Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Aufregung wäre berechtigt, wenn der Rest der Einigung bekannt werden würde: Horst Seehofer wird der gemeinsame Kandidat von CDU/CSU und SPD als Nachfolger von Steinmeier als Bundespräsident und Nahles die Nachfolgerin von Merkel als Bundeskanzlerin in der nächsten GroKo:idee::blöd:.

Und wen, der die gegenwärtige Regierung entspannt betrachtet, sollte diese Aussicht aufregen?
 
Die

Selbstreinigungsfaehigkeit

der deutschen Beamtenschaft

funktioniert durchaus, wie nachfolgend am hoffentlich abschreckenden Beispiel dargestellt:

Der vormalige Staatsanwalt und Mitglied des Bundestag (AfD), (WK 283 Lahr, 11%, Landesliste) ,
S E I T Z, Thomas
ist durch Spruch des Richterdienstgericht Baden-Württemberg unehrenhaft unter Aberkennung seiner Beamteneigenschaft auf Lebenszeit aus dem Justiz und Staatsdienst entlassen, das zuständige Landesjustizministerium begrüßt ausdrücklich die Disziplinarmassnahme.

Auch auf diesem Wege muss Deutschland seinen Staatsdienst als grundgesetztreuen vorbildlichen Buergerdienst von allen Gegnern und Ordnungsstoerern nachhaltig befreien und für die kommenden Herausforderungen wirksam ertüchtigen.


https://www.swr.de/swraktuell/baden...itz-verliert-Beamtenstatus,meldung-15662.html
 
Leider auch diese Artikel über die liebevollen Weltverbesserer.

@Barratt bitte deine Optik mal nach justieren, so in Richtung staemmige "Rechtsdeutschmaenner",

von Autonomen, die sicher keine demokratischen Weltverbesserer sind , hört man nachfolgende Gewalttaten gegen das Leben in dieser Richtung und Häufung nicht:

https://www.sueddeutsche.de/politik...weil-er-nicht-aus-deutschland-kommt-1.4123356
(hier beide Hände gebrochen)

http://www.spiegel.de/panorama/just...hasselfelde-und-halberstadt-an-a-1228344.html

https://www.heidelberg24.de/region/...-video-angriff-netz-aufgetaucht-10224076.html

http://www.dnn.de/Region/Polizeitic...z-auf-offener-Strasse-mit-einer-Eisenkette-an

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/...-schlaegerei-s-bahn-torgau-eilenburg-100.html
 
zaehlt dazu auch, dass den Sozen ein Herr Adler heute geschasst wurde, wie der Focus vermeldet?
Wir reden von Berufsbeamten.

Politische Beamte sollten eigentlich anders systematisiert werden, sie passen nicht zur originaeren Institution der Beamtenschaft.

Adler wird bald wieder reaktiviert, wenn Bundeshorst seine Konsequenzen aus der Bayernwahl ziehen muss (in wenigen Tagen)

Große Teile des BMI sind mit der Hausleitung sehr unzufrieden, sogar jetzt noch stärker.

VG
 
Die

Selbstreinigungsfaehigkeit

der deutschen Beamtenschaft

funktioniert durchaus, wie nachfolgend am hoffentlich abschreckenden Beispiel dargestellt:

Als strammer Wächter über die Reinheit des deutschen Bemtenkörpers wirst Du uns sicher informieren, wenn der Wortlaut des Urteils vorliegt und ob es rechtskräftig geworden ist.

Große Teile des BMI sind mit der Hausleitung sehr unzufrieden,

Wenn ich mir Gedanken darüber mache, wie dort wohl "gearbeitet" wird, wundert mich das nicht.
:-)
 
In Ordnung @Rohrdommel ´chen, vielen Dank für die Ausführungen. Was mir auffällt: Wo bleiben die Likes von @Nora ? Fällt nur mir auf, dass nach ihrer Ankündigung, sich mit einem Vertreter des politisch rechts eingestellten Lagers zu treffen, sie nicht mehr online war? Das wird doch wohl nicht eskaliert sein? Ich hoffe es geht ihr gut.

Ich habe im Moment im real live einfach zu viel um die Ohren. Nehme also quasi gerade Urlaub von Clavio. :coolguy: maxe und die Rohrdommel schaffen das auch ohne mich.

Der Vertreter des politisch rechten Lagers (Rentner mit Hund) kneift offenbar. Der Termin wurde von ihm gegenüber der Zeit bislang nicht bestätigt.

Falls Du zwischendurch etwas härtere Kost für Deinen Blutdruck brauchst:

Die Agent*In macht weiter. :-D:bomb:Jetzt als Diskursatlas Antifeminismus. Hatte noch keine Zeit genauer reinzuschauen.

http://www.diskursatlas.de/index.php?title=Antifeminismus
 
Selbstreinigungsfaehigkeit

der deutschen Beamtenschaft

ist hier nirgendwo zu erkennen. Das Disziplinarverfahren ging natürlich vom Dienstherren aus. Und das hier:

Auf Facebook hat Seitz bereits angekündigt, das Urteil anzufechten.

lässt vermuten, dass das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist und in und um die "Beamtenschaft" noch mit allerlei Dreck geworfen werden könnte. Es wäre auch viel gewonnen, wenn es erstmal gelänge, sie von gewerbsmäßig empörten Großmäulern zu reinigen, die ihren Dienstherren um Teile des geschuldeten Dienstes prellen und

Große Teile des BMI sind mit der Hausleitung sehr unzufrieden, sogar jetzt noch stärker.

wenn die Schwänzles den Versuch einstellen würden, mit dem Hund zu wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

...zaehlt dazu auch, dass den Sozen ein Herr Adler heute geschasst wurde, wie der Focus vermeldet?

...wann selbstreinigt die Beamtenschaft den unnützen Buchstabenverbrauch und verbietet ihren Mitgliedern ae oe und ue zugunsten von ä, ö und ü?

Dabei hat doch Seehofer selbigen zu vor den Sozen als Nachfolger für Massen angeboten...Haben die aber abgelehnt :teufel:

LG
Henry
 
Es ist wie es ist: Seehofer ist die Mutter, äh der Vater, aller Probleme:teufel::-D.

Im vorliegenden Falle würde ich das anders sehen. Die SPD-Führung hat sich vorzeitig und mit teilweise abstrusen Argumenten (AfD-Nähe, fachliche Inkompetenz etc.) auf einen Rauswurf Maasens festgelegt. Sie wußte natürlich, dass sie damit die Koalition in die Krise bringen könnte und hat das in Kauf genommen, nur um bei der Basis ein Beweisstück von "Handlungsstärke" vorlegen zu können. Und nachdem sie die Koalition nicht ernsthaft sprengen wollte, ist es gekommen, wie es kommen mußte. Die Fuchtelfaust der Fresseschlägerin Nahles ist in der eigenen Visage gelandet und das vielstimmig erhobene Empörungsgeschrei kann nicht die Tatsache verschleiern, dass die SPD-Führung an der tumultuarischen Schilderhebung des vermeintlichen Missetäters gleichberechtigt mitgewirkt hat. Hätte sie auf das hingewirkt, was angemessen war, nämlich Maasen zu bedeuten "Du hältst in der Öffenetlichkeit den Mund, und zwar sofort", stünde sie jetzt nicht vor den Scherben ihrer genialen Schafsblökstrategie. Nur die Kanzerlin, die alte Schlage, war wie üblich ruhig und grinst sich eins.
 
Im vorliegenden Falle würde ich das anders sehen. Die SPD-Führung hat sich vorzeitig und mit teilweise abstrusen Argumenten (AfD-Nähe, fachliche Inkompetenz etc.) auf einen Rauswurf Maasens festgelegt. Sie wußte natürlich, dass sie damit die Koalition in die Krise bringen könnte und hat das in Kauf genommen, nur um bei der Basis ein Beweisstück von "Handlungsstärke" vorlegen zu können. Und nachdem sie die Koalition nicht ernsthaft sprengen wollte, ist es gekommen, wie es kommen mußte. Die Fuchtelfaust der Fresseschlägerin Nahles ist in der eigenen Visage gelandet und das vielstimmig erhobene Empörungsgeschrei kann nicht die Tatsache verschleiern, dass die SPD-Führung an der tumultuarischen Schilderhebung des vermeintlichen Missetäters gleichberechtigt mitgewirkt hat. Hätte sie auf das hingewirkt, was angemessen war, nämlich Maasen zu bedeuten "Du hältst in der Öffenetlichkeit den Mund, und zwar sofort", stünde sie jetzt nicht vor den Scherben ihrer genialen Schafsblökstrategie. Nur die Kanzerlin, die alte Schlage, war wie üblich ruhig und grinst sich eins.

Es hätte doch gar nicht so weit kommen dürfen. Es ist nicht Aufgabe des Leiters des Verfassungsschutzes, Spekulationen und Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Und an dieser Stelle hat Seehofer als sein Dienstherr versagt, indem er ihm noch den Rücken stärkte und dies immer noch macht. Dass sich die SPD anschließend mal wieder selber ins Knie schießt ist ja langjährige Tradition, egal, wer gerade den Vorsitz inne hat.
 
Hätte, hätte....Es ist aber! Umso unprofessioneller war der Umgang damit. Wer politisch bis 3 zählen kann, wusste, wie das ausgehen wird.

Tja, ich gehe davon aus, dass Herr Maaßen bis 3 zählen konnte, als er das Interview der BILD gegeben hat. Und da wären wir wieder bei den Mutmaßungen, warum er dies und mit diesen Formulierungen gemacht hat. Wenn so etwas mal in der Welt ist, dann kann es nur Verlierer, zumindest in der Regierung, geben, egal, wie anschließend damit umgegangen wird.
 
Tja, ich gehe davon aus, dass Herr Maaßen bis 3 zählen konnte, als er das Interview der BILD gegeben hat

Bist du Dir da so sicher? :-D


Kann, muss aber nicht, wenn die Beteiligten etwas professioneller handeln.

(Ich frage mich sowieso nicht selten, wer die Parteien, die Regierung in Kommunikationsfragen berät. Profis müssen doch da oft die Haare zu Berge stehen. Oder sind die Akteure alle beratungsresistent? :puh:)
 
Hätte, hätte....Es ist aber! Umso unprofessioneller war der Umgang damit. Wer politisch bis 3 zählen kann, wusste, wie das ausgehen wird.

Ich interpretiere das Auftreten von Herr Maaßen folgendermaßen: Es ist unwahrscheinlich, dass der Herr nicht über die Konsequenzen seines Tuns Bescheid wußte. Von daher sollte man sich fragen was den Herrn Maaßen dazu veranlasste diesen Weg zu beschreiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eines Abends im Bett lag und sich dachte: "Morgen trete ich vor die Presse und widerspreche mal so eben den Verlautbarungen bezüglich der Vorkommnisse in Chemnitz."
Ich kann nur erahnen, welcher Apparat unter dem Amt des Präsidenten des Verfassungsschutzes steht und welcher Druck auf die Spitze gewirkt haben musste um Herrn Maaßen zu seiner Bemerkung zu nötigen. Meine Interpretation: Die Regierung hat mit zunehmenden Vertrauensverlust seiner Organe zu kämpfen. Deswegen die Hysterie. Es ist die pure Angst vor tiefgreifenden Veränderungen.

Der Ossi lehnt sich entspannt zurück. Er kennt das alles schon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom