Möglichst kleines, portables Digitalpiano

Gibt noch ein Roland "Go:Keys". Auch mit 61 Tasten. Kennt das jemand? Ich finde keinen Unterschied zwischen dem GoPiano und dem Go:Keys außer der Optik.

Ich hatte auch mal an Roland gemailt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das Go:Keys orientiert sich bzgl. der vorhanden Klänge sowie Funktionen vorwiegend auf die Produktion von Pop-/Dance Music. Das Go:Piano hat dagegen hauptsächlich hochwertige Piano-, Orgel- sowie E-Piano Klänge an Bord.


Hardwareseitig haben beide Geräte dieselbe Tastatur. Das Go:Piano hat einen Notenständer im Lieferumfang.


Falls Sie Ihr Hauptaugenmerk auf das Pianospiel legen, wäre das Go:Piano somit sicherlich die bessere Wahl.


Mit freundlichen Grüßen


RGM Customer Support
 
Ich habe jetzt das GoPiano.

Sehr portabel. Batteriebetrieb möglich.
Sounds sind ok.
Tastatur wie erwartet eher Keyboard.

Was mir nicht so gefällt:

Die Tastatur reagiert auf unterschiedliche Spieldynamik ziemlich "schwammig". Legato TEY spielen bekomme ich nicht so recht hin. Es werden Töne "verschluckt" - man muss die Tasten recht deutlich betätigen sonst kommt nix - vielleicht bin ich auch nur zu doof?! :denken:Tastatur ist eben deutlich anders als beim CLP675.

Zum Blattspiel-Üben aber völlig ausreichend. :super:
 
Aus dem Grund wurde es bei mir das ctx700. Fühlt sich durch weiteren weg authentischer an. Natürlich ist es das bei weitem nicht.

Sonst ist das go Piano ein super Teil für unterwegs.

Beste Grüße
Bela
 
Ich habe jetzt das GoPiano.

Sehr portabel. Batteriebetrieb möglich.
Sounds sind ok.
Tastatur wie erwartet eher Keyboard.

Was mir nicht so gefällt:

Die Tastatur reagiert auf unterschiedliche Spieldynamik ziemlich "schwammig". Legato TEY spielen bekomme ich nicht so recht hin. Es werden Töne "verschluckt" - man muss die Tasten recht deutlich betätigen sonst kommt nix - vielleicht bin ich auch nur zu doof?! :denken:Tastatur ist eben deutlich anders als beim CLP675.

Zum Blattspiel-Üben aber völlig ausreichend. :super:

Zusatz:

Ganz oben zwischen den schwarzen Tasten zu spielen ist kaum möglich.
 
Es gibt einen Neuzugang in der Klasse der Superkompakten von Yamaha:

upload_2018-8-1_20-47-48.png

Das Yamaha P-121 ist nun ein Digitalpiano. :lol:

73 Tasten mit Hammermechanik, 10 kg, 1114 mm Länge, integrierte Lautsprecher. Preis < 600 €.

Das dürfte einigen Verzweifelten auf der Suche einem Reiseklavier sehr helfen. Die sechs Oktaven sind sinnvoll aufgeteilt und orientieren sich am E-Piano-Tastenumfang statt wie sonst üblich an der Orgel.

Nur aufpassen, daß beim Bestellen nicht das falsche P121 geliefert wird:
upload_2018-8-1_20-53-16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yamaha P-121 ist nun ein Digitalpiano. :lol:
Wirklich ein interessantes Digi, bis ich den Preis gesehen habe:dizzy:
Kostet genau soviel wie ein FP 30.
Zuviel für ein Instrument nur für unterwegs. Jedenfalls für mich, besser betuchte können gerne zugreifen.

Wie siehts eigentlich mit dem NP 32 aus:
Yamaha-NP-32-B-black.jpg


Ist zwar nur Graded soft, könnte aber als Notnagel ausreichen. Kostet die Hälfte vom P-121.
 
Wirklich ein interessantes Digi, bis ich den Preis gesehen habe:dizzy:
Kostet genau soviel wie ein FP 30.
Das FP-30 ist aber 20 % länger und 40 % schwerer. ;-)

Nicht zum Klavierspielen geeignet und klanglich auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenn du sowas in Erwägung ziehst, nimm lieber Rolands GO-Piano.
 
Das Roland Go-Piano hat nicht nur mich enttäuscht. Da lasse ich das Spielen lieber mal ein paar Tage weg.

Gauf!
 
Hallo,

Klingt passabel, das p121.
Hat das schon wer?

Das könnte meine beiden portablen ersetzen. Casio ctx700 und fp30 wobei das Casio halt mit Batterien läuft.

Beste Grüße
Bela
 

Zurück
Top Bottom