CD abspielen auf PC Windows 10

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.273
Reaktionen
2.793
Ich verwende schon lange keinen CD-Player mehr sondern habe den PC mit der HiFi Anlage verbunden. Aber jetzt geht das nicht mehr, habe aber auch lange keine CD mehr abgespielt.
Das Format ist *.cda, und das will auch der VLC nicht. Das Verzeichnis vom Windows Media Player ist leer und man kann den auch nicht downloaden weil normal in Windows 10 integriert. Aktivieren kann ich den auch nicht.
So muß ich die cda Dateien in mp3 rippen, das kann doch nicht normal sein.
Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
Manfred
 
Power Media Player. Teste grad die ( bzw. eine ) CD ( cda-Tracks ) von John Wick.

:-)

LG, Olli

PS.: CD rein - und abspiel ( cda ). Oder hatte ich das jetzt falsch verstanden, und Du hast kein LAUFWERK mehr?

LG, Olli
 
Das Windows CD/DVD Laufwerk wird mit den Tracks angezeigt. Aber sie lassen sich nicht starten.
 
Verknüpfe mal die *cda-Dateien manuell mit dem Programm Deiner Wahl (z.B. WMP). Evtl. klappt das.

Btw., die cda-Dateien sind keine Audio- / Musikdateien sondern nur Verknüpfungen auf die entsprechenden Tracks.
 
*.cda lassen sich nur mit dem Desktop verknüpfen. WMP ist wohl der Windows-Media-Player, der ist wie schon gesagt nur als leeres Verzeichnis mit leeren Unterverzeichnissen vorhanden.
 

Zurück
Top Bottom