu den Vorfällen in Chemnitz in einer Weise geäußert, die ihm in seiner Funktion nicht zustand."

Fischer zur Migration :

"Wenn man die Migranten mit deutschen Rentnern vergleicht, sieht man natürlich den Untergang des Abendlands. Aber ohne Immigration geht das Abendland halt auch unter: Irgendjemand wird den sicherheitsbewussten deutschen Rentnern der Jahre 2030 bis 2060 ja die Rente bezahlen und die Füße waschen müssen. "

Und was das ständige Polemisieren der Volkstümlichen betrifft sagt der Bundesrichter Fischer:

"Man darf den absichtsvoll-polemischen Forderungen nicht nachkommen. Sie kommen oft von Personen, die den Rechtsstaat und die Gerechtigkeit gern im Munde führen, aber darunter immer nur die Vernichtung ihrer Feinde und die Protektion ihrer selbst verstehen. Auf solche Forderungen, Vorurteile und vorgetäuschten Erregtheiten einzugehen, halte ich für falsch. "

https://m.focus.de/regional/trier/t...er-richter-kritisiert-politik_id_9644616.html
 
zum Sexualstrafrecht,
wollen wir ihm auch Kompetenz absprechen?

Der entscheidenden Satz ist im Zitat weggelassen:

Dazu kommt, dass Taten gegen höchstpersönliche Rechtsgüter in besonderem Maß Emotionen ansprechen und die Sensibilität dafür mit einer allgemeinen Verunsicherung des Lebens stark ansteigt.

Nachdem man Sexualstraftaten lange Zeit als Kavaliersdelikt abgetan hat, nimmt man derzeit den Satz von der Unantastbarkeit der Würde des Menschen - mit "höchstpersönlichem Rechtsgut" recht schwach umschrieben, wie ich finde - eben weitaus ernster als früher. Dass das seinen Widerhall in der Rechtsprechung findet, bedarf eigentlich keiner bundesrichterlichen Erläuterung.

PS. Die NZZ bringt heute eine instruktive Übersicht zum Umfang von Sexualvergehen in der katholischen Kirche und zu den - mangelnden - innerkirchlichen Maßnahmen dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den
ersten Stein."

Oh ja, ich werfe gerne den ersten Stein, her damit! Da ich nicht an das Konzept "Gott" glaube, ist das Konzept "Sünde" für mich irrelevant. Also, nur her mit dem Grauwacker! :-)

OK, ich würde keinen Stein werfen, da mir das Gewaltmonopol nicht zusteht, aber nur allzugerne den Kindesmisbraucher der Gerichstsbarkeit zuführen. Die dürfen dann symbolisch Grauwacker werfen (Knast, Psychotherapie, whatever).

Was mich erschüttert hat:
Eine mir persönlich bekannte gläubige Katholikin, die es verurteilt hat, dass diese Kindesmisbrauchsskandale an die Öffentlichkeit gezerrt wurden und die Kirche beschmutzen. Also, nicht die Tat war schlimm, aber das es bekannt wurde.
brain status: washing complete 100%

Grüße
Häretiker
 
Kirche:

Die Laien muessen endlich das Ruder fest in die Hand nehmen und die Theologen lediglich als geistliche Berater betrachten.

Die Sakramente gehören auch in die Hand der Laien.

Das Zoelibat ist abzuschaffen.

Es ist also Zeit die Schrift ernst zu nehmen und große Irrtümer zu richten.
  • Der Bischof: Timotheus 3,1-7
Wer das Amt eines Bischofs anstrebt, der strebt nach einer großen Aufgabe.

2 Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren;

3 er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig.

4 Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen.

5 Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen?


6 Er darf kein Neubekehrter sein, sonst könnte er hochmütig
 

Im Unterschied zum Protestantismus soll aber nur die Organisation verändert werden, nicht aber die meisten sonstigen Lehren.:bye:
 

... ist genau so ein Zyniker, wie sie den Ruf von "Juristen"*** nachhaltig in Verruf gebracht haben.


es fordert auch niemand Sicherungsverwahrung für Verkehrssünder

Sollte der Herr Ex-Richter je irgendwas über Logik vermittelt bekommen haben, hat er gepennt oder geschwänzt. Diese Behauptung ist widerlegbar durch einen Einzigen, der sie tatsächlich fordert. Ich tue es hiermit, falls der Verkehrs"sünder" sich als gemeingefährlich erweist. Teilnehmer illegaler Autorennen beispielsweise. Nota bene, allein schon die Begrifflichkeit ist megadaneben. Einem "Sünder" vergibt man (oder auch nicht), ein gemeingefährlicher Mensch muss aus dem Verkehr gezogen werden (buchstäblich, in diesem Fall, und ob irgendwer dem seine "Sünde" vergibt, spielt überhaupt keine Rolle).


Was mich erschüttert hat:
Eine mir persönlich bekannte gläubige Katholikin, die es verurteilt hat, dass diese Kindesmisbrauchsskandale an die Öffentlichkeit gezerrt wurden und die Kirche beschmutzen. Also, nicht die Tat war schlimm, aber das es bekannt wurde.
brain status: washing complete 100%

Dabei ist gerade das der eigentliche Skandal. Abyssus abyssum invocat. Dieser Klub hat sich selbst beschmutzt. Vertuschung, Lüge, Heuchelei. Geldwäsche für die Mafia, großkotziger Protz für die eigenen Seilschaften (immer ad maiorem Dei gloriam natürlich :blöd:) und die kontinuierlich ausgeübte Vergewaltigung von Seelen und Körpern. Die sollten den Laden liquidieren und, wie heißt es so schön im Evangelium, "umkehren".

@maxe: Dein Ansatz ist schon mal gut. Mach Dich frei von der Gehirnwäsche, der Du unterzogen wurdest. Du weißt sicher, dass Privilegien und Scheinwelten in aller, aller Regel nicht freiwillig preisgegeben werden. Als Bürger der Ex-DDR weißt Du das sogar besser als die meisten anderen. Erst wenn die Basis in MASSEN sich friedlich widersetzt, ändert sich etwas. Meine (private, unbeweisbare) Prognose: Im Vergleich damit, wie ein BEWAFFNETES SED-Regime gewaltlos hinweggefegt wurde, gleicht ein Reformversuch des (offiziell) unbewaffneten Romkatholizismus dem Versuch, einen Kraton aufzubohren. Deine Forderung nach dem Laienkelch in allen Ehren (alles andere ist sowieso unevangelisch, das wisst Ihr genau), aber das IST bereits eine maßgebliche Veränderung der katholischen Doktrin. Und hör auf, Dich auf mystagogische und selbstreferenzielle Enzyklika zu berufen. Nicht nur Dein Papst ist unevangelisch (Du WEIßT es, hoffe ich, obzwar man munkelt, dass Katholiken sich im Katechismus besser auskennen als im Evangelium), sondern das ganze Konstrukt.

Um die Gottheit zu verehren, Jesu Beispiel zu folgen und eines moralischen Geistes teilhaftig zu sein, braucht man unter Garantie keine "geweihten" Kleidchenträger, die mit hieratischem Gestus vor goldprotzigen "Altären" ihren Hokuspokus veranstalten, ihre Formeln vor sich hin murmeln und die im Alltag Politik machen, Intrigen spinnen, die (immerhin "gottgegebene") Vernunft unterdrücken, die mental nie das orientalische Altertum überwunden haben und sich eo ipso gotteslästerlich verhalten.





*** Das Leben ist eine göttliche Artikel-, Absatz- und Paragraphenwolke weit außerhalb unserer Galaxie. Nicht der Gesetzgeber (le peuple) zählt, sondern die berobten Beamten. Aktuelles Stichwort "Siegauen".
Es gibt bestürzende Parallelen zwischen "Juristen" und in der Wolle gefärbten Katholiken.
 

Das scheint sogar eine SoldatIN zu sein auf dem Bild,
@Stegull Deine Kritik ist sehr zu unterstützen, nur wie passt es zu anderen Beiträgen oder tue ich Dir Unrecht?

AfD zB in Sachsen Anhalt, Deinem Nachbarbundesland, propagiert:

"Wir( AfD) setzen uns dafür ein, dass das Land Sachsen-Anhalt zur Bedeutung der Bundeswehr als Arbeitgeber und als regionaler Wirtschaftsfaktor steht und sich gleichzeitig im Bundesrat gegen eine weitere Verkleinerung der Bundeswehr einsetzt."

Wie soll denn die Grenze und der Wohlstand vor den migrantischen
" Invasorenheeren" (AfD-Sprech) verteidigt werden, die Polizei schafft dies nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom