Brahms Rhapsodie h-moll op. 79 Nr. 1

  • Ersteller des Themas Kalivoda
  • Erstellungsdatum

Wow, das ist schon wahnsinnig gut, nicht nur pianistisch, sondern auch vom ganzen Gestaltungsbogen her.

Alles, was man jetzt "kritisieren" könnte, wäre Jammern auf hohem Niveau - und vor allem individuelle Auslegungsfrage, was für eine 13jährige einfach mal schon richtig beeindruckend ist.

Vielleicht die Tempi zwischen Hauptthema und dem d-moll Seitenthema ein wenig mehr angleichen, dafür ist aber das Tempo des Mittelteils absolut perfekt.

Es fehlt vielleicht noch an der dynamischen Wucht in den großen Steigerungen, aber das ist sicherlich eine Frage des Alters, also Handgröße und Einsatz des gesamten Körpers der ja noch wächst.

Chapeau!
 
OT
Für mich ist ein solcher Raum eine absolut acustic-no-go-area.
Schade!
 
Musikalisch ziemlich gut. Mein einziger Kritikpunkt ist dass es für mich zu gehetzt klingt und an den Höhepunkten nicht genug Zeit gelassen wird. Aber insgesamt ist es sehr gut, vor allen Dingen für eine 13-jährige.

Die Aufnahmetechnik lässt einiges zu wünschen übrig. Die Mikros müssen viel näher an das Klavier heran.
 

Zurück
Top Bottom