Haben hier alle ABI?

R

reymund

Dabei seit
26. Nov. 2017
Beiträge
830
Reaktionen
609
Wenn ich das Forum hier durchlese hab ich das Gefühl das ich der einzige Handwerker hier bin. Gibt es sonst noch nicht Studierte hier?
 
Ich denke, dass Dein Gefühl Dich da täuscht. Und Abitur heißt ja nicht auch automatisch Studium. Einer der prominentesten Handwerker hier im Forum ist z.B. auch Moderator;-). Da ich mittlerweile durch einige Treffen auch schon viele Mitglieder dieses Forums dankenswerterweise persönlich kennengelernt habe, kann ich sagen, dass alle Schul- und Ausbildungen vertreten sind:-).
 
Ich habe kein Abi.
Ausbildungsmäßig habe ich Industrie-Mechaniker (70-er-Jahre bei Osram Berlin) und Drachen- und Gleitschirm-Fluglehrer gelernt (Ende 80-er / Mitte 90-er-Jahre beim Dachverband DHV).
Jetzt bin ich Rentner.

Grüße
Manfred
 
Ich habe zwar Abitur, aber auch nicht studiert, sondern bin Kaufmann.
Dafür ist mein Job eher handwerklich in einem akademischen Umfeld.
 
Ich war auf der Hauptschule, habe dann aber über den zweiten Bildungsweg eine Fachhochschulreife nachgeholt. Klassische Bildung gab es dort allerdings gar nicht. Selbst im Englisch Unterricht ging es um Kraftwerkstechnik und Luftkissenboote.
 
Ich bin nicht mal Handwerker, dennn dann könnte ich an meinem Haus vieles selber machen und müsste nicht immer einen Handwerker aufbieten.:konfus:
Ich arbeite in einer Grossbäckereiun und plane dort den Lagerverkehr. Arbeitszeit ist immer Abends, so bin ich am Morgen frisch und das Haus leer und kann ungestört Klavier spielen. Das ist sicher ein grosser Vorteil für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das Forum hier durchlese hab ich das Gefühl das ich der einzige Handwerker hier bin. Gibt es sonst noch nicht Studierte hier?

Ich habe mein Studium erfolgreich abgebrochen und eine nicht-handwerkliche Lehre gemacht. Für diese Lehre war nicht vorgeschrieben, aber empfohlen: Abitur, Mathenote 1 oder 2.

Mein Latinum und Graecum helfen mir beim Englisch, dass ich jeden Tag spreche, sonst mache ich da keinen Gebrauch mehr von.

Grüße
Häretiker
 
In meinem Berufsleben war ich KFZ-Mech und Elektriker , als ich in Rente ging wurde das Hobby zum Beruf und heute haben wir einen Reitstall mit 60-70 Pferden.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom