Designunfälle ?!?

auch .... interessant:
ph-grand-piano

Ich kann mich gerade nicht so ganz entscheide, wie weit diese Design-Blüthner Unfälle sind aber gefallen tun sie mir nicht.
 
Na Du weißt ja am besten wie schnell da was zu sehr ruckt. :-)

.

Ja, des woas i - man zieht ne Saite, die mog nimmer so recht, und plötzlich isse weg ...da hat sich dann so eine boshafte Agraffe als Saitenguillotine entpuppt:lol:

Naa, @Peter , an den Agraffen selbst liegt es ned, es sind schon die Saiten selbst, welche der Belastung nimmer standhalten können.

Beim stimmen eines Klavieres muß man ja die Saite immer leicht überziehen um diese dann auch richtig setzen zu können, Agraffen haben die Saiten in der Regel etwas mehr im Griff als gewöhnliche Druckstäbe, so daß hier schon ein wenig mehr Gewalt angewendet werden muß (dafür haben diese Instrumente auch ne bessere Stimmhaltung) , nur ne Saite deren Schmerzgrenze bei 440 Hz Tonhöhe erreicht ist, überlebt des ned.

LG
Henry
 
Wem das zu herkömmlich ist – es geht auch spaciger:

20170311163904_570.jpg
 
Boah wird ja immer schlimmer!
 

Schad ums Material ! Da hilft nur noch n Liter Benzin und ein Zippo......
 
Da dies offenbar ein aktueller Katalog ist, würde ich schon gern wissen, ob es diese Verirrungen tatsächlich gibt bzw. ob sie verkauft werden, und falls ja: An wen.
ohnmacht.gif


So etwas würde ich realiter nicht für geschenkt nehmen.
 
In China sind die Geschmäcker halt anders, nicht nur bei Instrumenten.
 

Zurück
Top Bottom