Kleiner Fortschrittschannel

Jeder hat seine eigene Wahrheit Oder bist Du der Meinung dass es die eine Wahrheit gibt?
Nee, das ist ein Trugschluss.

Teenager...
allwissend in allen Fragen ...
.. weltweit

Das ist das Recht der Jugend Besser eine eigene Meinung als gar keine Meinung. :blöd::party:;-)
 
Ich muss noch ein bißchen was gegen meine Rentenlücke tun...
Du könntest versuchen genügend Videos zu produzieren, bei denen dann die Vergütung von Werbeeinblendungen eine kleine Zusatzrente abwirft. Deinen YT Kanal müsstest Du nur selbst über Soziale Netzwerke, Foren und anderen möglichen Plattformen bekannt machen, um erst einmal Aufrufe zu generieren.
Was gut ist oder mit Viralen Marketing betrieben wird, könnte sich dann in günstigen Fällen von allein weiterverbreiten und genügend Aufrufe mit sich bringen. Wenn es nicht gut genug ist, müssen weiterhin regelmäßig Soziale Netzwerke vollgespammt werden, um verirrte Besucher zu bringen. Doch wenn es richtig gut ist, werden auch Vertreter der Medien oder Musikindustrie darauf aufmerksam, wodurch sich weitere Einnahmequellen erschließen.
 
@PianoDiary

Deine Musik ist nicht mein Ding, dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt. ;-) Aber es ist aller Ehren Wert, was Du in so jungen Jahren schon auf die Beine gestellt hast. Respekt dafür. Du stehst ja noch am Anfang Deiner Entwicklung. :-)
 
@Melegrian , oder mit anderen Worten: Man muss viel und gut arbeiten. :-)
Würde dann nämlich ernsthaft in Erwägung ziehen, mich auf meine alten Tage umzuorientieren und mich doch noch mal in FruityLoops oder Magix Music Maker (oder ähnliches) reinzufuchsen.
Tja, Micha hat das in seinen letzten Jahren gemacht und konnte sich dafür begeistern. Aber um damit Asche zu verdienen, braucht es genau so viele erfolglose Jahre wie mit allem anderen. Und man muss gut sein. Wie komplex das ist, kann man in diesem Kanal feststellen. Ich bekomme da schnell das Gefühl, Klavier spielen ist einfacher. :-D
Hier gibt es kein "Ihr" und "Wir".

aber gibt es für das Forum eigentlich einen Ts worüber alle Forummitglieder miteinander reden können?
Ist ja mal ne geile Idee! Warum bin ich da noch nie drauf gekommen?
Werde das mal überlegen, einen TS oder Discord für Clavio einzurichten. Wäre ein guter Ersatz für den nie so richtig gut funktionierenden Chat.
 
Der Stephen-Hawking-Spruch bezog sich, wie klar sein dürfte, auf unser 19jähriges Jüngelchen hier, das sich einbildet, schon voll Bescheid zu wissen - ja, sich sogar einbildet, zu wissen, worüber es Bescheid wissen muss und was unnötig ist.

Für mich ist das die erlaubte Arroganz des sehr jungen Menschen

Wir Alten können uns glücklich schätzen, wenn unsere Eltern das mit ebensolcher Gelassenheit gesehen haben. Der ein oder die andere wird so einige Narben haben
von Unterdrückung und vom Niederknüppeln.
 
Das ist eben einer der Kardinalfehler heutiger Erziehung, wegen der die Jugendlichen immer bekloppter werden: dass man glaubt, "Kopf zurechtrücken" und einem Kind oder Jugendlichen mitteilen, dass er gerade klugscheißt und noch viel zu lernen hat, sei "Unterdrückung" und "Niederknüppeln".
 
Warum nur wirkt diese zurechtrück Bemühungen hier, auf mich so unerwachsen?
 
Es heißt Zurechtrückbemühungen, auch zur Not möglich ist Zurechtrück-Bemühungen. Mit kleinem z zu beginnen und in der Mitte ein sog. "Deppenapostroph" zu lassen ist hingegen falsch.

Und "wirken" muss in Deinem Satz, da es sich auf die Zurechtrückbemühungen bezieht, im Plural gebraucht werden.

Zu guter Letzt ist das Komma nach "hier" falsch - man rätselt, was es da zu suchen hat.
 
Für mich ist das die erlaubte Arroganz des sehr jungen Menschen

Wir Alten können uns glücklich schätzen, wenn unsere Eltern das mit ebensolcher Gelassenheit gesehen haben. Der ein oder die andere wird so einige Narben haben
von Unterdrückung und vom Niederknüppeln.
wie wahr, wie wahr. Ich hatte mal ca. 14 Tage lang Kitzbühel auf meiner Po-Backe, als ich einen körperlichen Verweis mit einem mit Stocknägeln verzierten Wanderstock abbekam. :-D
Natürlich hatte ich die Abreibung verdient und sie hat mir auch nicht geschadet. Was mich geärgert hat war die Tatsache, dass sich die halbe bucklige Verwandtschaft an meinem "Arschgeweih" ergötzte.
 
Mit kleinem z zu beginnen und in der Mitte ein sog. "Deppenapostroph" zu lassen ist hingegen falsch.

Der Apostroph ist maskulin.
Korrekt wäre also:
... einen sog. "Deppenapostroph" ...

Allerdings ist in dem Beitrag überhaupt kein Apostroph zu sehen.
Du hältst vermutlich das sog. "Deppenleerzeichen" irrtümlich für einen "Deppenapostroph".
 

Vielen Dank, Pedall! Stimmt natürlich zu 100%!

Da sieht man mal (das sage ich jetzt im Ernst), wie schwer es dem heutigen durch Social Media, 1000 Nachrichten und sonstiges Chaos verwirrten und abgelenkten Menschen fällt, mal mit etwas wirklich genau und sorgfältig zu sein.
 
@beo: Nicht nur in Deiner jetzigen schwierigen Situation, von der Du ja hier sehr offen und ehrlich berichtet hast, würde ich mich gar nicht auf solche Scharmützel einlassen. Ist doch verschenkte Lebenszeit, Du kennst doch den Spruch mit der Eiche und der sich an ihr reibenden Wildsau;-).

Viele Grüße
Christian
 
@beo: Nicht nur in Deiner jetzigen schwierigen Situation, von der Du ja hier sehr offen und ehrlich berichtet hast, würde ich mich gar nicht auf solche Scharmützel einlassen. Ist doch verschenkte Lebenszeit, Du kennst doch den Spruch mit der Eiche und der sich an ihr reibenden Wildsau;-).

Viele Grüße
Christian

Keine Sorge, dass ist eher eine Art Verbaljudo und amüsiert mich mehr, als dass es mich ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir bereits vom Threadthema entfernt sind und es der Zufall zulässt, möchte ich doch erwähnen wie herrlich mir manch Grammatikfehler (oder auch Interpunktionsfehler) mundet - ich stelle mir gerade vor Sprache sei ein Mittel zur Mitteilung und daher prinzipiell Kunst, da sie versucht das Wahrgenommene in ein System zu überführen, was auch für ein (notfalls muss die Sprache eben gewechselt werden) Gegenüber verständlich ist. Jetzt nehmen wir zum Gebräu, frei oder so, nach Goethe "Zwei Seiten wohnen, ach, in meiner Seele!" und erhalten ein Streitgespräch innerhalb des Menschleins und können es dabei noch beobachten, wie Bewusstsein, quasi seinen eigenen Kampf führt, eintseits a.) das Spannungsverhältnis (in) der Wahrnehmung und zweitseits, wie in unserem Beispiel, b.) die Regeln der Grammatik, als Regeln der Sprachwahl, und, final c.), die "Seele", als Drahtseil zwischen den Seiten, die die Situation für sich entscheiden muss/kann!

Ja, aus dieser Sicht ist "beo"s Beitrag ein wahrer Geniestreich, zeigt er doch das Spannungsverhältnis in "beos" Seelenwelt, "Hasenbeins"s Zurechtrückbemühungen weder auf Singular noch Plural festlegen zu können und BEWAHRT damit die ganze Komplexität seiner Wahrnehmung, statt sie zu Gunsten der Sprachwahl zu beugen und sich so der Gefahr auszusetzen, dass die guten Regeln (und zweckdienlichen Absichten) der Wortsprache sich ins Gegenteil verkehren und die Nuancen, in der Trägheit der Gewohnheit im Sprachgebrach, tückisch zu tilgen drohen und das Gras nicht mehr schmeckt, riecht, fühlt, hört und sieht, sondern nur noch Gras ist, bis analog zum amerikanischen - neben dem reduzierten englischen - Rasen, ein verdorrtes Etwas übrigbleibt, welches man mit Grünem Farbspray zu kaschieren versucht - und dann ewig die Missverständnisse in der Wortwahl "Ich pflege meinen Rasen" abhandeln soll, weil der Rasen ja alle Anforderungen der Wahrnehmung von Gras erfüllt. Und sich in dieser Logik wieder jeder mit dem Drahtseil notwendig und hinreichend verbunden fühlt, um sich im Status quo als Drahtseilkünstler-SEIN genügend selbstbewusst erkennen zu können, für Haben und Werden!

Da steh ich nun, ich armer Thor,
und hab' nen Garten - wie zuvor!
In dem wächst Gras - aus dem Nichts empor!
Doch das Gras, es rührt sich nimmer,
wächst noch immer, wächst noch immer -
auf dem gleichen Grundstück wie vorher!
Und in seinen Halmen tobt, ewig und zur Lehr',
die halbverklugne, fast vergessne, Sinnesmär!
Das Wort - ewig gleich; und wächst noch immer,
als ein grüner Grundstücksschimmer!
Gras und Wort, sie scheinen sich zu fliehen;
und haben und werden sich, wenn sein, gefunden.

Bis dahin,
Kollateralschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier richtig? Ich produziere seit knapp 60 Jahren Müll. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 

Zurück
Top Bottom