"Leben" eigene Klavierkomposition

Verstehe ich nicht..
Hat der „nette Herr in Schwarz“ den Heimatplaneten von Prinzessin Leia, Alderaan, etwa nicht in einem der ersten drei (übrigens nicht nachbearbeiteten) Filme, ich glaube sogar im ersten, zerstören lassen?
Da müssten doch einige Milliarden Humanoide, mit Sicherheit aber mehrere hundert Millionen, pulverisiert worden sein.
Also nach meinem bescheidenen Rechtsempfinden könnte dies durchaus den Tatbestand des Massenmordes erfüllen.
Ich empfinde es als recht verstörend, wenn man jemanden ausdrücklich deshalb sympathisch findet, weil dieser mit einem Massenmörder verglichen wird.


Es war Talkin welcher Aberan hat pulveserieren lassen - ned Vader. Gut, das Vader dagegen nichts getan hat, könnt man ihm anlasten - nur stand er ja bekanntlich unter Druck von Merk...ähm, ich meine Imperator Palpatine.

LG
Henry
 
Da siehste mal, wie lange es schon her ist, dass ich den Film gesehen habe...:konfus:
Immerhin war er willfähriger Helfer...
 
Verstehe ich nicht..
Hat der „nette Herr in Schwarz“ den Heimatplaneten von Prinzessin Leia, Alderaan, etwa nicht in einem der ersten drei (übrigens nicht nachbearbeiteten) Filme, ich glaube sogar im ersten, zerstören lassen?
Da müssten doch einige Milliarden Humanoide, mit Sicherheit aber mehrere hundert Millionen, pulverisiert worden sein.
Also nach meinem bescheidenen Rechtsempfinden könnte dies durchaus den Tatbestand des Massenmordes erfüllen.
Ich empfinde es als recht verstörend, wenn man jemanden ausdrücklich deshalb sympathisch findet, weil dieser mit einem Massenmörder verglichen wird.

Jaa, das tat er aber nur deshalb, weil er ja zuvor, als Annie, im Kampf mit Obi Van Knobi sich verbrannt hatte, schon deshalb etwas erzürnt war, und außerdem weil Padmen gen Himmel aufgefahren war, in die er schon mit 9 verknallt war, wie manche in ihre Grundschullehrerinnen! :-D:ballon:

Die Gesellschaft hat ihn zu dem gemacht, was er wurde, so argumentieren manche ja bei vielen Straftätern, :-D stimmts, @Henry ? ... er selbst ist ja nicht schuld dran..:teufel::teufel:

Und andererseits...konnte er sich ja nun grad noch am Riemen reißen, und hat den alten Opi, als er dem Luke gefährlich wurde, in sonen Tunnel geschmissen!! Er wurde also später wieder gut, statt böse zu bleiben, tat allerdings dann auch seinen letzten Schnaufer. :-(:super:
So kann man, meines Erachtens, doch wohl Sympathien für den Schwarzgewandeten aufbringen, würde ich sagen. :drink:

LG, General Ackbar
 
Nachtrag: Zu beachten natürlich dies:
Es war Talkin welcher Aberan hat pulveserieren lassen - ned Vader. Gut, das Vader dagegen nichts getan hat, könnt man ihm anlasten - nur stand er ja bekanntlich unter Druck von Merk...ähm, ich meine Imperator Palpatine.

LG
Henry
Da siehste mal, wie lange es schon her ist, dass ich den Film gesehen habe...:konfus:
Immerhin war er willfähriger Helfer...

Er war nicht nur willfähriger Helfer, sondern hat - besonders böse ! - die Prinzessin Leia glaub ich festgehalten, als sie aufbegehren wollte ( oder war das auch Tarkin ? ) - jedenfalls: Seine eigene Tochter! Grundgütiger! :cry::-D...aber zu Tarkin nochmal: Ich weiß es nicht mehr genau, er war ja ein besonderer Bösewicht, aber den KNOPF "Zerstörung Alderaan, bitte!" , hat er glaub ich nicht selbst gedrückt.

Insofern bietet auch die Musik zu solchen Themen ein Viel an Konfliktpotential, dies kommt der Musik zu passe und ist spannend! :-)

LG, Binks.
 
Er wurde also später wieder gut, statt böse zu bleiben, tat allerdings dann auch seinen letzten Schnaufer. :-(:super:
du meinst also, dass selbst beim bajuwarischen Schwarzkittel Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind?
:denken:
Es wäre zu wünschen, doch fehlt mir der rechte Glaube daran. Der ist schon zu lange auf der dunklen Seite, da gibts wohl kein zurück mehr..
Außerdem muss man bedenken, dass Anakin schon mal gut war...
;-)
 
Ich meinte eigentlich, daß du dir die Melodie aus dem Video abhörst und aufschreibst und die Noten dann hier einstellst.
Was ich noch herausfand, dass sich diese Version von der Lori Holland an eine Version anlehnen soll, die wohl im Buch "Irish Songs of Resistance" von 1958 oder 1962 veröffentlicht wurde. Habe noch nach einigen Titeln von den nächsten 20 Seiten gesucht, von einigen die ersten Takte in Musescore eingegeben, keiner hörte sich bisher besser an. Also ja, wenn ich es mir nicht noch anders überlegen sollte, werde ich mich wohl damit beschäftigen. Nur das eilt ja nicht, die läuft mir ja nicht weg.
 

Und Mike, es hört sich überhaupt nicht "schön" an. Mit Deinem Haltepedal verschmierst Du aber auch jede Harmonie in die nächst rein. Furchtbar. Gewöhn' Dir das unbedingt ab.
Aber Du musst das auch hören, dass das so nicht geht.
Bei Funktionswechsel musst Du das Pedal immer im richtigen Moment komplett kurz loslassen.
 
Was übrigens noch total vergessen wurde in diesem Thread ist, sich über den Titel von Mikes Stück zu amüsieren!

Böhmermann hat sich ja bereits vor einiger Zeit trefflich lustig gemacht über bestimmte Modewörter, die in Popmusik verwendet werden, um irgendwie (Gefühls-)Tiefe vorzutäuschen, wo aber in Wirklichkeit nichts dergleichen, sondern lediglich abgeschmackte, rein kommerzielle Stangenware ist.

Von Affen wurde aus Zufallsbausteinen der Song "Menschen Leben Tanzen Welt" zusammengebastelt; leider hat der Plan Böhmermanns nicht geklappt, damit einen Echo zu gewinnen.

Mike, nächstes Stück also bitte was mit "Mensch" oder "Welt", ja? Enttäusch uns nicht!


Freut mich,
dass dich der Titel meines Stückes amüsiert.
"Mensch" oder "Welt" wäre mir aber zu banal als Titel.

"Hasenbein" als Titel wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. :blöd:

Liebe Grüße
Mike

P.S. Macht richtig Spaß sich durch euer "konstruktives" Feedback zu
klicken. :-D
 
Und Mike, es hört sich überhaupt nicht "schön" an. Mit Deinem Haltepedal verschmierst Du aber auch jede Harmonie in die nächst rein. Furchtbar. Gewöhn' Dir das unbedingt ab.
Aber Du musst das auch hören, dass das so nicht geht.
Bei Funktionswechsel musst Du das Pedal immer im richtigen Moment komplett kurz loslassen.

Danke für den Tipp ;-)
 
P.S. Macht richtig Spaß sich durch euer "konstruktives" Feedback zu
klicken. :-D
Hat ja doch ziemlich lange gedauert, bis Du Dich von der enttäuschten Stimmungslage erholt hast und in der Lage warst, diesen Versuch, "witzig" und "schlagfertig" zu erwidern (der natürlich nicht funktioniert), zu ersinnen...

Tja, ich hoffe, die Lektion hast Du mitgenommen: Wenn man etwas veröffentlichen will, muss es entweder richtig gut sein (das bedeutet aber richtig viel langfristige ernsthafte Arbeit), oder man will nicht richtig viel langfristige Arbeit reinstecken, dann sollte man sich besser nur mit dem heute ziemlich verbreiteten Menschenschlag abgeben, der irgendwie alles toll findet und Kritisieren am liebsten verbieten würde.

Vielleicht mal in einer Facebook-Gruppe von Prenzlauer-Berg-Mamis posten. Da dürfte das sehr gut klappen. :-D
 
Hat ja doch ziemlich lange gedauert, bis Du Dich von der enttäuschten Stimmungslage erholt hast und in der Lage warst, diesen Versuch, "witzig" und "schlagfertig" zu erwidern (der natürlich nicht funktioniert), zu ersinnen...

Tja, ich hoffe, die Lektion hast Du mitgenommen: Wenn man etwas veröffentlichen will, muss es entweder richtig gut sein (das bedeutet aber richtig viel langfristige ernsthafte Arbeit), oder man will nicht richtig viel langfristige Arbeit reinstecken, dann sollte man sich besser nur mit dem heute ziemlich verbreiteten Menschenschlag abgeben, der irgendwie alles toll findet und Kritisieren am liebsten verbieten würde.

Vielleicht mal in einer Facebook-Gruppe von Prenzlauer-Berg-Mamis posten. Da dürfte das sehr gut klappen. :-D

...nö schlagfertig wollte ich nicht sein - das sieht anders aus :-)
Habe das Thema nur nicht täglich verfolgt wie du.

Meine Lektion die ich mitgenommen habe ist lediglich, daß du den
Unterscheid zwischen konstruktiver Kritik und unhöflich sinnfreien
Äußerungen nicht im entferntesten kennst. Sei's drum.

Dennoch wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dafür,
mein Thema am "Leben" zu halten.

Liebe Grüße
Mike
 
danke dafür,
mein Thema am "Leben" zu halten.
Einen Faden am Leben zu halten ist hier gar nicht so schwer, bisschen provovieren a la Maxe und schon hat man die gewünschte Aktivität.
Ich glaube, dass diese Stücke "Leben" und "was weiss ich" ausschliesslich diesem Zweck dienen, zum Provozieren, denn es sollte schon vornerein klar sein , wie die Reaktionen ausfallen. Ein Justin Bieber Cover gehört auch nicht in ein Rocker Forum und umgekehrt.
 
Ich glaube, dass diese Stücke "Leben" und "was weiss ich" ausschliesslich diesem Zweck dienen, zum Provozieren, denn es sollte schon vornerein klar sein , wie die Reaktionen ausfallen. Ein Justin Bieber Cover gehört auch nicht in ein Rocker Forum und umgekehrt.

Dieses Forum heißt "Clavio - das große Klavier-Portal" und nicht "Clavio - das Forum für anspruchsvolle klassische Musik" oder so. Der TE ist daher hier genau richtig und hat mit Sicherheit auch seine Webseite nicht zur Provokation erstellt. In diesem Forum haben daher solche Einspielungen genau so ihre Berechtigung wie die Einspielung der x-ten Einspielung der Arabesque von Debussy, op. 9.2 von Chopin oder meinetwegen auch die Veröffentlichung des gesamten Klavierwerkes von Beethoven;-).
 

Zurück
Top Bottom