Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@rolf, auch wenn dein Schmerz über die Verbrechen von unwürdigen Gliedern der Kirche verständlich ist und natürlich auch klare Ausdrucksformen sucht, sollten die Milliarden Christglaeubigen nicht so verallgemeinernd in ihrer Würde angegriffen werden. Ich denke hierzu könnte @maxe durchaus einige geeignetere Anmerkungen abgeben, vielleicht findet er abendlich ein wenig Freiraum.

Verstehen wächst aus Hoffnung,
wo Liebe gelebt wird.
 
@Rohrdommel
Was spricht dagegen, Kutten klare Kante zu zeigen??? Klare Kante ist doch Merkelsprech, auch wenn Mutti das dem Martin geklaut hatte :lol::lol::lol::lol::lol:
Übrigens wird, wenn überhaupt, die Würde etlicher Gläubigen Katholen von ihren eigenen Chefprofi-Jesusmännern beschmutzt. So sieht das aus.
 
Ich freue mich,

dass Ihr (@rolf und @dilettant u.a.)
trotz aller Widrigkeiten

der Eisenbahn

in Frohsinn wie aus Kindertagen die Treue haltet, ihr und wir die noch zum Dampflokomotivjungvolk gehören durften.

Gruende zu gemeinsamer Freude findet man oft am Wegesrand.

VG
 
Ich freue mich,

dass Ihr (@rolf und @dilettant u.a.)
trotz aller Widrigkeiten

der Eisenbahn

in Frohsinn wie aus Kindertagen die Treue haltet
Gut, dass Du mich auf mein widersprüchliches Verhalten hinweist. Als erklärter Grünenhasser müsste ich ja eigentlich aus Prinzip mindestens das Auto, besser den Flieger benutzen. Naja, Auto reicht, ist ja 'n Diesel.
 
Aha. Dann hättest Du ja sicher nichts dagegen, wenn ich schriebe: "Ich finde Deine Sicht der Dinge armselig, Ob die Bewertung armselig gerechtfertigt ist, erkläre ich hiermit zur Verhandlungsmasse."
Wenn Du das einfach so hinschreibst, würde ich mich ärgern. Wenn Du es begründest, würde ich es wohl hinnehmen.

Rohrdommel hat keinen einzigen Fakt zur Untermauerung seiner Position gebracht (Meinungsartikel sind keine Fakten), aber hat mir das Wort im Munde rumgedreht, um mir wie üblich "falsche" Gesinnung zu unterstellen. Sorry, das ist ... ach, mir egal, wie wir es benennen, ich habe die semantische Ebene ausführlich dargelegt.
 
@rolf, viele Grüße in die Lounge des DB-Terminals, während dein Zug auf sich warten lässt kommt die Diskussion hier richtig in Fahrt.

Drücke Daumen für gut gefüllte Erdnussbestände an Kiosken und Automaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolf und andere Eisenbahner

Wie entspannend doch Fortbewegung sein kann, ohne persoenlich
das Verkehrsgeschehen hochkonzentriert sekuendlich beachten zu müssen.

Selbst im schlimmsten Falle eines dichtumdraengten Stehplatzes neben der in den Flur streng hindurchriechenden Bordtoilette kann man die Augen schließen und im Gleichmaß der Rollgeraeusche träumend sicher durch die Lande reisen.

Unsere Bahn.

Warum Verspätung sagen zu den Augenblicken entschleunigender Uebergangszeiten.

Wege und Warten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Den Verfassungsschutz kann man ja gegen Clavio schlecht bemühen, wenn man ihn doch gleichzeitig abschaffen will ...
Aber @dilettant , du redest dich und Clavio noch um Kopf und Kragen.:-D

Du und einige andere Clavioten könnten die @maxe und @Rohrdommel - Fraktion noch überzeugen,
daß der VS nicht abgeschafft gehört, sondern seine Tätigkeit sogar ausweiten sollte, z.B. auf gewisse Kulturforen.:geheim:

Übrigens kann es mit @Rohrdommel s Menschenkenntnis nicht so weit her sein, wenn er dich und einige andere Clavioten der AFD-Nähe (und schlimmeres) zeiht.
Evelyn Beatrice Hall in ihrer Voltaire-Biographie:
„Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.“
 

Dieser Frage weichst Du schon seit Anfang aus, indem Du dieses eine Video erstens maßlos dramatisierst (ok, das ist meine subjektive Meinung dazu) und zweitens dieses Video, auf dem nur wenige Menschen zu sehen sind, als repräsentativ für die gesamte Demo vom Sonntag betrachtest.

Kann es sein, dass Du mich verwechselst? Wo habe ich mich denn bisher zu dem Video geäußert und/oder es dramatisiert? Und wo und wieso soll ich da ausweichen? Es gibt doch zig andere Videos von diesem Sonntag die zeigen, was da in Chemnitz abgegangen ist. Außerdem gibt es daneben doch längst einen Polizeibericht, der die Vorgänge bestätigt. Findest Du das normal, was da abgelaufen ist?

Ich finde es erschreckend, dass Du Dich an einem Begriff, nämlich Hetzjagd, so aufhängst und damit den Hass, der sich da im großen Stil gezeigt hat (Stichwort "Für jeden toten Deutschen einen toten Ausländer"), zumindest indirekt bagatellisierst.

Ich geh jetzt an den Flügel, muss an meinen Blutdruck denken:puh:.
 
Übrigens kann es mit @Rohrdommel s Menschenkenntnis nicht so weit her sein, wenn er dich und einige andere Clavioten der AFD-Nähe (und schlimmeres) zeiht.
Evelyn Beatrice Hall in ihrer Voltaire-Biographie:
„Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.“
Und da ist sie wieder, die Behauptung, es gäbe Rede- oder Denkverbote. Also nochmal: Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht gleichzusetzen mit einem Recht auf unwidersprochene Meinungsäußerung.

Wer wiederholt, ohne Not, ungefragt und nahezu exklusiv die angeblich bedrohte Meinungsfreiheit der AfD zu verteidigen versucht, darf sich nicht wundern, wenn ihm Sympathien für diese Partei unterstellt werden.
 
Und da ist sie wieder, die Behauptung, es gäbe Rede- oder Denkverbote. Also nochmal: Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht gleichzusetzen mit einem Recht auf unwidersprochene Meinungsäußerung.
Wer wiederholt, ohne Not, ungefragt und nahezu exklusiv die angeblich bedrohte Meinungsfreiheit der AfD zu verteidigen versucht, darf sich nicht wundern, wenn ihm Sympathien für diese Partei unterstellt werden.

@DonMias , Einspruch, Euer Ehren.

Wie du deine Antwort auf meinen Beitrag herleitest, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.
Wo habe ich jemals Rede- und Denkverbote behauptet?
Wo habe ich jemals die angeblich bedrohte Meinungsfreiheit der AfD zu verteidigen versucht?

Mich ärgert maßlos, daß durch Versäumnisse und mißratene Begriffswahl von Politikern (z.B. "Pack", "Hetzjagden") von CDU/CSU, SPD, Linken und Grünen der AfD weit mehr Mitglieder/Sympatisanten und Wähler zulaufen als durch eigene "Verdienste".
 
Wo habe ich jemals Rede- und Denkverbote behauptet?
„Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.“
Was wolltest Du denn mit diesem Zitat in diesem Kontext aussagen?
Wo habe ich jemals die angeblich bedrohte Meinungsfreiheit der AfD zu verteidigen versucht?
Wo habe ich behauptet, dass Du das getan hättest?
 
Ich glaube nicht.
Wo habe ich mich denn bisher zu dem Video geäußert und/oder es dramatisiert?
Nun, Du fandest die Berichterstattung über die Ereignisse, die wesentlich auf dem Video basiert, nicht übertrieben. Also musst Du das Video wohl äußerst dramatisch beurteilen, sonst hättest Du das hier nicht geschrieben:
Alarmistische Berichterstattung? OK, dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was geordnete und angemeldete Demonstrationen sind.
Außerdem gibt es daneben doch längst einen Polizeibericht, der die Vorgänge bestätigt.
Meinst Du den, auf den sich Frontal21 bezog? Da ging es um den Montagabend, also zu Ereignissen, die nach Seiberts "Hetzjagd"-Empörung passiert sind. Damit kannst Du nicht die Erklärung Seiberts rechtfertigen.
Findest Du das normal, was da abgelaufen ist?
Nein, ich finde nicht normal, was da in Chemnitz abgelaufen ist. Das habe ich auch nie behauptet. Um das zu verstehen, dürfte man nicht gleich steil gehen, wenn jemand die Terminologie bestimmter Medien und eben auch der Kanzlerin und ihres Sprechers kritisiert.

Der Chefredakteur der Freien Presse hat in seiner Erklärung geschrieben:
Der offen zu Tage getretene Hass, der die Proteste auf den Straßen in Chemnitz am Sonntag begleitet hat, war schrecklich genug. Er bedarf keiner Dramatisierung.
Das ist exakt meine Meinung. Die Regierung hat unnötig dramatisiert. Sie hat damit die Menschen in Chemnitz beleidigt, Deutschlands Image in der Welt beschädigt und weiter Öl ins Feuer gegossen. Das ist in meinen Augen der Skandal, nicht das Gegenhalten eines Spitzenbeamten.
 
Wer wiederholt, ohne Not, ungefragt und nahezu exklusiv die angeblich bedrohte Meinungsfreiheit der AfD zu verteidigen versucht, darf sich nicht wundern, wenn ihm Sympathien für diese Partei unterstellt werden.
Das bezieht sich vermutlich auf mich, drum muss ich leider antworten. Wollte eigentlich langsam mal Klavier rüben:
  • Ich kritisiere die Art der Berichterstattung über Chemnitz, die ich für übermäßig dramatisierend halte, und die Aussagen der Kanzlerin darüber. Beides habe ich mehr als ausführlich begründet.
  • Aus Kritik an der Kanzlerin und der Berichterstattung über Chemnitz eine Nähe zur AfD abzuleiten ist schon steil (*).
  • Du solltest meine Beiträge bitte im Zusammenhang mit denen der @Rohrdommel beurteilen, also mit so Aussagen, die Kanzlerin habe eine Freundin angerufen oder die NYT hätte das ja auch so geschrieben. Soll man das wirklich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Einschätzung stehen lassen?

(*) Ergänzung: Man sollte sich um unsere Demokratie wirklich Sorgen machen, wenn eine Kritik an der Kanzlerin nur über die Nähe zu einer einzigen, als undemokratisch beurteilten Partei erklärbar ist und alle anderen Parteien, also auch die Opposition, bedingungslos hinter der Kanzlerin stehen. Das kann doch nicht normal sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle anderen Parteien, also auch die Opposition, bedingungslos hinter der Kanzlerin stehen. Das kann doch nicht normal sein!?

Tja , die Abwehr von Verfassungsfeinden lässt alle Demokraten zusammenstehen, und dann sehen wir keine Parteien mehr , sondern nur noch demokratische Deutsche, die hoffentlich wirksam genug sichern das, was wert und teuer ist.

NB. Wer Brandsaetze gegen Menschen wirft oder damit symphatisiert, ist als Pack noch sehr milde bezeichnet.
Sigi hat viel zu sanft formuliert.
Begriffswahl von Politikern (z.B. "Pack",
:blöd::blöd:


SIEMENS und andere Konzerne haben intern einen Leitfaden für offensichtlich auslaendische Mitarbeiter, die in Ostdeutschland, insbesondere auch Sachsen tätig werden. :idee::angst:

Jeder normale Mensch, der die Hasshorden auf unzaehligen Bildern gesehen hat, wird sich davon distanzieren, wer dort relativiert, beschmutzt Deutschland.:bye:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom