Preisschätzung Yamaha CLP 130 gebeten

Du meinst für Leute, die darauf nicht üben wollen?

Auch und die, die es trotz „üben“ nicht lernen

Klar, unter einem Steinway D braucht man gar nicht erst anfangen.

Wenn du meinst. Ich habe geschrieben, dass man einen guten Flügel braucht

Bestimmte Instrumente erfüllen die Mindestanforderungen an ein modernes Klavier, andere nicht. Da gibt es kein "fließend".

Sag ich doch: Ein guter Flügel sollte es schon sein. Aber das sieht ja jeder für sich anders. Andere meinen, dass ein Digitalpiano ausreicht usw
 
Da hast du völlig recht. Am eigenen fühlt man sich immer heimisch und sicherer. Das kann dann schon täuschen im Vergleich.

Ich finde auch, dass alles fließend ist. Es gibt nicht nur die virtuosen und die Anfänger. Offensichtlich hat mein clp lange Jahre für mich banausen ausgereicht. Jetzt wo ich nach einem Jahrzehnt wieder ein akustisches bekomme und im hobbyraum ein Stage, muss das stand digi weichen, Deal mit Freundin . Sonst würde ich es nicht verkaufen.

Beste Grüße
Bela
vielleicht kann das CLP im Hobby-Raum weiter dienen.
VG
BP
 
Du könntest versuchen es zu verschenken.

Das ist allerdings schwierig. :konfus:
 
@Bela

Vielleicht könntest du tatsächlich versuchen, dein CLP-130 an den "Pianist und Klavierlehrer" *********** bei ebay zu verticken.

Der scheint alle Clavinovas in Deutschland aufzukaufen, um dann einmal feucht drüber zu wischen und sie dann zu Mondpreisen wieder zu verscherbeln.
 

Zurück
Top Bottom