speakers corner

Mit Schadenfreude hat es bei mir nichts zu tun. Für mich ist eine Fußball-WM einfach nur nervig weil penetrant. Auch mit absolutem Desinteresse kommt man nicht daran vorbei (ich meine, wenn die Leute reihenweise Klavierunterricht absagen und Berlins Straßen leer sind, wird es absurd). Insofern freue ich mich nicht, wenn irgend wer rausfliegt sondern nur, dass der Fußballwahn wieder Normalität erreicht.

Dass Du keine Schadenfreude hast glaube ich zu 100 %. Aber die WM geht ja weiter, halt nur nicht mit den Fan-Meilen im großen Umfang, keinen Grill-Partys aus gegebenen Anlass etc.. Und wer den Leuten diese Freude nicht alle 4 Jahre gönnt und sich darüber freut, dass jetzt viele Fans traurig sind, outet sich für mich als ziemlicher Kleingeist:-D. Und die Medien, gleich welcher Art, werden sich jetzt halt in den nächsten Wochen nicht mit dem Verlauf des Turniers mit der deutschen Mannschaft, sondern mit deren Ausscheiden beschäftigen, es werden trotzdem alle Spiele übertragen etc.. Du wirst keinen signifikanten Unterschied feststellen, fürchte ich für Dich.
 
Woraus ergibt sich eine patriotische Heimatpflicht?

Ich finde, man darf sich gern dafür entscheiden, bei einer WM nicht mitzufiebern oder dafür, spontan für die gerade spielenden Gegner halten, wenn einem deren Spiel besser gefällt. Es spielt schließlich immer von Zeit zu Zeit oder Spiel zu Spiel eine etwas veränderte Nationalmannschaft mit einzelnen Spielern in einer individuellen Tagesform. Die muss man dann nicht gut finden, wenn z. B. die Leistung nicht stimmt.
 
Hast Du meine Bemerkung bzgl. der patriotischen Heimatpflicht etwa für bare Münze genommen:angst:? Da kommt doch noch ein Satz mit dem passenden Smiley dahinter:konfus:.
Ich habe ihn nicht ganz ernst genommen, darum habe ich dich auch nicht zitiert, aber ich dachte tatsächlich, ein Funken Wahrheit wäre für dich dran. :blöd:

Aber ich bin schon öfter mit der Meinung konfrontiert worden, dass man doch zur Nationalmannschaft oder den lokalen Fußballverein halten müsse und die meisten gehen auch davon aus, dass man bei der WM mitfiebert, darum wollte ich das mal so in den Raum stellen.
Wenn das für dich nicht gilt, bist du natürlich raus. :-D
 
Und wer den Leuten diese Freude nicht alle 4 Jahre gönnt und sich darüber freut, dass jetzt viele Fans traurig sind, outet sich für mich als ziemlicher Kleingeist.

Freut sich denn jemand darüber, daß viele Fans traurig sind?

Heute freuen sich auf jeden Fall Millionen Fußballfans, zumindest die mexikanischen, die schwedischen und die südkoreanischen. Daß sich nicht alle gleichermaßen freuen können, liegt bei so einer WM leider am System.

By the way, von den Bekannten und Kollegen, die ich heute abend getroffen habe, war niemand richtig traurig. Aber einige waren richtig erleichtert.
 
Immerhin haben wir unseren ewigen Angstgegner, die Saudis, vor kurzem noch geschlagen. Da war ich noch optimistisch.

CW
 
Irgendwie ist die WM an den meisten Deutschen doch vorbei gegangen. Man hat doch kaum Autos gesehen die Fähnchen oder so am Auto hatten. Fans unmotiviert , Spieler unmotiviert, zwei denken an ihren lieben Präsident neun an Urlaub der Trainer hat den neuen Vertrag schon in der Tasche, was soll's .
 
In Brasilien ist der Tag jetzt ein Nationalfeiertag.:drink:
 

Ich weiß, woran es lag. Weiß doch jeder, dass Kugeln eigentlich eine Scheibe sind. Wer soll schon eine Scheibe treffen... Klar, dass das nicht funktioniert.
 
Leider nun mal ohne Witz, sondern mit nachdenkenswerten Hintergrund:

https://www.tagesspiegel.de/politik/fussball-wm-mitfiebern-aus-guten-gruenden/22699304.html

"Der WM-Titel 2014 war das alleinige Verdienst einer multiethnischen Fußballmannschaft. Das Team ist der beste Beweis dafür, wie grotesk das Verlangen nach einer bewahrenswerten deutschen Identität ist."

Nun wissen wir was wahrscheinlich der Grund für die Niederlage gestern gewesen sein muss. Zuviele Schröders und Meiers in der Mannschaft (ohne "National"). Und das mir keiner mit "Die sind alle zu faul weil die zuviel Geld verdienen" kommt! Die haben vor 4 Jahren auch schon sehr viel Geld verdient.
 
Papier (auch digitales) nimmt alles an, was für ein Schmarn.
 
OMG, was für ein Dünnschiss. Typisch Tagesspiegel.

Nach der Logik dieses Spinners ist die ganze WM also ein einziges Festival überbordenden Nationalismus. Wenn man sieht und hört, wie andere Länder voll Inbrunst ihre Hymnen singen (Spieler wie Zuschauer), wenn man die Fahnenmeere und bemalten Gesichter sieht, dann spürt man: der dritte Weltkrieg ist nah.

Allein die Deutschen stellen sich dem entgegen, mit der Aufforderung, nicht zu viel zu jubeln, durch Nichtsingen der Hymne und durch das Entsenden einer "Mannschaft" ohne "National". Und natürlich durch konsequentes Nicht-Gewinnen, einzig mit dem Ziel, die Rechten im Land zu schwächen. Müller, Gomez, Ozil - alles Antifa-Aktivisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, was für ein Dünnschiss. Typisch Tagesspiegel.

Nach der Logik dieses Spinners ist die ganze WM also ein einziges Festival überbordenden Nationalismus. Wenn sieht und hört, wie andere Länder voll Inbrunst ihre Hymnen singen (Spieler wie Zuschauer), wenn man die Fahnenmeere und bemalten Gesichter sieht, dann spürt man: der dritte Weltkrieg ist nah.

Allein die Deutschen stellen sich dem entgegen, mit der Aufforderung, nicht zu viel zu jubeln, durch Nichtsingen der Hymne und durch das Entsenden einer "Mannschaft" ohne "National". Und natürlich durch konsequentes Nicht-Gewinnen, einzig mit dem Ziel, die Rechten im Land zu schwächen. Müller, Gomez, Ozil - alles Antifa-Aktivisten!

Die Wohngemeinschaft meines Nachbarhauses sind zum größten Teil linkspolitische Bewohner (alles nette Menschen). Ich stand gestern vor meinem Haus als sie geschlossen vom Public Viewing zurück kamen. Wir unterhielten uns kurz. Sie so: "Die sind alle satt! Zu faul zum rennen und kämpfen." Also nix mit ethnisch minderbesetzten Vorwürfen.
Später dann im Spaß meinte jemand zu mir ich solle meinen Motorroller (extra für die Stadt gekauft) nicht immer vor ihren Haus parken und Autoparkplätze blockieren. Ich so: "Ich fühle mich diskriminiert als Rollerfahrer von dir autofahrenden Rassisten."
 
Ich weiß, woran es lag. Weiß doch jeder, dass Kugeln eigentlich eine Scheibe sind. Wer soll schon eine Scheibe treffen... Klar, dass das nicht funktioniert.
Warum sind die Fußbälle rund? Weil Fußballer so doof sind, dass sie sie sonst jedesmal verkehrt herum legen würden!

Und warum durfte man im Jahre 1981 keine Witze über Fußballer machen? 1981 war das Jahr der Behinderten...!

LG von Rheinkultur
 
Ich würde mich zu diesem Personenkreis zählen. Endlich keine Probentermine und Auftritte mehr verschieben, weil die Leute unbedingt Fußball gucken müssen!

LG von Rheinkultur

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Deine königsblauen Knappen schon nach der Gruppenphase der Champions League ausscheiden, oder wie ist das jetzt zu verstehen:konfus::teufel::-D?
 

Zurück
Top Bottom