Akustisches Yamaha b2 Einsteigerinstrument ?

P

Pianopirat

Dabei seit
19. März 2018
Beiträge
19
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht statt eine kawai ca67 doch lieber ein günstiges Klavier holen sollte.
War jetzt mal in einem großen klavierladen. Die hatten dort unter anderem das Yamaha b2 (Baujahr 2015) für 3600€. Das klang schon sehr lebendig.
Glaubt ihr, sowas reicht für einen Anfänger und ob das Angebot gut ist?
Was ich sehr schön fand war das kawai k200 aber das war mit 5300 nochmal deutlich teurer, klang dafür noch wärmer:konfus: als Student wäre aber 3000-4000 mein absolutes Limit.:cry2:


Achja und kennt jemand seriöse Händler IM Raum Düsseldorf Köln Umgebung, die einem keinen Mist bei gebrauchten andrehen ? Gebrauchte wären ja bestimmt in dem Preisrahmen eine bessere Alternative oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget so knapp ist, dann das CA67 (oder CA58, CA48) natürlich. Wovon willst du denn sonst die Wartung bezahlen?
 
Ein K 200 aus 2015 in deinem Limit gibt es bei Piano Schmitz.
Die Software lässt mich gerade keinen Link einfügen.

Außerdem kostet das neu idR keine 5300 Euro. Bei Thomann z. B. 4.590. vielleicht geht das ja ggf. mit Teilfinanziereung doch und mancher Händler macht dir evtl. noch einen besseren Preis.

Und das E 200 gibt es für ca. 3800. ich weiß aber nicht, was da genau anders ist, ich vermute, bloß die Oberfläche.
 
Das K2 soll ja nicht nur gestimmt, sonder vor Kurzem intoniert worden sein. Wenn gut (bzw. nach deinem Geschmack) gemacht, kann das durchaus einem neuen vorzuziehen sein. Spiel es mal an.
 

Zurück
Top Bottom