Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@rolf , da hast du mir glatt eine Pointe gestohlen!:-((:-((:-(:cry2::teufel::lol:

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft ....:-D
 
So eine Kreuzfahrt auf der AIDA mit zusätzlichen Badespaß vor Neufundland, wäre doch sicherlich auch mal ganz erholsam für "Mutti" .....(des könnt vielleicht sogar die Nachfolgefrage lösen) :teufel:

LG
Henry

Was las ich da, dass Daniel Küblböck sich an der Untergangsstelle der Titanic ins Meer gestürzt haben soll ( hab ich nicht überprüft )... :

OK. Aber was mein Kumpel mir auf dem Handy zeigte, da gibt es von diesen...ich nenne es mal

"lustige Aktualitätsbilder" ( die ja im Moment hip sind, und aktuelle Dinge aufgreifen auf lustige Art )

ein Bild ( pic ) wo Leonardo Di Caprio vorn auf der Titanic steht, am Bug, und im Arm halt nicht die Winzlet hält, sondern den Küblböck -

man kann natürlich über Geschmack geteilter Meinung sein,...

ich jedoch musste...

:lol::lol::lol::lol::lol::teufel::teufel::teufel:
 
@rolf und @Henry :

Also ungefähr so :



LG, Olli ! ( RIP, Daniel! )
 

Anhänge

  • upload_2018-9-21_16-54-30.png
    upload_2018-9-21_16-54-30.png
    933,8 KB · Aufrufe: 20
möchte ich einen echten Fleischhauer mit Euch teilen

Diesen herrlichen Artikel muss man sich Satz für Satz auf der Zunge zergehen lassen. :super:

Ob die falschen Pornos zur Verfestigung falscher Körperbilder beitragen, ist eine Frage, die bei normalen SPD-Anhängern eher weniger pressiert. [ :lol::lol::lol:] [...]

Niemand verkörpert das Elend besser als der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert. Kühnert hat Verschiedenes anstudiert, jetzt tingelt er als SPD-Retter durch die Republik. Mit seinen politischen Vorstellungen mag Kühnert jede Asta-Versammlung von den Stühlen reißen. Im außeruniversitären Alltag, also da, wo - Gott sei's geklagt - Wahlen entschieden werden, vertritt er mit seinem Programm maximal drei Prozent der Deutschen - was ihn selbstredend nicht davon abhält, sich als das Gewissen der Partei zu empfehlen.

Die Kühnert-Sozialdemokraten verhalten sich ein wenig so wie Journalisten, die sich für ihre Leser schämen, weil sie ihnen zu provinziell und ungebildet sind, und die stattdessen lieber für andere Journalisten schreiben, die so denken wie sie. Der typische SPD-Wähler hat zum Beispiel nichts gegen Kohlestrom. Er hat auch nie etwas gegen Atomkraft gehabt, bis man ihm einredete, dass Kernkraft Teufelszeug sei. Was den Sozialstaat angeht, befürwortet er grundsätzlich die Umverteilung von oben nach unten; anderseits findet er, dass Leute, die nicht arbeiten, auch nicht zu üppig alimentiert werden sollten.

Vor allem aber hat der SPD-Traditionswähler nichts gegen Law and Order. Seine Idealbesetzung als Innenminister war Otto Schily, der mit Schlagstock und Helm posierte, eine Selbstinszenierung, die heute sofort als rechtslastig gelten würde. Insofern macht ihm auch ein Mann wie Hans-Georg Maaßen keine Angst. Im Gegenteil: Im Zweifel findet selbst der gestandene Sozi, dass man es in der Flüchtlingspolitik nicht übertreiben sollte und deshalb einen wie Maaßen im Sicherheitsapparat gut gebrauchen könnte.

Ich habe den Tod von Helmut Schmidt tief betrauert, der mir ein politisches Vorbild war. :cry2: Er fehlt so. Aber ein bisschen froh bin ich mittlerweile – froh für ihn – dass er dieses Desaster nicht miterleben muss.
 
Neben dem völlig berechtigten Zorn über die schweren Verbrechen vieler Kleriker,

muss doch aber der Grund des Glaubens als Licht der Glaubenden, ja als Licht der Welt, erst recht zu Schirm und Hilfe treu und fest gesucht werden.

Wir sind leider alle nur zerbrechliche unvollkommene, mitunter ja sogar schadhafte, Gefäße in die aus unergründlichem Ratschluss der teuerste Tropfen eingeschenkt wurde:
Liebendes Menschsein.

Die Textvorlage stammt von Deinem Alter Ego.

Weißt Du, @maxe, was mich kolossal verärgert?

Dass Menschen (zu 80%: Männer) scheußliche Dinge tun, ist ein bedauerliches Faktum. Man könnte daraus folgern: In einem 100%igen Männerklub ist es alles andere als ausgeschlossen, dass "etwas" passiert. Wie wir wissen, sind "Dinge" auch in anhängenden Frauenklubs passiert, offenbar in einer Dichte, die die üblichen 20% weiblicher Gewaltverbrecher übersteigt. Why not. Die kranke Atmosphäre dieser Parallelwelt vermag wohl dazu zu verführen. So weit, so ungut.

ABER: Wenn es schon passiert – dass es dann vertuscht wird und die Opfer mundtot gemacht werden mit Hinblick auf die Sactitas immaculata dieser verworfenen Ecclesia – das ist so widerwärtig, dass mir für diese Lügerei die Worte fehlen.

Diese Kerle deklarieren sich selbst als "heilig", "gesalbt", das sind nach ihrer Lehrmeinung keine normalen Menschen mehr. Es gibt regelrechte Pedigree-Linien, über die die apostolische Sukzession über Generationen stolz verfolgt werden kann wie bei einem Rennpferd das Erbe von Eclipse. Dieser sich selbst "heiligende" exklusive Männerklub spricht sich, Gipfel der Gottlosigkeit, gegenseitig von den "Sünden" frei, falls sie es überhaupt als Sünde begreifen, Kinder zu befingern (es gibt ja einige, die das offenbar für in Ordnung befinden). Ebenso die gehirngewaschenen Weiber, die auch grausame "Zucht" immer noch als Akt der Liebe verkaufen ("Liebendes Menschsein", gell).

  • Weißt Du zufällig, was Jesus über solche Verworfenen sagte? Das mit dem Stein, dem Strick, dem Hals und dem Wasser?
  • Nächste Frage: Hat Jesus oft solche kategorischen Strafen empfohlen?
  • Übernächste Frage: Nach Eurer Lehre der Transsubstanziation fasst so ein Verworfener also mit der gleichen Hand den realen Leib des Herrn an, mit der er sich vorher unter Gebrauch von Kindern einen runtergeholt hat? Was macht das mit Euch? Augen zu und durch?

Für all das gibt es eine Lösung: Nicht ab in den Beichtstuhl, sondern ab vor den Kadi, ab in den Knast. Diese "Priester" und auch die Bischöfe, die für die Vertuschung massenhafter schwerer Straftaten verantwortlich sind. Diese Mafiapaten müssen die Namen rausrücken. Alles andere ist erneute Lüge an Euch Gläubigen (was glücklicherweise den meisten egal sein darf, denn die Mehrheit ist nicht-katholisch) aber vor allem: an den Bürgerinnen und Bürgern eines demokratischen Rechtsstaats. Es gibt keine Menschen, die "heiliger" sind als andere. Das Recht ist gleich für alle oder es ist keins. Peng, aus. (TM)

Wo hier neuerdings so gern Voltaire zitiert wird: Écrasez l´Infâme.

Und das sage ich ausdrücklich NICHT gegen den Glauben an Jesus Christus (und ausschließlich an ihn), sondern gegen den verheerenden und verlogenen Popanz, den der Katholizismus* daraus gemacht hat. Mein Bedauern gilt allen anständigen Katholiken, die seit Kindesbeinen indoktriniert sind und sich deshalb nicht trauen, Jesus außerhalb dieser Gehirnwaschanlage zu verehren.




* Pars pro toto
 

Ein furchtbares Gift verpestet die Seelen und Herzen der Menschen
, die ursprünglich alle nur suchende Geschwister des Glückes und Freunde des Friedens sind.

Gier, Angst, Entwurzelung, Verrohung ja Entgruendung sogar dort zu Hauf, wo dem wahren Grund des Seins als wahrhaftige allumfassende Stiftung überfliessender Fuelle der Vollendung feierliches Gelübde in gnädiger Weihe angelobt wurde.

Was ließ diese Erwählten scheiternd zu Verbrechern werden?

Waren es Heuchler von Anfang an?

Waren sie überhaupt echte Glaubende?

Scheiterten sie an Selbstüberschätzung , mit der sie die Schwere des Amtes gegen ihre Schwächen wogen ?

Die Kirche ist die Summe der vielen Kleinen, Schwachen, Gedemütigten, Entrechteten und Verfolgten, der Menschen die ihrer Hoffnung in gläubiger Liebe folgen.
Auf all diese müssen wir sorgsam genug hören , sie schuetzen und allzeit wohlwollend betrachten , denn in ihnen erstrahlt die Sonne der Gerechtigkeit.

Die aber, welche es wagen, anderen unschuldigen Seelen Gewalt anzutun, müssen mit allen zulässigen Mitteln entarnt und korrigiert werden. Ihnen muss das Amt genommen werden, dessen sie sich als unwürdig erweisen.
Ihnen muss die Gelegenheit genommen werden Schwache zu unterdruecken und zu verzwecken.


Unser aller berechtigter Zorn muss sich aber jederzeit ehrlich am Worte Jesu messen:

Joh 8,7

"...wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach dem salbungsvollen Blablubb voller ue und ü von Sankt @maxe kann als Anschaungsmaterial ein Bild nicht schaden:
20180921_181214.jpg
...wenn es nur wenige gewesen wären... aber nachweislich fand massenhaft sexueller Missbrauch durch katholische Kuttenmänner statt. Nix blabla Einzelfall. Nix vertusch-salbadern von "Erwählten", die mal bissel verfehlten.
Amen!
 

...wenn es nur wenige gewesen wären... aber nachweislich fand massenhaft sexueller Missbrauch durch katholische Kuttenmänner statt. Nix blabla Einzelfall. Nix vertusch-salbadern von "Erwählten", die mal bissel verfehlten.
Amen!

Da gibt es aber noch ganz andere Vereine, welche sich auch noch für Legalisierung solcher Scheußlichkeiten einzusetzen versuchten...:rauchen:

LG
Henry
 
Die Kirche ist die Summe der vielen Kleinen, Schwachen, Gedemütigten, Entrechteten und Verfolgten, der Menschen die ihrer Hoffnung in gläubiger Liebe folgen.
Auf all diese müssen wir sorgsam genug hören , sie schuetzen und allzeit wohlwollend betrachten , denn in ihnen erstrahlt die Sonne der Gerechtigkeit.
@maxe , wie würdest du dich in deiner obigen Aufzählung einordnen?
 
...wo lernt man so zu sprechen/schreiben?

Ich habe nicht den Eindruck, dass das "gelernt" ist, denn wenn der Dommelmax eigenständig schreibt, huldigt er eher dem, was man in kirchlicher Kanzleitradition das genus tenue nennt ;). Bestenfalls haben wir es hier mit einem Cento aus Dingen wie Bußliteratur oder bischöflicher Klerikerkorrespondenz zu tun, die garnicht einmal dem aktuellen Anlaß geschuldet zu sein braucht. Schlechtestenfalls ist hier einfach eine Textvorlage notdürftig adaptiert.

In diesen Kontext gehört auch die Benutzung von Joh. 8.7 (im übrigen verkürzt zitiert) als salvatorischer Klausel. Nun, man kann demgegenüber durchaus der Meinung sein (und ich habe in letzter Zeit auch einige Kleriker getroffen, die sie teilen), dass es hoch an der Zeit ist, einen Stein auf derlei Gesindel zu werfen. Das traditionelle Verfahren, dem Delinquenten die Beichte abzunehmen, ihn zu absolvieren und dann um der Erhaltung der Heiligkeit der Kirche willen nach außen zu decken, hat jedenfalls geradewegs in eine Katastrophe geführt, die auch ein Stalinismus härtester Machart nicht so herbeiführen hätte können.
 
...nach dem salbungsvollen Blablubb voller ue und ü von Sankt @maxe kann als Anschaungsmaterial ein Bild nicht schaden:
Den Anhang 21261 betrachten
...wenn es nur wenige gewesen wären... aber nachweislich fand massenhaft sexueller Missbrauch durch katholische Kuttenmänner statt. Nix blabla Einzelfall. Nix vertusch-salbadern von "Erwählten", die mal bissel verfehlten.
Amen!
interessant ist es diesbezüglich auch auf die Deckenmalerei der Sixtinischen Kapelle in Rom hinzuweisen, sie sagen einiges aus, auch über Michelangelo Buonarroti.




Michelangelo-Buonarroti-Sixtinische-Kapelle-Sibyllen-und-Propheten-Der-Prophet-Daniel_600.jpg
f4e38ad24dc95a2d080bb89d022dfd6f.jpg
 
Wer sich als Geistlicher an Kindern vergeht, gehört ausgesegnet und seiner gerechten (weltlichen) Strafe zugeführt.

LG
Henry
 
Diese Kerle deklarieren sich selbst als "heilig", "gesalbt", das sind nach ihrer Lehrmeinung keine normalen Menschen mehr.
Alle Glaubenden sind zur Heiligkeit berufen. In den Weihen wird zwar Heilsgnade erbeten , nicht aber der Weihling geheiligt oder gar heilig gesprochen. Er bekommt "lediglich" Handlungsvollmacht für den (Hirten-) Dienst.
Nirgendwo darf ein Geweihter lehramtskonform behaupten, er sei kein normaler Mensch. KKK Nr. 1539-1600

Wer wirklich wissen will, was die Kirche jetzt zu den Verbrechen sagt, sollte
Papst Franziskus Brief lesen, den er im August an alle Menschen richtete:


http://w2.vatican.va/content/france...-francesco_20180820_lettera-popolo-didio.html
 
Alle Glaubenden sind zur Heiligkeit berufen. In den Weihen wird zwar Heilsgnade erbeten , nicht aber der Weihling geheiligt oder gar heilig gesprochen. Er bekommt "lediglich" Handlungsvollmacht für den (Hirten-) Dienst.
Nirgendwo darf ein Geweihter lehramtskonform behaupten, er sei kein normaler Mensch. KKK Nr. 1539-1600

Wer wirklich wissen will, was die Kirche jetzt zu den Verbrechen sagt, sollte
Papst Franziskus Brief lesen, den er im August an alle Menschen richtete:


http://w2.vatican.va/content/france...-francesco_20180820_lettera-popolo-didio.html

Ei wei... @maxe hat Dich aber schnell bekehrt ....:lol::lol::lol::lol::lol:

LG
Henry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom