Suche Blüthner-Flügel

  • Ersteller des Themas Musikologik
  • Erstellungsdatum

M

Musikologik

Dabei seit
22. Mai 2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Liebe Freunde,
ich suche dringend einen Blüthner-Flügel 190-210cm, mit einem Alter bis etwa 20 Jahren.
Kennt Ihr vielleicht jemanden, könnt Ihr da helfen?
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eiskalt bei Blüthner anrufen und fragen.

CW
 
Dabei ist das ja alles nicht so schwer: Wer 'nen Blüthner braucht, fragt beim Hersteller nach, wer 'nen Benz braucht, ruft dort an und wer ' ne Amati braucht, meldet sich dort.

CW
 
Dabei ist das ja alles nicht so schwer: Wer 'nen Blüthner braucht, fragt beim Hersteller nach, wer 'nen Benz braucht, ruft dort an und wer ' ne Amati braucht, meldet sich dort.

Wäre ansich ne nachvollziehbare Logik - wie so kommt man ned drauf? Andererseits bekomm ich Anrufe: "ich brauch n Klavierstimmer, wo sind Sie denn" ich "im Münchner Osten" Sie: des ist schade , wir wohnen im Münchner Westen"......ja , denken die denn i bin gehbehindert???

LG
Henry
 
Der Dich da angerufen hat hat sicher geglaubt, durch München geht irgendwie eine Mauer, die Ost und West trennt.

CW
 

Hallo,
die Suche ist immer noch aktuell, vielleicht findet sich ja ein Flügel unabhängig von Blüthner?

Schöne Grüße
 
Destenay, mein lieber Freund, sei nicht so PREISORIENTIERT ;-);-);-)

LG, Olli ( Hab auch nen Blüthner - aber nur "zur Verfügung", auf unbest. Zeit.

Hau rein!!
ja Olli, wenn jemand ein Blüthner über ein Forum sucht, dann sollte man doch eine Ahnung haben was er ausgeben möchte, ich könnte einige interessante offizielle Angebote mitteilen, was nutzt es aber wenn der Käufer so gut wie nichts bezahlen will oder kann, da ist der Aufwand zumal ich nichts dafür will zu aufwendig.

LG
Destenay
 
@Destenay , jetzt im Ernst: Du weißt jeden Blüthner im Kopf ( auswendig ). ich weiß das bestimmt. Gib ihm (dem Fragesteller ) 'nen preiswerten Tipp, und der Interessent wird zufrieden sein.

Blüthner: Ich habe ACHT ( nicht nur drei ) Kreuze gemacht, als ich - familienbedingt - einen Blüthner zum Zugreifen bekam. Die sind sooooo geil, - ich sag Dir: Hätte ich die KOHLE gehabt, ich hätte ihn aus der "Vermögensmasse" herausgekauft. SO aber - hab ich ihn - immerhin - bis auf unbestimmte Zeit. Ich will mal sehn, ob ich demnächst was aufnehme oder Fotos mache. ABER:

Wie gesagt: GANZ "meiner" ist er nicht. Aber ein super Instrument, UND: Ich kannte Blüthner-FLügel schon aus meiner Schulzeit. Von Zeit zu Zeit waren die beiden Steinway ( der schwarze, und der kleine braune ) weg und wir "mussten" ( KONNTEN !!!! ) auf dem großen Blüthner üben - genial!!!

Ok, back to Topic:

Okay, habe Deine Einschätzung ungefähr erwartet, @Destenay, und verstehe. Und verbleibe, mit vielen Grüßen, Olli!
 
@Destenay , jetzt im Ernst: Du weißt jeden Blüthner im Kopf ( auswendig ). ich weiß das bestimmt. Gib ihm (dem Fragesteller ) 'nen preiswerten Tipp, und der Interessent wird zufrieden sein.

Blüthner: Ich habe ACHT ( nicht nur drei ) Kreuze gemacht, als ich - familienbedingt - einen Blüthner zum Zugreifen bekam. Die sind sooooo geil, - ich sag Dir: Hätte ich die KOHLE gehabt, ich hätte ihn aus der "Vermögensmasse" herausgekauft. SO aber - hab ich ihn - immerhin - bis auf unbestimmte Zeit. Ich will mal sehn, ob ich demnächst was aufnehme oder Fotos mache. ABER:

Wie gesagt: GANZ "meiner" ist er nicht. Aber ein super Instrument, UND: Ich kannte Blüthner-FLügel schon aus meiner Schulzeit. Von Zeit zu Zeit waren die beiden Steinway ( der schwarze, und der kleine braune ) weg und wir "mussten" ( KONNTEN !!!! ) auf dem großen Blüthner üben - genial!!!

Ok, back to Topic:

Okay, habe Deine Einschätzung ungefähr erwartet, @Destenay, und verstehe. Und verbleibe, mit vielen Grüßen, Olli!
schau mal hier Olli, da sind einige sehr interessante Blüthner, anhand von diesen kann man sich schon mal eine Preisvorstellung machen.
https://www.leboncoin.fr/recherche/?text=bluthner&category=30&search_in=subject
 
Ist 276cm der Längste bei Konzertflügeln? Ich hoffe schwerstens das hier im Neubau irgend jemand auszieht.....und als Hinterlassenschaft, hinter den 0,9x2m Türen so ein Teil stehenlässt.....
 

Zurück
Top Bottom