Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unprofessionell wäre es, wenn eine Bundeskanzlerin/ein Bundeskanzler nicht wüsste, was in der BILD steht. Aber faszinierend, dass es hier anscheinend Mitglieder gibt, die so engen Kontakt zur jetzigen Kanzlerin haben und auf Du und Du zu ihr stehen:blöd:.

Über die billige Polemik bzgl. der angeblichen Lektüre des Antifa-Twitteraccounts decke ich mal den Mantel des Schweigens, das ist doch unter Deinem sonstigem Niveau, lieber @dilettant . Diesem Filmchen konnte man ja beim besten Willen nicht entgehen, so oft, wie es auf allen Sendern gezeigt wurde.
 
Sie hat zuständige Behörden selbstverständlich abfragen lassen, und viele würden staunen, wenn sie wuessten, was andere leitende Beamte an Bildmaterial und Lagebilder zu Mutz auf Nebenkanaelen geschickt haben,
es gibt nicht nur Mr. Anmaaßend,
Mutti hat viele Ohren und Augen, sonst wäre sie längst schon weg vom Fenster

VG

Hat Sie Dir das gesagt? Vielleicht bist du ja keine Rohrdommel, sondern eine Baumann? :coolguy:

((Wenn sie die vielen Augen und Ohren tatsächlich hätte, fehlt es ihr möglicherweise an der Fähigkeit, Gesehenes und Gehörtes auch adäquat zu reflektieren?))
 
Wenn die Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Landfriedensbruch ermittelte, was sie ja tat, dann muss begründeter Verdacht auf gewalttätige Menschenmengen vorhanden gewesen sein, die mit vereinten Kräften gewaltsam gegen Menschen und die öffentliche Sicherheit vorgingen. Das sind also Gewaltrotten, es wird ja polizeilich auch von Zusammenrottungen gesprochen.
Warum sollte die Chefin nicht ähnliche Worte verwenden dürfen? Das Ansehen Deutschlands im Ausland ist dafür ein wichtiger Grund und im Inland die klare staatliche Distanzierung zu solchen Gewaltmengen, die die staatlichen Stellen unter nationalistischen Druck setzen wollen.
 
Diesem Filmchen konnte man ja beim besten Willen nicht entgehen, so oft, wie es auf allen Sendern gezeigt wurde.
Dass es von allen übernommen wurde ändert nichts daran, dass es - für jeden erkennbar! - von einem dubiosen Twitteraccount stammt und die Kanzlerin nichts dabei findet. Die zweite nachvollziehbare Quelle für den Hetzjagd-Begriff ist ein Störungsmelder-Blogger, der in Zeit und Spiegel seine Sicht der Dinge so lange verbreitet hat, bis sie von den meisten einschl. Kanzleramt als allgemein akzpetierte Wahrheit hingenommen wurde. Ein Handyvideo, und ein Frontbericht eines Berufst-Antifanten. Die gesamte weitere Coverage zu dem Thema ist lediglich ein vielfaches Echo dieser beiden Berichte, denen das Fehlen von Anzeigen wie von Geschädigten entgegensteht.

Und nochmals: Wieso liegen Wochen nach dem Vorfall der sächsischen Staatsanwaltschaft noch immer keine Unterlagen vor, wo doch das Kanzleramt schon unmittelbar danach Bescheid wusste?

Dieser Frage weichst Du schon seit Anfang aus, indem Du dieses eine Video erstens maßlos dramatisierst (ok, das ist meine subjektive Meinung dazu) und zweitens dieses Video, auf dem nur wenige Menschen zu sehen sind, als repräsentativ für die gesamte Demo vom Sonntag betrachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nicht durch die Vorfälle selbst, sondern durch die Kriegsberichterstattung darüber gelitten, an der sich die Regierung unangemessenerweise beteiligt hat.

Man wirft Maaßen zu Recht vor, sich unbedacht geäußert zu haben. Bevor der Regierungssprecher auf einer Pressekonferenz von Hetzjagden spricht, sollte er mehr Indizien haben als ein Twittervideo und Interviews mit Antifa-Aktivisten.
 
... immerhin haben die Protagonisten ja vorgesorgt, auch weiterhin keine Regierungsarbeit machen zu müssen. Als nächstes streitet man sich jetzt um die Beförderung von Maaßen bzw. über den entlassenen SPD-Staatssekretär. Als Bühnenshow bleibt es spannend. Als Regierungshandeln bleibt es unwürdig.
 
@Rohrdommel: Du bist ein bisschen mit der Zeitachse durcheinander, gell?

Jaques Schuster äußert sich zu der Situation, wie sie von den Medien (und dem Regierungssprecher) dargestellt wurde, von der ich aber weiterhin behaupte, dass sie nicht der Realität entspricht. Seine Stellungnahme zu unbewiesenen Behauptungen kannst Du unmöglich als Beweis für die Wahrheit der Behauptungen anführen wollen (*)!

Die NYT baut aus Kanzlerinzitaten und hiesigen Pressemitteilungen einen Bericht. Sie interpretiert also auch nur das, was hierzulande bereits geschrieben war und fügt damit keinerleit Evidenz zur hiesigen medialen Darstellung hinzu. Im übrigen beziehen sich die Hinweise der NYT auf Gewaltausbrüche eben auch auf den Montag. Da war die Seibert-Äußerung zu Hetzjagden längst in der Welt.

Ich bleibe dabei: Es gibt vom Sonntag genau ein Video, auf dem 5 Leute zu sehen, die zwei Schritte hinter einem ausländisch aussehenden Menschen herlaufen. Es ist nicht mal klar, ob das im Rahmen der Demo geschah, denn man sieht keine Demo. Und es gibt die Berichte vom Antifa-Journalisten Johannes Grunert, in ZEIT und SPON. Davon haben alle kritiklos abgeschrieben und nach und nach die Quellen verwischt.

Dass eine Behauptung (durch Abschreiben!) dutzendfach wiederholt wird, ist doch kein Beweis für den Wahrheitsgehalt!

Mehr Primärinformationen sind der Presse und auch den sozialen Medien nciht zu entnehmen. Mehr liegt ganz offenbar auch dem sächs. Generalstaatsanwalt nicht vor. Und mehr hat auch Herr Seibert nicht in der Hand. In einer Demokratie müsste Seibert gehen.
 
was andere leitende Beamte an Bildmaterial und Lagebilder zu Mutz auf Nebenkanaelen geschickt haben
Vielleicht hätten sie es den Ermittlungsbehörden schicken sollen, damit der Rechtsstaat seinen Dienst tut, statt der Kanzlerin, die damit Propaganda macht!?

Also wer greift noch mal permanent den Rechtsstaat an?

Mutti hat viele Ohren und Augen, sonst wäre sie längst schon weg vom Fenster
Das klingt so, als ob sie ihren eigenen Geheimdienst hätte, der ihre Macht stützen soll. Denn mit den "offiziellen" Diensten verkehrt sie ja dem Vernehmen nach nicht. Trumpisierung, sag ich doch.
 
(das Ansehen Deutschlands) hat nicht durch die Vorfälle selbst, sondern durch die Kriegsberichterstattung darüber gelitten, an der sich die Regierung unangemessenerweise beteiligt hat.
Le Figaro die konservative französische Tageszeitung meint zum Beispiel, dass die Rechtsextremen und Neonazis stark in der sächsischen Region vertreten sind: "Dans cette cité de Saxe, région où l'extrême droite et les néo-nazis sont fortement Implantat"
Weiter wird Sonja Prenzel von der dortigen Polizei zitiert, welche
immerhin von Steinwuerfen und Glasflaschenwuerfen auf Polizisten berichtet, es wurden ja auch Polizisten gehetzt!"Ces sympathisants d'extrême droite «ont attaqué à coups de jets de bouteilles et de pierres» des policiers qui ont dû faire usage de gaz lacrymogènes, selon Sonja Prenzel" http://www.lefigaro.fr/internationa...le-de-nouveau-contre-les-immigres-en-saxe.php
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hör doch auf, @Rohrdommel, das was ausländische Zeitungen aus den deutschen Zeitungen abschreiben als Beweise für irgendwas anzuführen! Ich bin des Französischen zugegebenermaßen nicht mächtig, aber auch dieser Bericht ist mit Bildern vom Montagnachmittag illustriert und kann nicht nachträglich die Seibertschen Vorwürfe vom Montagmittag rechtfertigen.
 
@dilettant zitat:"Ich bleibe dabei: Es gibt vom Sonntag genau ein Video, auf dem 5 Leute zu sehen, die zwei Schritte hinter einem ausländisch aussehenden Menschen herlaufen"

Es war in Chemnitz alles ruhig denn es gab lediglich ein grosses Laienchortreffen.
Die Bilder waren normale Freundschaftsbilder, wie konnten sich Journalisten fast aller Provinienzen so irren. Schwarmdummheit.
 
Hör doch auf, @Rohrdommel, das was ausländische Zeitungen aus den deutschen Zeitungen abschreiben als Beweise für irgendwas anzuführen!

Wie ungebuehrlich und weltfremd bist Du eigentlich, NYT und Le Figaro zu unterstellen sie hatten keine eigenen Quellen im Feld und schrieben nur ab? Selbst Nachrichtendienste ziehen nicht selten den Hut vor vielen ihrer Korrespondenten.

Hallo, das sind keine Wurschtblaetter.
 
Die Bilder waren normale Freundschaftsbilder, wie konnten sich Journalisten fast aller Provinienzen so irren. Schwarmdummheit.
Welche Bilder!? Es gibt keine!
s war in Chemnitz alles ruhig denn es gab lediglich ein grosses Laienchortreffen.
Schön, dass Du endlich Dein armseliges bipolares Weltbild offenbarst. Du (und manch anderer) behauptest bürgerkriegsähnliche Zustände in Chemnitz. Die Forderung, einfach die Kirche im Dorf zu lassen, ist für Dich also identisch mit der Behauptung, es sei gar nichts vorgefallen? Die Variante, dass es am Sonntag eine beängstigend schnell von Rechten initiierte Demo gab, diese aber ohne größere Zwischenfälle ablief und die Polizei mitnichten die Kontrolle verloren hatte, hat in Deinem Weltbild keinen Platz.

Wer polarisiert hier?

waren überhaupt nicht vor Ort, dafür ging alles viel zu schnell. Vor Ort waren die Journalisten der Freien Presse, und die haben nichts gesehen. Die NYT war sicher nicht da, und der Spiegel auch nicht, der hat - ich erwähnte es - nur mit einem Antifa-Aktivisten telefoniert und aus dessen Sichtweise einen Bericht gemacht. Die ZEIT hat demselben Antifa-Aktivisten gleich direkt Raum für einen Artikel gegeben. Alles andere ist nur Echo!
 
hat nicht durch die Vorfälle selbst, sondern durch die Kriegsberichterstattung darüber gelitten, an der sich die Regierung unangemessenerweise beteiligt hat.

So ist es. Das Kind eines Kollegen, das derzeit in Australien lebt, wurde gefragt, ob es etwa aus dem faschistischen Teil Deutschlands käme...

Ähnliches berichtete ein weiterer Kollege. :puh::dizzy:
 
Nein, sind es nicht. Vorliegend war die NYT war aber ganz offensichtlich nicht vor Ort. Dein Artikel ist kein Reporterbericht, sondern eine Zusammenstellung von Meldungen, die wir alle kennen, übrigens auch wieder vom Montag, also nach Seiberts unsäglicher Aussage. Das ganze garniert mit den bekannten Videos. Der NYT-Artikel enthält keinerlei neue Fakten, er bereitet das hiesige (alarmistische) Medienecho für die NYT-Leser auf.

Der Tenor des Artikels, dass es "Riots" gegeben habe, beruht eben nicht auf Recherche, sondern allein auf einem Zitat der Kanzlerin.

Wenn Du anhand eines solchen Artikels die Ereignisse bewertest, unterliegst Du einem Zirkelschluss.
 
Wie ungebuehrlich und weltfremd bist Du eigentlich...

Phase 2 (Unterstellungs- und Beleidigungsphase) ist angelaufen.
Nun geht´s endlich los.
Wann durchbricht der Adrenalinspiegel die zivilisatorisch aufkonditionierte Hemmschwelle? Sind wir heute Abend, wenn die Betriebssysteme in den Standby-Modus gefahren sind alle ein wenig unzufriedener und gehen mit leichtem Kopfschmerz und dem Vorsatz, Clavio in Zukunft weniger Aufmerksamkeit zu schenken, elektrosmoggeschwängert in die Nachtruhe?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom