Ungewöhnliches Äußeres - Steinway

  • Ersteller des Themas nullkommafuenf
  • Erstellungsdatum

N

nullkommafuenf

Dabei seit
29. Apr. 2017
Beiträge
24
Reaktionen
7
Liebe Mitglieder,

Vor einiger Zeit ist mir beim Stöbern im Internet ein ungewöhnliches Steinway Klavier ins Auge gesprungen. Ungewöhnlich, weil ich diese Gehäuseform eigentlich nur bei dem Z Modell in ähnlicher Weise gesehen habe. Aber es gibt keinen klappbaren Notenhalter (wie bei fast allen), sondern die Noten werden auf ganzer Fläche direkt an die Tasten gestellt.
Hat Jemand von euch schon einmal dieses Modell gesehen? Eine Google Bildersuche hat auch nichts vergleichbares ergeben.
Viele Grüße20180217_111403.jpg 20180217_121659.jpg 20180217_115634.jpg
 
Das ist mit Sicherheit ein modernisiertes Gehäuse aus den 60ern.
Möglicherweise verbirgt sich unter dem krakeligen Lack das für diese Zeit
übliche Nußbaumfurnier.
Möglicherweise wurde der Umbau sogar bei Steinway gemacht.
Wenn Du Interesse an dem Teil hast, kannst du ja mal in Hamburg nachfragen.
Im aktuellen Zustand würde ich maximal € 3.800 dafür bieten.
 
Die Lackierung ist wirklich grausam, sieht aus als wenn beim lackieren zu viel Lack auf einmal aufgetragen wurde .
 
Ja der Lack ist grausam. Wahrscheinlich wurde da dem Trend gefolgt "Hauptsache Schwarz und glänzend"...Nussbaum ist doch auch ansprechend.
 

Zurück
Top Bottom